Golf 2 springt nicht an , Benzinpumpe läuft dauernd

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

mich besitze einen Golf 2 1,3 Liter mit 55 PS und CAT

seit gestern hab ich das Problem das er nicht mehr anspringt, Als erstes hab ich festgestellt, wenn ich die Zündung ein schalte das die Benzinpumpe nicht mehr aufhört zu laufen. Normalerweise ist sie angelaufen und nach ca. 3 sec. als der Druck erreicht war wieder Schluss .

Der Motor dreht ganz normal durch, aber er springt nicht an.
kann mir wer weiterhelfen wo das Problem liegen könnte ?

lg. Erhard

Golf 2 1,3 Bj 89
Golf 2
10 Antworten

Hallo,

prüfen ob Zündfunken vorhanden ist,Zahnriemen in Ordnung?Wenn Zündfunken vorhanden,schauen ob auch Benzin vorne ankommt.Wenn das alles o.K.ist,sollte er auch anspringen.

Wenn Zahnriemen in Ordnung,Zündfunken prüfen,zuerst das Kabel von der Zündspule zum Verteiler lösen und mit kleinem Abstand zum Motor halten,2.Person starten lassen um den Zündfunken zu prüfen.Ist ein Zündfunken vorhanden,Benzinzufuhr prüfen.Ist das alles vorhanden,muß der Motor anspringen.Ich würde auch schauen,ob an den Zündkerzen der Funke kommt,wenn das nich der Fall ist,könnte der Verteilerfingen defekt sein.Auch die Zündspule prüfen.

Jan-Marinus

Zitat:
@Jan-Marinus schrieb am 22. August 2025 um 13:09:08 Uhr:
Hallo,
prüfen ob Zündfunken vorhanden ist,Zahnriemen in Ordnung?Wenn Zündfunken vorhanden,schauen ob auch Benzin vorne ankommt.Wenn das alles o.K.ist,sollte er auch anspringen.
Wenn Zahnriemen in Ordnung,Zündfunken prüfen,zuerst das Kabel von der Zündspule zum Verteiler lösen und mit kleinem Abstand zum Motor halten,2.Person starten lassen um den Zündfunken zu prüfen.Ist ein Zündfunken vorhanden,Benzinzufuhr prüfen.Ist das alles vorhanden,muß der Motor anspringen.Ich würde auch schauen,ob an den Zündkerzen der Funke kommt,wenn das nich der Fall ist,könnte der Verteilerfingen defekt sein.Auch die Zündspule prüfen.
Jan-Marinus

Hallo, zündungsseitig ist alles in Ordnung , Zahnriemen wurde erst neu gemacht, Es ist ein Benzinproblem Der Benzin wird nur im Kreis gepumpt

Meine Frage warum ? Es kommt der Benzin oben an der Einspritzrohr an, und wird gleich wieder über das Kraftstoff regelventil nach hinten gepumpt . 🤷‍♂️

Hallo,

kann es sein,das das Ventil defekt ist,dann baut er kein Druck im System auf.

Jan-Marinus