Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Hallo zusammen,

will mal kurz meine Erfahrungen zum Golf 7 loswerden!!!
Ich fahre meine Golf 2.0TDI Highline jetzt seit März 2013
und kann nur sagen ein Traum!! Hab jetzt knapp 25 Tkm drauf
und höchst zufrieden!! (bis auf den kleinen Marderschaden)!!
Was mich anfangs etwas störte ist die kleine Anfahrschwäche des Motors
und die Elekronische Handbremse "macht bei Schnee keinen Spaß"!!!
So schön wie der Klavierlack im Innenraum auch sein mag, genauso Pflege intensiv
ist er auch!! Man sieht halt jedes Staubkorn!!

mfG Begro

Zitat:

Original geschrieben von BeGro

So schön wie der Klavierlack im Innenraum auch sein mag, genauso Pflege intensiv

das stimmt wohl ... aber ich habe ein Microfasertuch in der Türtasche immer griffbereit. Kurz drüber gewedelt, schon ist wieder alles glänzend. Selbst Fettpatscher an der Klappe vorm Steuerknüppel sind sofort wieder weg .. OHNE Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von blackdiver

Zitat:

Original geschrieben von BeGro

das stimmt wohl ... aber ich habe ein Microfasertuch in der Türtasche immer griffbereit. Kurz drüber gewedelt, schon ist wieder alles glänzend. Selbst Fettpatscher an der Klappe vorm Steuerknüppel sind sofort wieder weg .. OHNE Kratzer.

Und ich hab einen Swiffer der Staubmagnet im Handschuhfach!!!

Hilft auch ganz gut!!

Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
3- Türer!

- unischwarz
- ergoActive Sitze
- Rückleuchten in LED-Technik
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Madrid 7x17 Felgen
- Licht- und Sicht- Paket
- R-Line Sportpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
- Business-Paket
- Radio Composition Media
- Winterräder 6 J x 16

evtl. möchte ich im Nachhinein noch den VW Dachkantenspoiler montieren.
Aber das überlege ich mir spontan.

Bin mit der Ausstattung soweit zufrieden. Da ist ein Highline ist, wird die Serienausstattung schon ganz ordentlich sein.

Bestellt wurde am 10. Januar '14

Bin gespannt, wann der genaue Liefertermin ist

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kartdriver91

Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
3- Türer!

- unischwarz
- ergoActive Sitze
- Rückleuchten in LED-Technik
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Madrid 7x17 Felgen
- Licht- und Sicht- Paket
- R-Line Sportpaket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
- Business-Paket
- Radio Composition Media
- Winterräder 6 J x 16

evtl. möchte ich im Nachhinein noch den VW Dachkantenspoiler montieren.
Aber das überlege ich mir spontan.

Bin mit der Ausstattung soweit zufrieden. Da ist ein Highline ist, wird die Serienausstattung schon ganz ordentlich sein.

Bestellt wurde am 10. Januar '14

Bin gespannt, wann der genaue Liefertermin ist

Liefertermin (unverbindlich): 02.2014

Zitat:

Original geschrieben von Markus Fehr

Guten Morgen Zusammen,

habe gestern einen Golf für meine Frau bestellt.

1.4 TSI 90 KW Sondermodell Cup 4-Türig
Night Blue
Media In mit Ipod/Iphone Adapter
Open Sky Paket
Multifunktionslenkrad
Xenon
Business Premium Paket mit Navigationsfunktion für Discover Media
Parkkomfort Paket
Winterräder zusätzlich auf Stahlfelge 205/55 R 16

UVP 28.478 Euro

Liefertermin soll schon Anfang März sein. Bin ich als Audifahrer gar nicht gewöhnt ;-))

Viele Grüße
Markus

Hallo Zusammen,

Fahrzeug ist ab dem 28.02. in Wolfsburg abholbar. Das ist wirklich schnell und liegt noch vor der Prognose am Tag der Bestellung.

Viele Grüße
Markus

Gestern bestellt und siehe da... Lieferung ist schon für die 13.KW geplant.

Es wird ein Golf 7 Comfortline (Farbe: Pure White) 1.4TSI 122PS DSG
Extras: R-Line Exterieur, R Line Sportpaket, LED Rückleuchten, Xenon (ohne LED) + weitere Spielereien 😉

Freue mich sehr auf das Auto und fast noch mehr auf die schnelle Lieferung.
Zur Info, da ich neu bin... Bisher bin ich noch meinen Golf 6 (Handschalter) gewöhnt und teilweiße den Passat meines Vaters (170PS TDI).

