Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Na das will ich mal für sie hoffen . Das steht ja alles auf der Bestellung . Sonst können sie ihn behalten !
MfG
ice500
Zitat:
Original geschrieben von ice500
Na das will ich mal für sie hoffen . Das steht ja alles auf der Bestellung . Sonst können sie ihn behalten !
MfG
ice500
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber rein rechtlich gesehen ist die AB verbindlich, nicht die Bestellung. Da wird's schwer mit, dann sollen die ihn behalten...
Ich würde da schon deutlicher nachfragen, warum die AB nie kam.
Bestimmt nur verpennt. Schätze mal dass der Wagen mit den in der Bestellung genannten Optionen bestellt wurde.
Wie gesagt habe ich heute meinen Golf 7 bestellt.
Golf "CUP 1,4 l TSI ACT 140 PS 6-Gang
Pure White
4 Türen
Ambientebeleuchtung
DAB+
Multifunktions-Lederlenkrad
Discover Pro
R-Line "Exterieur CUP"
Rückleuchten dunkelrot, LED-Technik
Soundsystem Dynaudio
Xenon mit LED Tagfahrlicht
Freu mich wie ein Schnitzel....;-)
unverbindlicher Liefertermin ist 05.2014
Ähnliche Themen
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!
Mein erster Beitrag hier *aufgeregt* und *freu*
Ich habe nun meinen 1. Neuwagen bestellt, da mein kleiner großer dicker 5er E39 langsam schwächelt🙁
Ich wollte mal etwas anderes als BMW fahren und habe mich durch zahlreiche Testberichte und Autohäuser geschleppt - am Ende bin ich immer bei ihm gelandet : Dem Golf🙂
Zuerst sollte es kein neuer werden, ein Leasingrückläufer hätte es auch getan, aber als ich den Vergleich vom 6er in den 7er Golf angestellt hatte, inklusive Probefahrt und Begutachtung meinerseits, war die Entscheidung ganz einfach🙂
Hier nun meine Konfiguration, habe auf alles was nicht nötig ist verzichtet und das was ich vielleicht vermisst hätte dazubestellt🙂
Golf "CUP" 1,2l TSI 77KW, Schwarz Uni
+ alles was so CUP Serienmässig ist, ist ja klar🙂
+ Bordwerkzeug und Wagenheber 🙂
+ Schriftzugentfall
+ Tempomat
+ Radio Composition Media
+ Reserverad
Liefertermin unverbindlich 04.2014. Ich freu mich wie auf mein 1. Auto - wahnsinn!!!
Sobald er da ist werde ich mir natürlich die Zeit nehmen und schicke Bilder machen, davon gibt es hier noch vieeel zu wenig von diesem grandiosen Auto!
Ich nehme an dir ist aufgefallen, dass Geschwindigkeitsregelanlage und Composition Media in Form des Business-Pakets beim Cup für 335.- Euro angeboten werden aber einzeln bestellt zusammen 460.- Euro kosten würden.
Chris
Habe mal in die Unterlagen geschaut und ja - es ist das Businesspaket🙂 Insgesamt habe ich aber auch über 20% im Vergleich mit dem CUP Listenpreis bei gleicher Konfig rausholen können - dafür gebe ich aber meine Möhre auch bei denen ab
Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Pure White
- 4 Türen
- Business Premium Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- DCC
- Discover Media
- Spiegelpaket
- ParkPilot
- MFA Premium
- Keyless
- Seitenscheiben abgedunkelt
Bestellt am 15.02., voraussichtlicher Liefertermin wohl Mai 2014. Bei den Zeiten von denen man hier liest, bin ich aber guter Dinge, dass es doch etwas schneller geht.
Hab ich was wichtiges vergessen? (Discover Pro ist mir den Aufpreis definitiv nicht wert, Dynaudio fand ich im Autohaus nicht deutlich besser)
Ein Hallo an Alle hier im Motor-Talk,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen bestellt:
GTD 2,0, 135 KW mit DSG
Carbon Steel Grau met.
Business Premium inkl. Navigation
4 türig
AHK schwenkbar
Licht und Sicht Paket
Seitenscheiben dunkel
Soundsystem Dynaudio
Spiegelpaket
Standheizung und Lüftung
Ich freu mich wie ein Luchs auf die Abholung in Wolfsburg.
Termin steht bei mir 20 KW, wobei ich nicht weiß ob das auch der Abholtermin ist.
Daher meine Frage:
Ab wann krieg ich den genauen Termin für die Abholung??
LG aus Leverkusen
Zitat:
Original geschrieben von dielevis
Ein Hallo an Alle hier im Motor-Talk,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen bestellt:GTD 2,0, 135 KW mit DSG
Carbon Steel Grau met.
