Golf VII Facelift 2016 ab wann im Konfigurator?
Angeblich sollte der (Verkaufs-(??))-Start des Golf VII Facelift 2016 am 10. November 2016 erfolgen.
Ich habe seitdem mehrfach versucht, diesen im Konfigurator zu konfigurieren: Erfolglos.
Dort beginnt es gleich mit den Motoren 1.2 TSI und 1.4 TSI. Dies bedeutet aber, dass nur das alte Modell konfiguriert werden kann.
Weiß jemand, wann wirklich der Verkaufsstart des Facelift-Modells (mit 1.0 TSI und 1.5 TSI) sein wird?
Danke für Hinweise,
Gruß pietje
43 Antworten
Nein, es erfolgte die Vorstellung des Golf VII (GP) an diesem Datum... Das Konfigurieren und Bestellen soll wohl in der nächsten Woche möglich sein - genaue Daten kenne ich leider nicht.
Viele Grüße
Es war die Rede von KW49 für die ersten Modell, der GTD soll wohl erst im Dezember vorgestellt werden
Im Journalisten-Konfigurator kann man das Facelift und den Variant schon bestellen, den GTI auch schon. Die E-Varianten aber noch nicht und auch nur den Benziner-Alltrack. Wird also bestimmt auch bald im "normalen" Konfigurator auftauchen!
Hallo,
der 'neue' Golf ist im Konfigurator.
MfG
helly1969
Ähnliche Themen
der GTI auch, allerdings nur der "kleine", nicht die 245 PS Version.
Allerdings hat der Konfigurator nich ein paar Macken, bekomme bei einzelnen Ausstattungspunkten Fehlermeldungen
Zitat:
@helly1969 schrieb am 1. Dezember 2016 um 15:11:08 Uhr:
Hallo,der 'neue' Golf ist im Konfigurator.
MfG
helly1969
Hallo helly1969,
vielen Dank für den Hinweis. Habe schon mal einen Golf darin konfiguriert.
Der 1.5er Benziner ist allerdings noch nicht im Angebot...
Beste Grüße
pietje
Ist inzwischen im Konfigurator
aha wo denn?
Im Konfiguration ist nur der 1,4 L Motor zu bestellen. Was ist mit dem 1,5 l Motor
Golf 1.5 TSI - Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt derzeit noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG.
?? Jetzt erst 1,4 l bestellen und dann 1,5 l bekommen oder warten ?
was die Spatzen von den Dächern pfeifen:
1.5 TSI 150 PS BMT - voraussichtlich Ende zweites Quartal
1.5 TSI 130 PS BlueMotion - voraussichtlich Anfang drittes Quartal
jeweils mit 6-Gang und mit DSG7
- ohne Gewähr -
VW sagt dass der GTI Performance im 1. Quartal 2017 bestellbar sein soll.
Kennt jemand ein genaueres Datum ?
Ich habe heute ein zweites Mal bei VW angefragt (nur jetzt per Chat statt per Telefon). Die Aussage bleibt leider dieselbe wie die vor Weihnachten: erstes Quartal 2017.
Selbstverständlich ist es wenig befriedigend, denn wir befinden uns bereits in eben diesem ersten Quartal. Da sollte man eine etwas präzisere Auskunft erwarten dürfen.
Wie auch immer, ich halte nach wie vor "Ende Januar" für nicht unwahrscheinlich. Das ist das, was über eine inoffizielle Quellen hier im Forum kolportiert worden war. Für mich klingt es glaubwürdig und plausibel.