Golf VII Facelift 2016 ab wann im Konfigurator?
Angeblich sollte der (Verkaufs-(??))-Start des Golf VII Facelift 2016 am 10. November 2016 erfolgen.
Ich habe seitdem mehrfach versucht, diesen im Konfigurator zu konfigurieren: Erfolglos.
Dort beginnt es gleich mit den Motoren 1.2 TSI und 1.4 TSI. Dies bedeutet aber, dass nur das alte Modell konfiguriert werden kann.
Weiß jemand, wann wirklich der Verkaufsstart des Facelift-Modells (mit 1.0 TSI und 1.5 TSI) sein wird?
Danke für Hinweise,
Gruß pietje
43 Antworten
Dann warten wir mal ab
Die Händler wissen leider noch weniger. Da kommen dann Aussagen wie "vermutlich wird es keinen Performance geben, da der GTI schon die Leistung hat wie der alte Performance"
Aber das ist leider heute bei fast allen Herstellern so, dass die Händler in einem Informationsvakuum gehalten werden.
Ich habe mir diese Woche einen Golf VII Facelift in der Ausstattung "Highline" bestellt. In dieser Aussattung sind die LED-Scheinwerfer serienmäßig. Des Weiteren habe ich noch das Licht und Sichtpaket mitbestellt.
Gestern hat mich jedoch das "Aktive Light System" etwas verwirrt. Sind bei den serienmäßigen LED Scheinwerfer die Tagfahrlichter nicht doppelt, wie auf den Produktbildern ? Denn in der Information im Konfigurator ist das LED Tagfahrlicht einzeln (siehe Anhang) und bei dem aktive Light System doppelt. Allerdings ist mein konfiguriertes Auto mit doppeltem Tagfahrlicht ausgestattet. Jetzt stellt sich die Frage welche Information bzw Bild richtig ist.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 7. Januar 2017 um 19:35:22 Uhr:
woher weißt Du dass Dein auto doppelte tfl hat? die hast Du nur mit active ligthing...
Das weiß ich nicht, deshalb frage ich ja. Auf meinem konfiguriertem Fahrzeug sieht es jedenfalls so aus. Der Blinker ist aber in LED?
Ähnliche Themen
Geht es eigentlich nur mir so? Ich finde es befremdlich, DLA nur wegen eines mglw. anderen Tagfahrlichdesigns in Erwägung zu ziehen. Ich dachte, das nimmt man, um damit nachts mehr zu sehen. Hab ich jedenfalls bei meinem CS so gemacht.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 8. Januar 2017 um 04:23:05 Uhr:
Geht es eigentlich nur mir so? Ich finde es befremdlich, DLA nur wegen eines mglw. anderen Tagfahrlichdesigns in Erwägung zu ziehen. Ich dachte, das nimmt man, um damit nachts mehr zu sehen. Hab ich jedenfalls bei meinem CS so gemacht.
Sehe ich schon auch so. Bzw: Wenn ich mein fernlicht manuell ein und ausschalten muss ist es meistens aus (kommt ja doch immer wieder einer). Mit DLA wäre es sicher mehr an.
Gut, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass man sich event. aus optischen Gründen Gedaken macht eine Option zu wählen oder nicht.
Aber am Ende des Tages ist es doch immer das gleiche. Hat man eine recht spezifische Frage zu einem neuen Modell, steht der Freundliche auf dem Schlauch. Ausreichende Informationen für die Vertriebspartner oder gar eine Produktschulung im Vorfeld ist bei den meisten Herstellern nicht vorgesehen.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 5. Januar 2017 um 18:49:31 Uhr:
Ich habe heute ein zweites Mal bei VW angefragt (nur jetzt per Chat statt per Telefon). Die Aussage bleibt leider dieselbe wie die vor Weihnachten: erstes Quartal 2017.
Selbstverständlich ist es wenig befriedigend, denn wir befinden uns bereits in eben diesem ersten Quartal. Da sollte man eine etwas präzisere Auskunft erwarten dürfen.
Wie auch immer, ich halte nach wie vor "Ende Januar" für nicht unwahrscheinlich. Das ist das, was über eine inoffizielle Quellen hier im Forum kolportiert worden war. Für mich klingt es glaubwürdig und plausibel.
Es will einfach nicht Ende Januar werden 🙄
Tja, das geht mir ähnlich. Leider wollte mir ein Verkäufer sogar etwas von März erzählen. Hoffen wir, dass er daneben liegt.
wobei er auch dann nicht ganz unrecht haben kann denn das erste Quartal 2017 geht nun mal bis zum 31.3.2017. 😉
Wünsche für euch das es dann doch Ende Januar wird.
Mein Reden. Sollte der VK richtig gelegen haben, dann trifft dasselbe auch auf den Mitarbeiter der Hotline zu. Vielleicht rufe ich da einfach mal wieder an.
Wie war das eigentlich vor dem Facelift mit dem Performance
gab es im Konfigurator eine eigenständige Position für den Performance oder musste man den GTI auswählen und dann als Option die Performance Variante anklicken?
Ich habe gerade nochmal per Live Chat zum genaueren Bestelldatum gefragt und folgende Aussage erhalten:
"Guten Tag.
Nein, ein genaueres Datum kann ich Ihnen nicht nennen. Uns liegt lediglich die Information vor, dass der Golf GTI "Performance" im zweiten Quartal 2017 erscheinen soll."