ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 17:51

Hi,

habe nagelneue Winterreifen Goodyear Ultra Grip 7 am Mittwoch gekauft............bin am verzweifeln ! Reifen sind sehr laut ! ab 60Km/H hört man im Auto ein lautes dröhnen ! (Felgen sind neu ausgewuchtet und habe keine vibrationen am Lenkrad )

Frage an Euch .......

Hat Jemand die gleichen Reifen ? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke am Golf 6 ? Oder ist es besser für Golf 6 andere Marke zu kaufen ( Dunlop,Conti, usw ) ??

Danke für gute Tips

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Meine sind ca 10tkm gelaufen...liegen noch gut verpackt in der Garage, den "Winterreifenaufziehwahn" kann ich nicht wirklich nachvollziehn :D

 

Sind meine bisher leisesten Winterreifen...Fahre allerdings auch nur die 195/65R15...

Ist klar, wenn die in der Garage liegen! :D

 

Viktor

265 weitere Antworten
Ähnliche Themen
265 Antworten

Aha. Aber schon seltsam das dann mit Sommerreifen (die probeweise wieder montiert wurden) alles ist wie vorher? Alles "normal" laut, kein Reifengedröhn mehr ab 130, keinerlei Vibrationen.

Die WR die ich vorher drauf hatte waren auch um einiges Leiser als diese, da ich mit den alten auch auf der BAB unterwegs war (weiss nur leider nicht mehr welche Marke es war...).

Was hälst Du den von den Barum Polaris?

Hallo,

ich habe seit Freitag einen Golf VI als Ersatzfahrzeug, weil ich mit meinem Passat auf Eis in den Graben gerutscht bin und das Fahrwerk verbogen ist. Auf diesem Golf sind auch die Goodyear Ultra Grip Winterreifen drauf. Die Reifen sind sehr laut und das bei allen Geschwindigkeiten. Es dröhnt im Auto so stark, dass man das Radio sehr laut drehen muss um z.B. die Nachrichten zu verstehen. Wie laut das Radio aufgedreht hat, bemerkt man erst wieder, wenn man z.B. an einer Ampel anhalten muss.

Im vergleich zu meinen Winterreifen auf dem Passat (Dunlop) sind die Goodyear eine einzige Katastrophe!

Bernd

Kann ich nicht bestätigen. Fahre allerdings auch den Ultragrip 7+.

Der ist nicht lauter oder leiser wie jeder andere Winterreifen auch.

Die Dunlop Wintersport M3 sind ebenfalls V-Profil Reifen und ja

...umso mehr die abgefahren werden, umso lauter werden sie.

Fahre auf mein Golf V seit dezember den ultra grip 8 und kann nicht bestätigen das die laut sind. Im gegenteil, sind sehr leise und zum Vergleich zum Vredestein snowtrac 2 (vorher drauf) fahren die fast wie Sommerreifen. Kenne das mit den dröhnen aber von den Snowtrac 2. Am Anfang waren die ja noch o.k (wenn auch welten zu den Goodyear !) aber das V profil fängt immer stärker an zu dröhnen. Kaufe nie mehr Winterreifen mit V profil.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Kann ich nicht bestätigen. Fahre allerdings auch den Ultragrip 7+.

Der ist nicht lauter oder leiser wie jeder andere Winterreifen auch.

So wie Du es beschreibst, ist es ja auch richtig. Die laufrichtungsgebundenen V-Profile neigen leider verstärkt dazu, ungleichförmig abzulaufen -Sägezähne auszubilden. Diese Eigenart sorgt dann dafür, dass alle Welt auf die UG 7 schimpft.

Die Probleme tauchen immer an den freilaufenden Rädern auf. Bei Deinem VW also auf der Hinterachse. Wenn Du lange Freude daran haben möchtest, ist es von großer Bedeutung, die Räder regelmäßig umzusetzen und einen angepassten Luftdruck einzustellen. Rasante Kurvengeschwindigkeiten, zu große Wechselintervalle und unangemessener Luftdruck, verstärken das Problem innerhalb kürzester Zeit.

am 7. März 2013 um 8:09

Hey Leute,

ich bin neu im Forum und bin zufällig per Google auf euren Thread gestoßen.

Ich habe mich nämlich gewundert warum es so laut im Auto ist :(

Das Radlger links hinten ist gewechselt worden und war wirklich defekt.

Aber es ist nun immer noch so laut wie vorher :(

Auto - Renault Clio B Campus

Reifengröße - 175 65 r14

Ich habe die reifen nun den 2. Winter drauf und letztes Jahr bei einem Kollegen im Autohaus gekauft.

Das Problem trat nun erst im 2. Jahr auf.

Das dröhnen ist echt echt heftig...

Da ich viel mit Car Hifi zu tun habe und das Auto extrem gedämmt habe, habe ich schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.. ob ich es falsch gemacht habe bzw die Material falsch gewählt hätte.

 

Aber nein der Reifen ist es wie bei euch allen, es ist wirklich schade :(

Als Testsieger Blender solche Leistung abzuliefern... Meine Eltern haben auch den Good Year Ultragrip

8 sowie ich auf 15 Zoll mit 195er Bereifung.. (oder 16 Zoll) Opel Zafira Bj 2010.

Bei denen hört sich alles normal an.

 

Traurig traurig :(

Zitat:

Original geschrieben von ct-07

Meine Eltern haben auch den Good Year Ultragrip

8 sowie ich auf 15 Zoll mit 195er Bereifung.. (oder 16 Zoll) Opel Zafira Bj 2010.

Bei denen hört sich alles normal an.

Anfangs waren die Ultragrip 7 bei mir auch leise,nach einem Jahr wurden sie dann lauter.....

Also ich kann mich nicht beschweren, fahre die UG 7 jetzt vier Jahre und ich kann behaupten, dass es die besten WR sind, die ich je hatte.

@ ct-07

hast Du den UG 7 + oder den UG 7 :confused:

Wenn´s denn der UG 7 ist ,muß der schon ein paar Jährchen alt sein :(

oder wie ist die "DOT-Nr." = Produktionsdatum :confused:

Die findest Du so > http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

am 8. März 2013 um 21:32

Ich habe die UG 8 gekauft letzten Winter (anfang des Winters).

Dann musste das Produktionsdatum wohl 2011/2012 sein oder?

es stand außen bei mir nix dran, kann das sein das es an der Innenflanke zu finden ist.

lg Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear ultra grip 7 sehr laut-dröhnen