GolfV Scheibenwaschanlage defekt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf V plus sprüht nix mehr musste heute an jeder Tankstelle anhalten und die Scheiben reinigen und ich hatte eine Strecke von 500km vor. Nachfüllen an der Tnke hat dazu geführt das nun nicht nur der Behälter sondern auch der komplette Schnorchel voll ist. Frostschutz ist Dicke drin und dass was ich in die Zuführung gegossen habe hat sich auch ordentlich blau gefärbt.
Nach den ersten 2 mal nachfüllen hat es immer einmal funktioniert und dann nichtmehr.
Problem besteht sowohl vorne als auch hinten.

Im Prinzip ist das unmöglich bei der Witterung damit zu fahren, zwischendurch musste ich auch mal ne Sprudelflasche über der Scheibe entlehren weil die Schlieren plus Sonne mir 80% der Sicht geraubt haben.

Ich bin um jeden Tipp froh.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

und meine ist gestern in den Nachtstunden bei angezeigten -13 Grad eingefroren. Obwohl ich die beheizten Düsen habe.
Allerdings auf der BAB bei rund 80 Kmh werden halt aus minus 13 schnell mal -20 und mehr durch den Fahrtwind.
Habe ebenfalls den Fehler gemacht, dass Frostschutzzeugs zu verdünnen, laut Aufschrift -70 Grad pur dies 1:1 gemischt sollte immer noch bis -25 Grad reichen, hat es aber nicht.

Mike

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich würde beide Pumpen aus dem Behälter lösen und dann mal Wasser mit dem Wasserkocher heiß machen und ab damit in den Behälter.
Eine Garage oder einen Ort, wo du Plusgrade hättest hilft viel dazu. (Parkhaus?)
Wenn alles aufgetaut ist vergiss aber nicht, alles dann genügend durchzuspülen. 😉

Also erstmal allen einen Dank!

Scheibenwaschanlage läuft wieder!!!

Lösung:
Fön von meiner Freundin für 20 Minuten an den Behälter gelegt
bis das Zeug dann wieder gut flüssig war, dann mit grosser Spritze und Schlauch etwa 3L rausgeholt und mit unverdünnter Flüssigkeit aufgefüllt!
zwischendurch noch mal die Waschdüsen mit Scheibenenteiser eingesprüht und dann erstmal noch 40km hinter mich gebracht!

Kurz die Scheibenwaschanlage ausprobiert, zuerst kam nur schaum und dann leicht gefrohrene flüssigkeit und schwups, war alles wieder wie immer, den Behälter nochmal aufgefüllt und nachmal ein wenig durchgespühlt!

Windschutzscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage gehen wieder nur die Heckscheibe blaibt noch, aber wer braucht da schon den durchblick
sehe durch die Schwarze Folie sowieso nichts wenns dunkel ist!

Also nochmal dank an alle!!!

Deine Antwort