Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
GTI TCR
4 Türen
pure grey
ACC
Navi
Dynaudio
Seitenscheiben dunkel
DAB+
Bestellt 08.04.
LT unverbindlich KW30; also 4 Monate.
DSG ist Serie..
Zitat:
@Criptix89 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:41:52 Uhr:
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 12. Mai 2019 um 12:01:19 Uhr:
Schalter oder DSG? Klingt fast so, als ob das Modell noch keine Freigabe der Typgenehmigung hat. Der Schalter war für den 2.0 TDI extrem spät dran damit. Und die Fertigung der Modelle mit DSG dauert, weil die mit der Fertigung nicht mehr nachkommen.
ich habe mit DSG bestellt. Naja, dann heißt es wohl einach weiter Warten und hoffen das es diese Jahr noch was wird :P
Danke die für deine Info
Ich habe im September 2019 bestellt.... aktuell bin ich bei KW26 wobei ich nicht mal mehr daran glaube.
Golf Variant GTD mit DSG.
Zitat:
@aovbde schrieb am 12. Mai 2019 um 17:24:44 Uhr:
Zitat:
@Criptix89 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:41:52 Uhr:
ich habe mit DSG bestellt. Naja, dann heißt es wohl einach weiter Warten und hoffen das es diese Jahr noch was wird :P
Danke die für deine InfoDer 2.0TDI DSG (BQ1*6Z) ist für dieses Modelljahr ausverkauft gewesen. Deswegen wird es ein MJ20. Sprich Produktion erst nach den Werksferien in WOB (vmtl. Produktion deines Fzg. Anfang/Mitte August). Das hat mit der Homologation/Typgenehmigung/WLTP erst einmal nichts zu tun.
Woher hast du diese Info und beträfe mich das auch?
Habe wie oben bereits beschrieben einen GTD Variant 2.0 TDI mit DSG bestellt.
Nach 3 Monaten Wartezeit geht's am Freitag per Bahn nach WOB, Ankunft 16 Uhr. Abholung ist am Sa um 9:15.
Davor noch 4 Fragen:
1) Kennzeichen gebe ich am Freitag ab. Wann sollte ich am Sa zur Abholung erscheinen - reichen 30 min vorher? Übernachte im Mariott.
2) Kennzeichenhalter gibt es immer noch von der Autostadt?
3) Würde im Autostadt-Shop gerne Gummimatten kaufen. Kann man die sich dann bei Auslieferung ins Auto legen lassen? In das Hotel mitnehmen ist irgendwie doof.
4) Sollte man in den Autostadt Restaurants reservieren? Habe an die Pizzeria gedacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thomasedds schrieb am 20. Mai 2019 um 13:05:36 Uhr:
Nach 3 Monaten Wartezeit geht's am Freitag per Bahn nach WOB, Ankunft 16 Uhr. Abholung ist am Sa um 9:15.
Davor noch 4 Fragen:1) Kennzeichen gebe ich am Freitag ab. Wann sollte ich am Sa zur Abholung erscheinen - reichen 30 min vorher? Übernachte im Mariott.
2) Kennzeichenhalter gibt es immer noch von der Autostadt?
3) Würde im Autostadt-Shop gerne Gummimatten kaufen. Kann man die sich dann bei Auslieferung ins Auto legen lassen? In das Hotel mitnehmen ist irgendwie doof.
4) Sollte man in den Autostadt Restaurants reservieren? Habe an die Pizzeria gedacht.
1.: ja musst dich ja Anmelden, dort gibst die ab...Kennenzeichhalter gib’s dort auch ab... Am besten 1.Std vorher bevor Abholung ist, ist besser...
2.: ja sollte es noch geben...
3.: ja das geht...
4.: sollte immer was frei sein...
Viel Spaß
Zu 3. Die Matten könnte man auch 5min bevor man zu Abholung geht kaufen (der Shop ist 15m vom Treffpunkt zur Abholung entfernt).
Zu 4. Hast du schon in das Autostadtmagazin geguckt? An einigen Tagen gibt es interessante kulinarische Zusatzoptionen. Einen Platz bekommt in den Restaurants eigentlich immer. Nur Mittags geht‘s insb. bei der Pizza zu wie Seuche (zumindest am Samstag).
Moin zusammen,
Am 10.05. GTI PP bestellt VKAL2VZM mit Abholung in WOB, als Lieferzeit wurde mir 4 Monate, sprich September genannt. Letzte Woche nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen, da meinte er ich krieg nächste Woche Post.
War jetzt paar Tage nicht zuhause, Heute AB vom 15.05. im Briefkasten mit unverb. LT August 2019 und der bitte mich bei VW WE zu Registrieren.
