ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. April 2016 um 19:16

Hallo zusammen,

Ich überlege die Tagfahrlich Leuchtmittel von meinen Xenon Scheinwerfern gegen weiße zu tauschen.(Halogen)

Siehe Bild...

Leider finde ich keine Anleitung wie man dies Macht, bzw wie Aufwendig dies ist.

Rein optisch sieht es sehr viel besser aus.

Abgesehen von der nicht Zulässigkeit im Strassenferkehr - sollen schon sehr viele damit ohne Probleme herumfahren.

Habe selber schon einige gesehen...

Hierzu, gute oder schlechte Idee und wie tauscht man die Leuchtmittel ?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 08:43:37 Uhr:

Jaaaaahaaaaaa .......wie der TE bereits erwähnte, ist er sich der 'Nichtzulässigkeit bewusst!!! Manche Leute sind mit zwei erhobenen Zeigefingern geboren worden! (musste ich mal loswerden)

...

...das liegt vielleicht daran, das ihnen körperliche und finanzielle Schäden entstanden. Verursacht von Spinnern die es cool finden jeden Dreck zu verbauen, den Versicherungsschutz verloren und dann nichts auf der Tasche haben den entstandenen Sachschaden zu regulieren. Ganz zu schweigen davon, dass sie in ihrem erbärmlichen Restleben nie in der Lage sein werden der Familie des Geschädigten die finanzielle Absicherung zu bieten die sie benötigen!

Musste ich auch mal loswerden und bin damit hier raus! :mad:

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 20. April 2016 um 9:08

Zitat:

@rv112xy schrieb am 20. April 2016 um 10:37:45 Uhr:

TFL ausschalten ist ebenso unzulässig...

Verstehe nicht wieso man kein LED Tagfahrlicht dazubestellt hat bei einem neuen Auto wenn einem das so wichtig ist.

so schaut es aus ... 1000Euro sparen und mit dem mist einen auf dicke Hose machen.

ach ja noch ne bitte an den Gesetzgeber ... so wie es jetzt ist, nur vorne Licht ist es mehr wie doof. Seit dem es TFL gibt ist es nicht mehr üblich im Tunnel/bei schlechten Wetter/.... das Abblendlicht einzuschalten.

Falsch. Jedes Neufahrzeug muss welches haben, betreiben muss ich es nicht. Kann es sogar übers Carmenü abschalten (wie bei meinem 2011er Touran auch). Und über das mitbestellen des LED-TFLs sage ich am besten gar nichts. Ich gehöre auch zu den vielen "Blödmännern", die es leider, dank VW, übersehen haben, dass es nur beim grossen Lichtpaket LED-Tagfahrlicht ist. Mein Touran hatte Xenon mit stat. Kurvenfahrlicht.....TFL war LED. Jetzt Golf 7 genau die gleiche Ausstattung + "nur" LightAssist...TFL in Halogen! Hätte DynamicLightAssist haben müssen! Danke Volkswagen. Immer wieder was neues. Bald gibt es 20 verschiedene Scheinwerfervarianten. VW hat bestimmt bald auch Voll-LED Scheinwerfer mit Halogen-Tagfahrlicht....wenn man nicht aufpasst und ein halbes Jahr mit dem Konfigurator geschlafen hat. Es gibt hier genug Threads hier im Forum wo sich Leute "verkauft" haben und es jetzt gerne nachrüsten möchten.

Danke. Stiggelsche war schneller. Genau das ist das Problem!

Themenstarteram 20. April 2016 um 9:32

So sieht es aus.

Hatte mich für den highline mit "bi" xeon entschieden und bin zu naiv gewesen - ich war von LED Tagfahrlicht ausgegangen.

Leider falsch gedacht.

Und 1000€ mehr waren mir für Kurven Licht zu viel..

Naja im Nachhinein hätte ich es evtl bezahlt... Egal.

 

Finde die Halogen ganz ok, da sie tief innen sitzen, dennoch dieser Gelb Ton wirkt sehr altmodisch.

