Golf VR32 Sound, Welches Geheimis??
Guten Tag.
Von meinen Sohn ein guter "Kumpel" fährt einen schwarzen Golf V R32. Als er mal im Hof bei und Stand, sagte ich zu ihm: gibt doch mal Gas. Ich hab schon öfters Video gesehen, aber noch nie einen in Live.
Als er das rechte "Pedal" 🙂 drückte, konnte ich es einfach nicht fassen.
Man bekommt einfach Gänzehaut.
Aber was ich mich danach Gefragt habe, "das kann doch nicht alles aus dem Hubraum kommen??
Die frage könnte jetzt etwas komisch Klingen, aber was hat da VW gemacht??? Also ist mir schon klar, das ein anderer Auspuff drauf ist, aber so Brutal?? Kann das sein??
Würde mich auf jede Antwort freuen 😉
PS: Sollte es ein so änlichen Thread geben, bitte Link schicken, und Thread schließen.
mfg---Ulluagu
49 Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=jgXtIv5lLm4Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
hat jemand schonmal den direkten Verlgeich ziwschen 4er und 5er R32 gehabt ?
der 4er hat aber die Klappe offen. habe einen mit Klappe zu gehört und das klang ganz anders. Beim 5er keine ahnugn wie da der Unterschied ist.
hmmmm wenn ich das video mir so anschauen, würde ich fast meinen dass sich der 4er einen ticken übler anhört...
ach was solls... ich würde bei beiden freiwillig kein radio anmachen... der r32 ist echt ein auto für sich...
hat einer mal nen soundcheck eines r32 mit nem porsche...
meint ihr so ein r32 kann vom sound her mit nem einstiegs-911er mithalten (cayman)?
der motor des normalen cayman ist ja sogar kleiner als der des r32...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
hmmmm wenn ich das video mir so anschauen, würde ich fast meinen dass sich der 4er einen ticken übler anhört...
ach was solls... ich würde bei beiden freiwillig kein radio anmachen... der r32 ist echt ein auto für sich...
hat einer mal nen soundcheck eines r32 mit nem porsche...
meint ihr so ein r32 kann vom sound her mit nem einstiegs-911er mithalten (cayman)?
der motor des normalen cayman ist ja sogar kleiner als der des r32...
Porsche kann beim 4er R 32 einpacken, ich kenn kein Auto bis auf den RS4 was auch nur annäherns an den Sound des R rankommt. Nicht mal der M3 oder der neue R8! Keine Chance!
Ich habs mal Online gestellt
Boxen auf und los gehts, DAS nenn ich Sound!
live gehört?
ist immer anders als bei youtube...
hmmm und dass jeder porsche beim 4er r32 einpacken kann, kann ich mir kaum vorstellen... oder meinst du wirklich nur die einstiegsporsche wie cayman und boxter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
live gehört?
ist immer anders als bei youtube...
hmmm und dass jeder porsche beim 4er r32 einpacken kann, kann ich mir kaum vorstellen... oder meinst du wirklich nur die einstiegsporsche wie cayman und boxter
Das kommt drauf an was man mag, 911er Turbo is geil, die ganzen Einsteigerporsche sind eher zum lachen! Die gehn gar nicht.
Ich kenn kein Auto das auch nur annähernd an den süchtigmachenden Sound des R rankommt, bis auf den Carrera GT natürlich 😁
tja die Geschmäcker 😉
der Turbo geht vom Sound , wenn man mit den Saugmodellen vergleicht, eigentlich garnicht.
Faucht viel zu sehr!!! Der GT3 bietet deutlöich mehr Motor und auspuffsound, eventuell sogar die nroalen versionen... Im Vergleich sind die Porsche Boxer (Serie) oft auch sehr heiser.
R32 ist klingt geil, aber 911er können auch nett klingen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von gti_82
also an der stelle möchte ich mal was zum porsche sound und upgrade sagen...
mich hat eigentlich kein porsche so richtig vom sound her genervt... aber an meinem alten wohnsitz fuhr jeden tag ein getunter porsche vorbei, der mir sowas von auf dem keks ging... ich hätte dem am liebsten die kiste angezündet... der hat wohl dort in der nähe gearbeitet... keine ahnung was der damit gemacht hat, aber der war einfach nur noch laut und war ne reine lärmbelästigung... wer braucht sowas??!! und der sound an sich war eigentlich auch nur nervig...
ich stehe eher auf guten dezenten sound und keinen nervigen...
genauso wie viele ex-e36-fahrer deren geld leider mittlerweile zum kauf eines CL-Coupes reicht: die missbrauchen sowas von eklig diese einst wunderschönen autos mit ihren riesenbreiten felgen und einem auspuffsound, der alles wegbläst... da kann man nur den kopf schütteln
von daher: man sollte es nicht übertreiben... der r32 hört sich gut an... eigentlich genau perfekt... wenn man sanft fährt dann brubbelt der dezent und wenn man gas gibt, dann macht der sich bemerkbar
Zitat:
Original geschrieben von gti_82
Ganz am Ende des Videos ist im Hintergrund noch ein TDI vorbeigefahren. 😁
Klingt als Gegensatz sehr witzig am der Stelle.
Den krassesten Sound den ich je gehört habe
http://www.youtube.com/watch?v=OS4f5RMQ828
Klingt wie F1
Zitat:
Original geschrieben von ppenn2
http://www.youtube.com/watch?v=OS4f5RMQ828
Klingt wie F1
V10 Mittelmotor 😁
Zitat:
Also das Video ist ja einfach nur kindisch, Leute die nicht wissen was sie
mit ihrem Geld und ihrer Zeit anfangen sollen.
Und Sound ist das nicht, ich habe es ja selbst mit angehoert, das Teil
macht einfach nur Krach.
Wenn man darin ohne Ohrenstoepsel laenger als eine halbe Stunde unterwegs ist,
steigt man anschliessend mit Kopfschmerzen wieder aus.
So schoen ich dieses Auto an sich auch finde, die Geraeuschkulisse
ist einfach nur nerfend.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Also das Video ist ja einfach nur Kindisch, Leute die nicht wissen was sie
mit ihrem Geld und ihrer Zeit anfangen sollen.
Und Sound ist das nicht, ich habe es ja selbst mit angehoert, das Teil
macht einfach nur Krach.
Wenn man darin ohne Ohrenstoepsel laenger als eine halbe Stunde unterwegs ist,
steigt man anschliessend mit Kopfschmerzen wieder aus.
So schoen ich dieses Auto an sich auch finde, die Geraeuschkulisse
ist einfach nur nerfend.
Dann hast du keine ahnung von wirklich gutem Sound
http://video.google.de/videoplay?...
ist einfach geschmackssache. es gibt auch leute die gehn in ein konzert und tun sich stöpsel in die ohren weils denen zu laut ist. die leute werden sich auch kaum so ein auto kaufen.
Zitat:
ist einfach geschmackssache. es gibt auch leute die gehn in ein konzert und tun sich stöpsel in die ohren weils denen zu laut ist. die leute werden sich auch kaum so ein auto kaufen.
Der Klang hat ja auch nichts mit der Lautstärke zutun. Ein Auto kann auch gut klingen, ohne dass man es 10 Straßen weiter hört. Die Menschen hören auch unterschiedlich laut, deswegen stecken manche sich etwas in die Ohren, wenn sie auf ein Konzert gehen….
Dennoch finde ich den Sound vom R auch wahnsinnig gut!