Direkt gemacht: Status Produktion ist gestartet. Voraussichtliche Auslieferung: 28. Kalenderwoche 2019 (2.Woche Juli)
Huch, der ist ja fast ein Zwilling vom meinem: VIMAL6DP
Bestellt am 18.04., LT KW 25, Bei mir steht schon seit ca. 2 Wochen Produktion gestartet. Soweit ich das aus den Beiträgen hier entnehmen kann, sind die Angaben bei VW We nicht zu genau zu nehmen.
Update
Heute morgen Anruf vom 🙂 um einen Abholtermin in der Autostadt auszumachen. Wollte es garnicht glauben. Frühstmöglicher Termin wäre der 27.06. gewesen, hab mich für den 10.07. 15 Uhr entschieden.
Bestellt am 10.05. Das ging ja echt mal flott.
Mitte April 2019 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August 2019 (Wunschtermin wegen Leasingvertragsende).
Golf Highline 1.5 TSI ACT OPF 110kw DSG
Deep Black Perleffekt
Business-Paket
App-Connect und Media Control
Fahrassistenzpaket Plus
Navigationsfunktion Discover Media
R-Line Sportpaket inkl. Adaptiver Fahrwerksregelung
R-Line
Reserverad platzsparend 18"
Rear View
Rückleuchten dunkelrot mit dyn. Blinkleuchte
Sebring 225/40 R 18
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem DYNAUDIO Excite
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder Dijon 205/50 R 17
Code: VZ9X5Z5R
Zitat:
@Papercut92x schrieb am 22. Mai 2019 um 18:01:26 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch 🙂 was hattest du für einen unverbindlichen Termin bekommen?
August 2019
Zitat:
@muede schrieb am 22. Mai 2019 um 18:18:21 Uhr:
Zitat:
@Papercut92x schrieb am 22. Mai 2019 um 18:01:26 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch 🙂 was hattest du für einen unverbindlichen Termin bekommen?August 2019
Das ist mal sportlich^^ hab für meinen Ende August zugesagt bekommen.
Zitat:
@Saschiii schrieb am 11. Mai 2019 um 15:55:45 Uhr:
So, Dienstag wird angemeldet und Mittwoch in WOB abgeholt, ist jetzt nicht das erste Mal, aber ich freu mich trotzdem! 😉
VW-Code VUXF9S3G: Highline 1,5 Liter 150 PS Schalter altlanticblau, Leder schwarz, Glasdach, Standheizung...
Jetzt habe ich ihn seit acht Tagen und 800 Kilometern (er ist auch schon wieder dreckig...🙄) bin sehr zufrieden und vermisse vom Vorgänger höchstens die Farbe und das Ablagefach unterm Beifahrersitz, den teuren Individuallack habe ich mir aber diesmal gespart, das Ablagefach hat sich VW gespart... Das atlanticblau gefällt mir aber immer besser, das "neue" Leder ist auch in Ordnung (der Vorgänger hatte kein "gelochtes" Leder), gestern habe ich zum ersten Mal seit langem mal wieder (leicht! 😉) durchdrehende Räder beim Anfahren gehabt, das kannte ich beim 4motion natürlich nicht. Den Diesel vermisse ich höchstens beim Tanken (2,0 TDI 4motion 6,3 Liter über 135000 km, 1,5 Liter 150 PS Benziner 7,0 Liter), ich denke ein Liter Unterschied ist realistisch, allerdings natürlich vom teuren Super statt vom Diesel. Die 90 NM mehr Drehmoment des Diesel fehlen mir gelegentlich, man kann natürlich mit Diesel-Drehmoment etwas schaltfauler fahren, gemerkt habe ich den Unterschied vor allem beim Rampe-Hochfahren aus der Tiefgarage, DAS ist im ersten Gang schon ein Unterschied! Auf der Autobahn gefällt mir der Benziner besser, er liegt mit Serienfahrwerk mit ebenso serienmäßigen 17 Zöllern sehr gut auf der Straße, der 4motion mit Sportfahrwerk war holpriger, und der Benziner ist bei meinem Autobahntempo (100 bis 130) und auch sonst erheblich leiser und scheint beim Verbrauch in seinem Element zu sein, auf meiner heutigen ca. 100 km langen Autobahnstrecke war er bei angezeigten 5,5 Litern. Ich bin sehr zufrieden, die Werksabholung war auch sehr schön, ich war völlig von den Socken, daß VW jetzt die Spendierhosen an hat, und (zumindest meinen) Neuwagen statt mit wie früher immer fünf Litern Tankinhalt mit 1/3 vollem Tank ausliefert! Volltanken ist VW wahrscheinlich zu riskant, da könnten Käufer vor Freude und Überraschung einen Herzinfarkt bekommen und das will ja auch Keiner... 😁