Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Danke für die Antworten.

Die Gegenüberstellung habe ich ja schon gemacht und da ist der Cup 400 Euro teurer, bietet mir aber eben noch R-Line, Park-Assist, anklappbare Seitenspiegel..
Diese Extras bekomme ich im Highline nicht für 400 Euro mehr. 😉
Dazu kommt noch, dass ich bei ca. 31000 Euro Listenpreis stehe (bei beiden) und ich eigentlich auch nicht mehr ausgeben möchte.

Der Cup liegt bei mir zurzeit vorne, da ich die Optik durch die R-Line einfach Klasse finde. Habe nur die Befürchtung, da der Cup auf Comfortline basiert, dass er mir nicht die gleiche Qualität bietet wie der Highline. Denke hier an Geräuschdämmung und Verarbeitung.

MfG

Du hast doch deine Entscheidung schon selbst interpretiert. Und was die Qualität angeht...da gibt es keinen Unterschied bezüglich Verarbeitung und Dämmung.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Du hast doch deine Entscheidung schon selbst interpretiert. Und was die Qualität angeht...da gibt es keinen Unterschied bezüglich Verarbeitung und Dämmung.

Gruß Christof

Danke dir, im Grunde hast du auch recht. 🙂

Ich rate dir zu dem CUP. Die Verarbeitung ist gleich, wie beim Highline und wenn es dich nicht sört, dass du eben die ergo active sitze oder den Klavierlack dann nicht hast, dann wirst du froh sein über die Entscheidung, spätestens wenn du deinen r Line mal neben einem normalen Golf positionierst 😉
Bei mir ist es auf Grund der Innenausstattung (sportsitze) und den Felgen dann aber doch der Comfortline + R geworden, würde sich aber bei deinen Wunschfeatures nicht rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Ich rate dir zu dem CUP. Die Verarbeitung ist gleich, wie beim Highline und wenn es dich nicht sört, dass du eben die ergo active sitze oder den Klavierlack dann nicht hast, dann wirst du froh sein über die Entscheidung, spätestens wenn du deinen r Line mal neben einem normalen Golf positionierst 😉
Bei mir ist es auf Grund der Innenausstattung (sportsitze) und den Felgen dann aber doch der Comfortline + R geworden, würde sich aber bei deinen Wunschfeatures nicht rechnen.

Vielen Dank.

Ja so werd ich es machen.
Am Montag wird bestellt. 🙂

Wovon ist es denn abhängig, wann die schriftliche Auftragsbestätigung vom Händler eintrifft? Man liest hier von Zeiträumen zwischen 3 Tagen und 1,5 Monaten. 😕

Hallo

Also mir gefallen die Cup Sitze nicht. Optik und sie sind mir auch zu weich.
Die Life Sitze waren etwas straffer im Vergleich zu den Cup Sitzen

Mit freundlichen Grüßen

Die AB kommt dann wenn sich das AH bequemt dein Wagen zu bestellen. Bei Finanzierung kommt die AB idr etwas später weil noch die Widerrufsfrist abgewartet wird

Das könnte in meinem Fall natürlich der Grund für die Verzögerung sein ... 😠

Was passiert denn in der Zwischenzeit mit meiner Bestellung? Wurde diese bei VW überhaupt noch nicht registriert, oder existiert eine Art Warteliste, in dem alle über das System der Händler eingetragenen Bestellungen Berücksichtigung finden? Während des Bestellvorgangs tauchte bereits die KW 11/2014 als voraussichtlicher Liefertermin auf.

Gute Frage. Meines Wissens ist die Bestellung erst verbindlich, wenn die AB vorliegt. Kann gut sein, dass die schon bei VW liegt aber noch nicht bestätigt ist. Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der AB zustande.

bestellung ist verbindlich nach 14 tagen ab bestelldatum.

Ich habe heute nochmals Rücksprache mit dem Verkäufer genommen (Bestellung am 30.01.). AB wird nach ihm ca. 2 Wochen dauern, da die Antragsunterlagen erst zur VW Bank gesendet werden und die Bestätigung dann direkt von dort kommt. 
Außerdem lag ihm schon die Aufforderung seitens VW vor, einen Termin für die Autostadt-Abholung zu vereinbaren. 🙂 Muss also doch schon eine Aktivität im VW-System abgelaufen sein.

Hallo!
Weiß jemand, ob zum MJ 2015 endlich auch die beheizbare Frontscheibe für den Golf mit Benzinmotoren kommt? Meinen Golf habe ich schon konfiguriert bis auf die beheizbare Frontscheibe.
Ich würde am liebsten gleich bestellen aber ich habe keine Lust für teures Geld das nachzurüsten!

Für den Golf Sportsvan ist dieses Extra im Konfigurator. Ich gehe davon aus, daß mit dem MJ2015 endlich für den TSI zu bestellen gibts. Kann das jemand von Euch bestätigen??? Ich verstehe die Politik v. VW nicht!

Ich habe bis jetzt noch keine AB bekommen . Und ich habe vor fast 4,5 Monaten bestellt . Dafür habe ich aber schon nen Abholtermin .Hätte ihn ab gestern abholen können .
MfG
ice500

Zitat:

Original geschrieben von ice500

Ich habe bis jetzt noch keine AB bekommen . Und ich habe vor fast 4,5 Monaten bestellt . Dafür habe ich aber schon nen Abholtermin .Hätte ihn ab gestern abholen können .
MfG
ice500

Na hoffentlich stimmt die Ausstattung, diese ist nämlich verbindlich nach AB 😉

Meine kam ca. ne Woche später.

Deine Antwort