Hoffe daher, dass ich sowohl mit DSG, als auch mit dem kleineren 1.4er keine falsche Entscheidung getroffen habe 🙂 Bedenken habe ich eher bei Letzterem.

Glückwunsch zum Kauf....ich sehe keinen Grund, wo ein Fehler sein sollte. Fahren in der Familie den 1,4 TSI mit 122 PS selbst und sind sehr, sehr zufrieden.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Glückwunsch zum Kauf....ich sehe keinen Grund, wo ein Fehler sein sollte. Fahren in der Familie den 1,4 TSI mit 122 PS selbst und sind sehr, sehr zufrieden.

Gruß Christof

Danke, habe bisher auch nur positives über den Motor gehört... In Verbindung mit DSG ist die Vorfreude darauf noch größer. Hoffe nur, dass sich jetzt nicht alle die R-Line Pakete bestellen, sonst steht der auch gleich wieder an jeder Ecke 🙄

Gruß,
Christoph 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Gestern bestellt und siehe da... Lieferung ist schon für die 13.KW geplant.

Es wird ein Golf 7 Comfortline (Farbe: Pure White) 1.4TSI 122PS DSG
Extras: R-Line Exterieur, R Line Sportpaket, LED Rückleuchten, Xenon (ohne LED) + weitere Spielereien 😉

Freue mich sehr auf das Auto und fast noch mehr auf die schnelle Lieferung.
Zur Info, da ich neu bin... Bisher bin ich noch meinen Golf 6 (Handschalter) gewöhnt und teilweiße den Passat meines Vaters (170PS TDI).

Hoffe daher, dass ich sowohl mit DSG, als auch mit dem kleineren 1.4er keine falsche Entscheidung getroffen habe 🙂 Bedenken habe ich eher bei Letzterem.

Bedenken hätte ich eher beim DSG 😉 Aber LED Rüli und Co aber am Xenon "gespart"?

"Bedenken hätte ich eher beim DSG 😉 Aber LED Rüli und Co aber am Xenon "gespart"?"

Naja... Das Xenon ist das selbe 😁 Finde die LEDs sowieso nicht allzu gelungen, da gefallen mir die vom Passat besser. Ganz reizvoll finde ich es zwischen Halogen und Xenon hin- und herschalten zu können. 🙂
Nebler sind ja sowieso gelb, also wird man dieses Licht beim normalen Golf eh nicht los.

Habe diese Kritik aber schon öfters gehört 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Liner

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Gruß Christof

Danke, habe bisher auch nur positives über den Motor gehört... In Verbindung mit DSG ist die Vorfreude darauf noch größer. Hoffe nur, dass sich jetzt nicht alle die R-Line Pakete bestellen, sonst steht der auch gleich wieder an jeder Ecke 🙄

Gruß,
Christoph 😁 😉

Nun mal ehrlich....ich fahre einen R und müsste dann ja auch deine Angst teilen. Nein....es beweist doch unseren Geschmack und es sieht ja auch toll aus. Ich erfreue mich an meinem Auto und gönne den anderen gerne das Gleiche.

Hallo liebes Forum.

Bei mir steht mal wieder ein Autokauf vor der Tür und somit ist motor-talk.de erneut ein wichtiges Element in meiner Tagesplanung geworden. 😉

Ich möchte hier kurz zeigen vor welcher Entscheidung ich stehe und gerne eure Meinung dazu hören.

Meine ursprüngliche Konfig war

Golf Highline 140 PS ACT
Business Premium Paket mit Discover Pro
4 Türen
Durban 18"
Licht und Sicht Paket
Seitenscheiben 65%
Xenon mit LED Tagfahrlicht

Soweit passte das. Probefahrt habe ich auch gemacht, war sehr zufrieden.

Nach der Probefahrt entdeckte ich beim Freundlichen das CUP Sondermodell mit R-Line Paket, welches ich mir vom Freundlichen mal rechnen lassen hab.
Diese Konfig inkl. Multifunktionslenkrad, Xenon und alles was eben beim CUP gegenüber dem Highline nicht serienmäßig ist, ergab in etwa den gleichen Preis wie die Highline Konfig.

Nun kann ich mich nicht so recht entscheiden. Der Cup bietet ja doch noch einiges mehr, wie Park-Assist, R-Line...dafür fehlt aber die Highline Innenausstattung inkl. der Sitze.

Zu was würdet ihr tendieren?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Nimm den HL und Parkassist dazu.

Konfiguriere doch mal beide Autos mit deiner Wunschausstattung. Dann siehst du doch die Preisdifferenz.

Der Highline kann man auch mit den R-Line Paketen kombinieren oder sind irgendwelche R-Line Sachen beim Cup dabei?

Deine Antwort