Business Premium inkl. Navigation
4 türig
AHK schwenkbar
Licht und Sicht Paket
Seitenscheiben dunkel
Soundsystem Dynaudio
Spiegelpaket
Standheizung und LüftungIch freu mich wie ein Luchs auf die Abholung in Wolfsburg.
Termin steht bei mir 20 KW, wobei ich nicht weiß ob das auch der Abholtermin ist.
Daher meine Frage:
Ab wann krieg ich den genauen Termin für die Abholung??
LG aus Leverkusen
Das ist unterschiedlich. Bei mir kam mit der AB der Abholtermin
nach 2 Wochen. Lieferzeit 7 Wochen ??
Hallo!
Habe heute auch meinen 7er Golf bestellt.
Die Konfiguration habe ich mir mal direkt in die Signatur gepackt.
Bisher war ich im Polo-Forum unterwegs und werde jetzt hier immer mal reinschauen 🙂
Bin natürlich etwas traurig mein erstes eigenes Auto abzugeben, freue mich aber schon auf den
"Großen" und was dann wieder kommt 😁
Als unverbindlichen Termin wurde mir Mai genannt (lt. meiner Bestellung). Mal sehn was in der AB steht.
Hi,
mein Wagen ist fast genauso konfiguriert nur dass ich den 2.0 TDI Highline habe und noch das R-Line Sportpaket (getönte Scheiben, Tieferlegung und Progressivlenkung)..kostete mich nur 200 Euro mehr als die getönten Scheiben alleine.
Zitat:
Original geschrieben von EStDV
Hallo!Habe heute auch meinen 7er Golf bestellt.
Die Konfiguration habe ich mir mal direkt in die Signatur gepackt.Bisher war ich im Polo-Forum unterwegs und werde jetzt hier immer mal reinschauen 🙂
Bin natürlich etwas traurig mein erstes eigenes Auto abzugeben, freue mich aber schon auf den
"Großen" und was dann wieder kommt 😁Als unverbindlichen Termin wurde mir Mai genannt (lt. meiner Bestellung). Mal sehn was in der AB steht.
Hätte auch gerne die Progressivlenkung in dem Paket gehabt. Nur gabs bei dem Cup nicht...
Zitat:
Original geschrieben von kartdriver91
Hi,mein Wagen ist fast genauso konfiguriert nur dass ich den 2.0 TDI Highline habe und noch das R-Line Sportpaket (getönte Scheiben, Tieferlegung und Progressivlenkung)..kostete mich nur 200 Euro mehr als die getönten Scheiben alleine.
Zitat:
Original geschrieben von kartdriver91
Zitat:
Original geschrieben von EStDV
Hallo!Habe heute auch meinen 7er Golf bestellt.
Die Konfiguration habe ich mir mal direkt in die Signatur gepackt.Bisher war ich im Polo-Forum unterwegs und werde jetzt hier immer mal reinschauen 🙂
"Großen" und was dann wieder kommt 😁Als unverbindlichen Termin wurde mir Mai genannt (lt. meiner Bestellung). Mal sehn was in der AB steht.
Nach einiger Zeit des Mitlesens gebe ich auch mal meine Konfiguration zum Besten:
Fahrzeugbeschreibung
Modell Golf Comfortline 1.4 TGI BlueMotion 6-G 5G13EX [2014]
Aussenfarbe Night Blue Metallic Z2Z2
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz TW
Extras ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite PB4
Verkehrszeichenerkennung PFE
Fahrerassistenz-Paket PF7
Klimaanlage "Climatronic" PH2
Multifunktions-Lederlenkrad PU2
Top-Paket WTP
Navigationssystem "Discover Pro" ZND
Anhängevorrichtung schwenkbar, manuell 1D4
Bordwerkzeug und Wagenheber 1S1
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H, Radvollblenden beigelegt 2YK
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 7X5
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 77G
Multifunktionsanzeige "Premium" 9S6
bestellt: 17.02.14, unverbindliche Lieferwoche: 15/2014 (ich hoffe es bleibt dabei, da kurz nach meiner Bestellung ein Lieferengpass für den TGI deutlich wurde)
Das Fzg ist allerdings schon zur Produktion eingeplant. Weiß jemand, ob es dann auch noch unvorhergesehene Lieferverzögerungen geben (produktionsseitig)? Man hört hier ja immer wieder, dass bei einigen Usern die Liefertermine mehrfach nach hinten verschoben werden...
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem alten Golf 7 vor 3 Wochen einen Crash auf der BAB hatte und seitdem ohne Auto bin (hab mich für einen Verkauf im unreparierten Zustand entschieden, da Schadenhöhe bei ca. 11000 Euro)
Darf ich fragen was Dich dazu bewegt hat einen TGI zu bestellen? Ich liebäugele ja auch mit dem (siehe TGI Thread), bin mir aber über den Kosten/Nutzen Faktor noch nicht ganz schlüssig.
Gruß Anja