Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Zitat:
@Criptix89 schrieb am 12. Mai 2019 um 03:57:56 Uhr:
Moin,ich habe mir im 5.2 den Golf Variant als 2.0 TDI bestellt mit Sonderausstattung. Laut WE ist die Produktion immer noch nicht gestartet und der Liefertermin wird munter nach Hinten verschoben. Angefangen hat es mit Voraussichtlicher Lieferung KW 14 von der ging es zur KW 21. Bis gestern war es dann die 27 KW und nun sind wir bei KW 31 und dem Hinweiß das der Produktionsauftrag eingegangen ist und der Nächster Schritt: Produktion ist gestartet.
Langsam kann ich das alles nicht mehr glauben und kann nicht Nachvollziehen wieso es alles so lange dauern soll.
Schalter oder DSG? Klingt fast so, als ob das Modell noch keine Freigabe der Typgenehmigung hat. Der Schalter war für den 2.0 TDI extrem spät dran damit. Und die Fertigung der Modelle mit DSG dauert, weil die mit der Fertigung nicht mehr nachkommen.
So, dann will ich mich auch mal hier einreihen:
Golf VII Highline, 150 PS TSI, 6 Gang HS
Indiumgrau-metallic; Business Premium Paket (Discover Media, 2 USB Buchsen, Telefonschnittstelle Comfort, Ergoactiv Sitz, ACC); Top Paket (Glasdach, Keyless, dynamische Blinkleuchten); R-Line Exterieur; R-Line Sportpaket (DCC und Progressivlenkung); Active Info Display; Jurvafelgen 7,5J x 18"; Hintere Scheiben abgedunkelt; Active Lighting System (incl. Licht und Sicht); Blind spot Sensoren mit Ausparksassistent; Außenspiegelpaket; Rückfahrkamera; Entfall Modellschriftzug. Codiert werden nach Übergabe Lane Assist und Verkehrszeichenerkennung.
Bestellt am 04.04.19 (KW 14), AB am 17.04.19 und Stand FR immer noch KW 23 (1. Juniwoche) beim Kunden.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 12. Mai 2019 um 12:01:19 Uhr:
Zitat:
@Criptix89 schrieb am 12. Mai 2019 um 03:57:56 Uhr:
Moin,ich habe mir im 5.2 den Golf Variant als 2.0 TDI bestellt mit Sonderausstattung. Laut WE ist die Produktion immer noch nicht gestartet und der Liefertermin wird munter nach Hinten verschoben. Angefangen hat es mit Voraussichtlicher Lieferung KW 14 von der ging es zur KW 21. Bis gestern war es dann die 27 KW und nun sind wir bei KW 31 und dem Hinweiß das der Produktionsauftrag eingegangen ist und der Nächster Schritt: Produktion ist gestartet.
Langsam kann ich das alles nicht mehr glauben und kann nicht Nachvollziehen wieso es alles so lange dauern soll.
Schalter oder DSG? Klingt fast so, als ob das Modell noch keine Freigabe der Typgenehmigung hat. Der Schalter war für den 2.0 TDI extrem spät dran damit. Und die Fertigung der Modelle mit DSG dauert, weil die mit der Fertigung nicht mehr nachkommen.
ich habe mit DSG bestellt. Naja, dann heißt es wohl einach weiter Warten und hoffen das es diese Jahr noch was wird :P
Danke die für deine Info
Zitat:
@Criptix89 schrieb am 12. Mai 2019 um 16:41:52 Uhr:
Zitat:
@Weilheimer schrieb am 12. Mai 2019 um 12:01:19 Uhr:
ich habe mit DSG bestellt. Naja, dann heißt es wohl einach weiter Warten und hoffen das es diese Jahr noch was wird :P
Danke die für deine Info
Der 2.0TDI DSG (BQ1*6Z) ist für dieses Modelljahr ausverkauft gewesen. Deswegen wird es ein MJ20. Sprich Produktion erst nach den Werksferien in WOB (vmtl. Produktion deines Fzg. Anfang/Mitte August). Das hat mit der Homologation/Typgenehmigung/WLTP erst einmal nichts zu tun.
Ähnliche Themen
Momentan bin ich etwas überrascht...
Am 26.04. bestellt:
Golf Highline, 1,5 TSI, 130 PS, Handschalter, Tungsten.
Business Premium Paket,
RFK, beheizbare Frontscheibe, Active Lighting System, Active Info Display, Verkehrszeichenerkennung und andere Spielereien.
Auftragsbestätigung bis heute noch nicht bekommen!
Dann heute Anruf vom Autohaus und Terminvereinbarung zur Abholung (für Mitte Juni) gemacht.
Das geht ja beängstigend schnell...
Was‘n bei VW los...
Zitat:
@elpi schrieb am 13. Mai 2019 um 17:28:33 Uhr:
Momentan bin ich etwas überrascht...Am 26.04. bestellt:
Golf Highline, 1,5 TSI, 130 PS, Handschalter, Tungsten.Business Premium Paket,
RFK, beheizbare Frontscheibe, Active Lighting System, Active Info Display, Verkehrszeichenerkennung und andere Spielereien.Auftragsbestätigung bis heute noch nicht bekommen!
Dann heute Anruf vom Autohaus und Terminvereinbarung zur Abholung (für Mitte Juni) gemacht.Das geht ja beängstigend schnell...
Was‘n bei VW los...
Ich hab meinen am 08.03. bestellt, ein Tag darauf die Auftragsbestätigung erhalten und am 02.05. hab ich ihn beim Händler abgeholt - also ca. 7-8 Wochen, hängt halt immer von der Konfiguration ab.
War hier eigentlich außer @Reisdiesel und meiner Frau sonst noch jemand so mutig und hat den Golf in Cranberry Red Metallic bestellt?
