Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Schneewittchen in KW 37 bestellt. Wird in KW 43 gebaut, wurde von WOB nach HU bestätigt.
Soll dann in KW 48 bis 50 in HU abholbereit sein. Flug und Hotel sind für den 8.1. 20 gebucht.
VG Thommi
Wenn er schon Schneewittchen heißt, dann stellt sich nur noch die Frage welcher Weißton es geworden ist?
Pure Weiß.
VG Thommi
Ähnliche Themen
neuer golf 7 abgeholt in wob. alles super. aufgefallen ist direkt, dass er, auch wenn auto hold aktiv ist, trotzdem per start stop ausgeht. im forum habe ich mal gelesen, dass er dann nicht ausgehen würde.
frage zur klimaautomatik. habt ihr immer die automatik an? also dieses A aktiv, dass er selbst die stärke regelt?
Ne der geht trotzdem aus. Damit hat Autohold gar nichts zu tun.
Ja also ich hab es immer auf Auto. Der regelt eigentlich in den meisten Fällen gut selber.
Ist ab Werk eigentlich schon Frostschutz für die Scheibenwaschanlage drin?
Oder ist es immer das Sommerzeugs?
Zitat:
@mr999 schrieb am 11. September 2019 um 09:08:39 Uhr:
Ich habe Winterräder zusätzlich bestellt. Die kommen dann im Oktober erst drauf.
Ab Werk wurden bei mir die Dunlop Winter Sport 4D geliefert auf den Stahlfelgen mit Radzierblenden.
Zitat:
@ubersoldat schrieb am 25. September 2019 um 00:18:22 Uhr:
eGolf am 29.08.19 bestellt. Auslieferung geplant für KW43
Hole ihn nächste Woche ab
Hallo Zusammen,
hatte leider mit der Auslieferung meines Sportsvan pech:
War am 2.10. in der Autostadt und sollte Nachmittags mein Auto bekommen.
Wurde dann im Kundenzentrum ausgerufen. Der sehr freundliche Herr erklärte mir, das an einer Tür meines Fahrzeugs ein Kratzer wäre und sie die Tür gern tauschen würden. Das Auto wäre dann aber erst am nächsten Tag bereit zur Übergabe.
Die angebotene kostenlose Übernachtung in der Autostadt und einen kostenlosen Mietwagen für Heimfahrt und am nächsten Tag zurück nach Wolfsburg habe ich abgeleht.
Wir haben uns dann so geeinigt, dass das reparierte Auto zu meinem Händler geschickt wird (Aussage war dauert 7-10 Tage) und ich solange einen kostenlosen Mietwagen bekomme.
Am 14.10. mit meinem Händler telefoniert: Angeblich ist das Auto am 8.10. in Wolfsburg raus. Wann es beim Händler ist konnte man mir nicht sagen.
Gestern (21.10.) nochmal mit dem Händler telefoniert. Nix neues.
Wie lang dauert normalerweise der Transport von Wolfsburg zum Händler.
Der kostenlose Mietwagen ist zwar ok, aber hätte doch gern "mein" Auto.
Was kann ich tun?
Der Golf meiner Partnerin ist seit heute im Status 'Produktion ist gestartet', angegeben wird die KW52 als Lieferdatum. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Lieferung schneller als die angepeilten 9(!) Wochen geht? Beim Kauf war noch die Rede von KW46, der HU Termin des alten Wagens ist im Dezember schon deutlich überschritten....
Das kann man leider nicht so genau sagen.
Aus den Erfahrungen hier im Forum und zwei privaten, kann man aber sagen, dass es in etwa zwei Wochen schneller geht als in der WE App angegeben. Das was der Verkäufer aber angibt ist meistens schon relativ nah dran. War jedenfalls bei mir so. App KW48 --> Verkäufer KW46.
Zitat:
@pirx666 schrieb am 22. Oktober 2019 um 11:56:05 Uhr:
Der Golf meiner Partnerin ist seit heute im Status 'Produktion ist gestartet', angegeben wird die KW52 als Lieferdatum. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Lieferung schneller als die angepeilten 9(!) Wochen geht? Beim Kauf war noch die Rede von KW46, der HU Termin des alten Wagens ist im Dezember schon deutlich überschritten....
merkwürdig, bei mir steht Liefertermin KW 51 und immer noch auf `Produktionsauftrag eingegangen`....
Hast du schonmal über die VW Webseite geprüft? Die wurde bei mir oft besser beziehungsweise zeitnah aktualisiert. In der App ist es oft gesprungen.