Das hat auch nichts mit sparen zu tun. Der LightAssist war für meine Bedürfnisse ausreichend. Wusste nicht, dass für LED der DLA notwendig ist. VW schafft es dir einen highline MIT Komplettausstattung zu verkaufen der, wenn er keinen DLA hat, für 45000€ mit Halogentagfahrlicht durch die Gegend fährt. Und dank guter Lobbyarbeit der Leichtmittelhersteller zeitnah keine helleren Halogenleuchtmittel im Programm haben.

Themenstarteram 20. April 2016 um 9:32

Ach ja gekauft 01/2016

am 20. April 2016 um 9:35

jetzt es auf VW schieben? Hallo?

Aber es steht doch so in der Preisliste ... für mich war/ist das doch dort klar beschrieben und wenn einem das so wichtig ist fragt man den Verkäufer und hofft dass er dass weiß.

Nicht so wie bei mir ... mir wollte ein Verkäufer unbedingt einreden dass der Fahrersitz nicht Höhenverstellbar ist beim Trendline und ich unbedingt das Sitzpaket bestellen muss ... so ein Blödsinn ... einfach die Ausstattungsliste ein zwei mal lesen und das ist klar.

Ich muss dennoch sagen dass ich es auch ein Unding finde heute noch Halogen TFL anzubieten. Mindestens bei Xenon sollte das Serie sein.

Selbst die Verkäufer wissen es nicht! Du sagst es ja selber. Das meinte ich mit "ein halbes Jahr mit dem Konfigurator schlafen". Bei DSG musst du zwingend die Fahrprofilauswahl dazubestellen, damit du den "Flugmodus" hast. Aus dem Konfigurator nicht ersichtlich. Citroen C1 meiner Frau (BJ 2015) Listenpreis 12800€ hat..........LED-TFL Standardmässig....und keine Xenons.

am 20. April 2016 um 9:55

Zitat:

@rv112xy schrieb am 20. April 2016 um 11:38:13 Uhr:

Ich muss dennoch sagen dass ich es auch ein Unding finde heute noch Halogen TFL anzubieten. Mindestens bei Xenon sollte das Serie sein.

finde ich auch! ... zu viele Leute fanden es einfach zu Geil und wollten es unbedingt haben, es sieht ja auch toll aus keine Frage und somit lässt sich VW das zusätzliche Geschäft nicht entgehen durch den Verkauf nur im Paket verdient VW jetzt halt noch mehr daran.

War doch mit den Farben ähnlich ... weiß gab es immer für lau und wie weiß im Trend war kostete es auf einmal Aufpreis.

Zitat:

@madnv schrieb am 20. April 2016 um 11:08:58 Uhr:

Zitat:

@rv112xy schrieb am 20. April 2016 um 10:37:45 Uhr:

TFL ausschalten ist ebenso unzulässig...

Verstehe nicht wieso man kein LED Tagfahrlicht dazubestellt hat bei einem neuen Auto wenn einem das so wichtig ist.

so schaut es aus ... 1000Euro sparen und mit dem mist einen auf dicke Hose machen.

ach ja noch ne bitte an den Gesetzgeber ... so wie es jetzt ist, nur vorne Licht ist es mehr wie doof. Seit dem es TFL gibt ist es nicht mehr üblich im Tunnel/bei schlechten Wetter/.... das Abblendlicht einzuschalten.

Aufpreispflichtige "Automatische Fahrlichtschaltung"....aber ab welcher Ausstattung die bei VW Serie ist.....muss mich gerade mal 3 Stunden mit dem Konfigurator beschäftigen.... :confused:

Ich finde es ziemlich krass wie manche hier auf andere losgehen nur weil die nach einer led lampe fragen. Klar ist es nicht erlaubt aber wollen wir mal die Kirche im dorf lassen und nicht gleich die Mistgabeln auspacken. Ich finde es selber ziemlich billig das VW bei Xenon Halgon TFL anbietet. Jeder billig Koreaner oder Franzose hat LED. Das erwartet man einfach beim bestellen nicht, daher fällt man darauf schnell rein und wundert sich später. Ja es steht in der Liste aber trotzdem ziemlich altbacken das es sowas noch gibt.