Die Google Bildersuche liefert viele Fotos, die aber alle nicht so überzeugend rüberkommen. Daher wäre es super, wenn hier mal wer ein paar Foto hochladen könnte von seinem Golf in Cranberry Red Metallic.
Die Farbe sieht man am ein oder anderen Sportsvan in freier Wildbahn. Aber beim Golf werden das die wenigsten haben (ist meiner Meinung nach zu braun im Dunkeln und zu orange im Sonnenlicht), weil es einfach zu viele (und in den Augen der meisten auch schönere) Alternativen gibt.
Also am Besten mal beim Händler auf den Hof schauen und mit etwas Glück einen roten Sportsvan erblicken 😉
Hallo
ich habe am 30.4.19 meinen Neuwagen bestellt und kann ihn am 20.6. in der Autostadt abholen. Produktion KW23.
Ist ein 1.0 TSI DSG Comfortline in Indiumgrau Metallic Innenausstattung Stoff Shetland.
Sonstige Optionen: Licht Und Sichtpaket, Winterpaket, Connectivitypaket, Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer,
Klimaautomatik, Ganzjahresreifen, ACC und Anschlussgarantie 1 Jahr 60.000km.
Habe viele Jahre Peugeot gefahren zuletzt einen 508 Diesel Euro5 und habe die Wechselprämie genutzt für einen kleineren Wagen da dieser vollkommen ausreicht für mein Fahrprofil. Der VW Händler liegt vor der Haustür. Peugeot hat sein Händlernetz sehr ausgedünnt und ich muss 30km fahren zum nächsten Vertriebspartner. Das sehe ich nicht ein. Bin früher Golf 2 und 3 gefahren war immer gut. Back to the roots quasi.
ich war bei einer Probefahrt sehr überrascht über den kleinen 3-Zylinder wie spritzig und sparsam das Auto ist. Bin meine Strecke zur Arbeit gefahren und noch ein wenig und habe lt. Bordcomputer 5,8l verbraucht.
Jetzt freue ich mich schon und hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Zitat:
@6N1 schrieb am 16. Mai 2019 um 17:06:41 Uhr:
Die Farbe sieht man am ein oder anderen Sportsvan in freier Wildbahn. Aber beim Golf werden das die wenigsten haben (ist meiner Meinung nach zu braun im Dunkeln und zu orange im Sonnenlicht), weil es einfach zu viele (und in den Augen der meisten auch schönere) Alternativen gibt.
Also am Besten mal beim Händler auf den Hof schauen und mit etwas Glück einen roten Sportsvan erblicken 😉
Das mit der Häufung beim SV habe ich auch schon gesehen in den Verkaufsanzeigen von Gebrauchtwagen. Bei den Händlern hier in der Umgebung steht in der Farbe nirgends einer auf dem Hof.
Klar ist die Farbe Geschmackssache, aber daß es außer x Grautönen, schwarz und weiß eben nur noch das Atlantic Blue und Cranberry Red gibt, ist eher ein Witz. Ja, die Mehrheit möchte das so, meine Frau aber nicht und in unserem Fall ging Blau nicht, weil ich das schon habe am Variant.
Moin zusammen, Weiß nicht ob das hier hingehört, aber habe mich nun auch für Volkswagen entschieden.
Golf GTI Performance mit dsg
Pure white
4 Türen
Active lighting System
App-Connect + VW Media Control
Spiegelpaket
ACC
Fahrprofilauswahl
Discover Media Navi
Rückfahrkamera
Santiago-Bereifung
Seitenscheiben abgedunkelt
Honeycombsitze
Dynaudio excite
Top Paket
Bestellt wurde letzte Märzwoche, AB kam am 3.4 und lt ist KW 35 unverbindlich. Also gute 5 Monate... ist das normal ?
Liebe Grüße
Ich würde mal sagen: Nein. Ich habe meinen GTI am 18.04. bestellt. Steht momentan auf KW 25. Ist aber auch schon von 23 auf 24 und jetzt auf 25 gerutscht.
Kann aber bei dir am DSG liegen, ich bekomme einen Handschalter.
Zitat:
@Papercut92x schrieb am 16. Mai 2019 um 19:35:18 Uhr:
Golf GTI Performance mit dsg
Pure white
4 Türen
Active lighting System
App-Connect + VW Media Control
Spiegelpaket
ACC
Fahrprofilauswahl
Discover Media Navi
Rückfahrkamera
Santiago-Bereifung
Seitenscheiben abgedunkelt
Honeycombsitze
Dynaudio excite
Top Paket
Ein paar Anmerkungen:
1. bestellst du statt ACC und DM mit Navi das Business Paket, wird’s 80€ billiger und es gibt 3 Jahre Online-Service statt einem Jahr.
2. für 555€ mehr gegenüber dem Active Lightning bekommst du mit dem Fahrassistent Plus zusätzlich den Stauassistent, den Ausparkassistent, BlindSpot Sensoren, und EmergencyAssist, sowie Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent (die letzten beiden könnte man aber optional auch noch Codieren).
Und evtl. wirkt sich das ganze auch noch positiv auf die Lieferzeit aus, das das beides gerne gewählte Pakete sind.
Cool danke für die Anmerkungen. Bzgl. Des ersten Punktes frage ich mal meinen Verkäufer, ob er das noch nachtragen kann.
Ok perfekt. Das war ihm nicht aufgefallen und wir könnten es noch nachtragen, jedoch ändert sich nichts an der Lieferzeit :/ gegen Punkt 2 habe ich mich bewusst gegen entschieden. Denke da tickt jeder anders 🙂 wünsche euch die das lesen ein schönes Wochenende