Golf2 1.3 NZ springt nicht mehr an

VW Golf 2 (19E)

Habe einen Golf2 1.3 NZ Bj.1992 .
Seit ein paar Tagen will er nicht mehr anspringen.Er orgelt nur aber sonst tut sich nix. Benzinpumpe läuft auch. Batterie ist gut,auch beim Fremdstarten tut sich nix. Und ein paar Tage vorher ,hat er im Kaltstart schlecht Gas angenommen.Bei voll Gas hat sich nicht viel getan,als ob man gar kein Gas gibt.Wenn er warm war ist er wieder Super gelaufen.
Letzten Winter ist er unterm fahren ausgegangen ,dann mußte man ca. 30 min warten dann ging er wieder für eine Zeit.Habe dann denn Hallgeber getauscht dann ging er wieder ohne Probleme.Habe mir gedacht es könnte der Hallgeber wieder sein,der ist aber in Ordnung.
Auch die Unterdruckschläuche sind sehr neu. Verteiler und Verteilerfinger sind auch in Ordnung. Sicherungen sind auch alle gut. Natürlich hat er auch Benzin drin.
Was könnte die Ursache sein das er nicht mehr anspringt? Wer hatte auch so ein Problem?
Würde mich um jede Antwort freuen.

MFG

51 Antworten

Weiß da wirklich keiner was da sein könnte?

Zitat:

Original geschrieben von audibonder

Weiß da wirklich keiner was da sein könnte?

was hat du denn bis jetzt unternommen? außer zündungsseitig alles zu tauschen obwol der Motor Zündfunken hat.

hast du die den stromlaufplan gesucht?

www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html

hast du das Relais mal überbrückt?

die E-ventile haben keinen Strom. also muß die suche doch dort weitergeführt werden.

wenn die einspritzventile keinen saft bekommen,
haste wohl das zweite steuergerät gekillt.
sind alle massepunkte in ordnung ? ist sehr wichtig !!!!!
alle kabel mal auf durchgang geprüft?

Hallo!
Wechsel doch einfach mal das Spannungsversorgungsrelais. Das war bei mir defekt (kalte Lötstelle). Wenn das kaputt ist läuft auch die Benzinpumpe nicht mehr an.

MFG

Ähnliche Themen

Und wo sitzt dann das Spannungsversorgungsrelais? Welcher Steckplatz soll das sein?

Das Relais sitzt aud Steckplatz 3 und hat die Nummer 32.

MFG Marcel

alle guten Dinge sind drei:www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html 
oder so www.motor-talk.de/forum/golf2-1-3-nz-springt-nicht-mehr-an-t2095748.html

Hallo zusammen habe noch immer das gleiche Problem mit denn Golf.
Zur zeit habe ich wenig zeit um mir das Motorproblem an zu sehen.
Habe heute die Benzinleitung beim Motorraum runter gemacht,und dann georgelt. Und es ist Sprit gekommen. Habe dann eine Zündkerze ausgebaut,und die war auch nass vom Sprit.
Habe dann wieder alles zusammen gebaut und nochmal georgelt. Und ab und zu wollte er schon anspringen.
An was könnte das liegen ?
Kommt vielleicht zu wenig Sprit an,oder ist der Druck zu gering`?
Oder vielleicht ist das Relais 32 oder 67 defekt?
Was würdet ihr jetzt unternehmen?
Vielleicht sollte ich doch die Schrottpremie in bedracht ziehen

Hat keiner eine Idee?

Hast Du ihm schon mal neue Zündkerzen spendiert?

hatte mal ein solch ähnliches erlebnis...

fuhr auf der autobahn und wollte nächste abfahrt herunter...

beim leichten abbremsen auf den kurzen streifen ging mein baby plötzlich aus... alles blinkte

gott sein dank ist keiner hinter mir gefahren..

nun hatte ich eine styrophorplatte vor dem kühler gelegt (40% ist der kühler nun abgedeckt) und keine weiteren probleme gehabt!

hat mich auch etwas gewundert... doch alles andere war okay

gruss ingo

p.s. im sommer bin ich auf 5,1 liter gefahren und das mit 3 mann und viel gepäck!

Kann das wirklich nur an die Zündkerzen liegen?
Was meint ihr dazu?

kommen an allen zylindern funken an ? teste das mal vllt. finger, kappe oder zündkabel

Hallo zusammen.

Habe heute eine neue Verteilerkappe drauf gemacht.
Habe noch alte Zünkerzen von meinen Audi gefunden und verbaut.
Dann habe ich georgelt und er ist angesprungen.
Das hätte ich mir nicht gedacht.
Vorallem nachdem ich neue Einspritzdüsenkabel,Steuergerät,TSZ,Temperaturgeber,Zündspule verbaut habe,finde ich das schon komisch.
Trotzdem Danke für eure Antworten, habt mir sehr geholfen.

hehe ja meist sind es eben die kleinen dinge. Nicht immer wie wild umher tauschen, erstma das grundlegende testen ob pisse kommt und funken da ist 🙂

Aber nun läuft er ja gottseidank wieder : >

Deine Antwort