 

Gruß Tobias

Und hätte VW die LED in Serie verbaut hätten alle über den unnütz höheren Grundpreis gemeckert. :rolleyes:

Muss der Grundpreis durch LEDs zwangsläufig steigen? Ich arbeite in der Solarienbranche. Da wird als Effektbeleuchtung schon lange auf LED gesetzt. Im Einkauf ist das nicht teurer. Nur osram und Co. können nichts mehr verdienen (die ganzen LED-Geschichten kommen von Drittanbietern). Für neue VW-Modelle werden extra neue Sockel erfunden. Ich weiß noch wie 2011 alle für den H15 Sockel hellere Birnen gesucht haben........

......übrigens haben in 6 Wochen schon 3 Leute mit Unverständnis reagiert, dass meine Heckklappe nicht elektrisch zugeht......Reaktion: das hat ja sogar Opel!

...und da fällt mir gerade ein.....vor kurzem beim Händler einen Polo mit LED-Scheinwerfern stehen sehen.....und Nebelscheinwerfer.....nu ratet mal.....natürlich in Halogen!......Volkswagen, das ist krank und nicht mehr zeitgemäß!!

Nicht zwangsläufig teurer aber man hätte es sicher umgelegt.

Vermute allerdings das man in Zukunft durchgehend auf LED setzt.

Als der Golf 7 2011(?) geplant wurde sahen die Kostenverhältnisse sicher noch anders aus.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. April 2016 um 14:37:55 Uhr:

......übrigens haben in 6 Wochen schon 3 Leute mit Unverständnis reagiert, dass meine Heckklappe nicht elektrisch zugeht......Reaktion: das hat ja sogar Opel!

Klasse das sie es bei dem Kombi haben und ihr Werbeslogan wohl Anhänger findet.

Dynamisches Fernlicht ist für sie sicher auch eine Neuheit. :D

Fehlende Details wie Handschuhfachbeleuchtung, Angstgriffe usw kann man dann sicher verschmerzen. :D

Meine Beifahrer wunderten sich anno 2010 bereits über einen selbsteinparkenden Golf. :rolleyes:

Aber mal ehrlich, es wäre schon arg traurig hätte Opel ein 4-5 Jahre altes Model nicht in manchen Punkten schlagen können.

Es ist schon schade, dass das LED-TFL ohne Grund nur noch in Verbindung mit DLA angeboten wird. Zumal der Aufpreis nicht unerheblich ist.

Wirklich traurig finde ich jedoch, dass einige Verkäufer nicht in der Lage zu sein scheinen ihre Kunden dahingehend kompetent zu beraten.

Kurz Offtopic:

Wir werden doch alle mitlerweile zu "Konsumopfern / Marketingopfern" degradiert. Es muss immer das neueste, immer das vermeintlich bessere sein.

Grade die Geschichte mit den LED-Scheinwerfern ist doch ein solcher Ansatz. Im Seat Leon sind die LED-Scheinwerfer schlechter als welche mit Halogen, im Polo waren die "alten" Xenonscheinwerfer besser als die neuen mit LED und die LED-Schweinwerfer des GTE sind auch nicht besser als die Xenonscheinwerfer des normalen Golf (hatte im Winter mal einen GTE für 2 Tage zur Probe).

Aber Hauptsache LED.

LED-TFL ohne Xenonlicht sieht in meinen Augen einfach nur peinlich aus.

Wozu braucht man bitte LED-Nebelscheinwerfer? 99% des Jahres sind diese bei mir ausgeschaltet. In den 1 % der Fälle bin ich über gelbliches Licht recht froh, da sie dadurch ihre Vorteile ausspielen. Die, nennen wir es mal provokativ "Prollofraktion" mit NSW auf immer an nehme ich hier mal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 bi-xeon halogen tagfahrlicht - leuchtmittel wechsel in weiss, wie?!