Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Dankeschön, ist aber auch echt verwirrend bei den ganzen Paketen. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Zitat:
@Sceis schrieb am 12. Juni 2018 um 20:44:53 Uhr:
Also, du bekommst was du bestellt hast, das ist Wohl der Grundsatz aktuell. MJ 18. VW arbeitet laut Medien an einer Sondererlaubnis für die Zulassung nach 1.9. damit das alles noch klar geht. Das wird schon. Zuversicht. Wichtig, in der We App der Punkt Produktion gestartet, dann ab zum Händler, Termin machen. Bei mir war es ja auch nicht somganz lustig, hatte 7.4. bestellt, dann 32 kw, dann 36, dann 38 nun 31 dann Produktion gestartet und dann Termin 30 kw am 24.7.
Das mit den Normen kann aktuell nur der liebe Gott sagen, geh mal von der Sondergenehmigung aus, das wird es wohl werden, aber der 1.5 tsi ist ja laut adac ganz locker auf dem wltp Niveau und schafft das alles, allerdings nicht mit den Daten, die angegeben sind. Somit halt teurer in der Steuer... sonnst wird wohl nix passieren...
Bei @Lotte71 und mir war es ähnlich..
Sie hat im März bestellt, ist mehrfach vertröstet worden und ist nun auf Oktober gerutscht.
Ich habe im Mai bestellt und bin nun vorerst auch auf KW 41.
Aber keiner kann sich erklären warum. Mal sehen ob ich auf meine Mail an VW eine Erklärung bekomme.
Andere Fahrzeuge mit dem Motortyp werden ausgeliefert. Und als Extras hab ich meines Wissens nach nur Elektronik.
Und ganz ehrlich, wenn ich 10 Wochen nach Modellwechsel nicht das neue bekomme waere das sowas von frech.
Wenn man merkt das man mit den Lieferzeiten nicht hinter herkommt oder ggf Probleme bzgl einer neuen Norm hat muss man eben stoppen oder wie auch immer. Das was da momentan abgeht ist echt Mist und als Käufer wirst du am langen Arm verhungern..
Das hier ist meine Sonderausstattung, mal schauen ob das alles Einfluss auf die Lieferzeit hat.
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
"JOIN"
"Plus"-Paket für Sondermodelle
"Volkswagen Media Control"
4 Türen
8 Lautsprecher
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 50 000 km
App-Connect und "Volkswagen Media Control"
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. "Front Assist" mit Fußgängererkennung
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fahrprofilauswahl
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Radio "Composition Media"
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Verkehrszeichenerkennung
Zitat:
@Nela_85 schrieb am 12. Juni 2018 um 21:27:20 Uhr:
Zitat:
@Sceis schrieb am 12. Juni 2018 um 20:44:53 Uhr:
Also, du bekommst was du bestellt hast, das ist Wohl der Grundsatz aktuell. MJ 18. VW arbeitet laut Medien an einer Sondererlaubnis für die Zulassung nach 1.9. damit das alles noch klar geht. Das wird schon. Zuversicht. Wichtig, in der We App der Punkt Produktion gestartet, dann ab zum Händler, Termin machen. Bei mir war es ja auch nicht somganz lustig, hatte 7.4. bestellt, dann 32 kw, dann 36, dann 38 nun 31 dann Produktion gestartet und dann Termin 30 kw am 24.7.
Das mit den Normen kann aktuell nur der liebe Gott sagen, geh mal von der Sondergenehmigung aus, das wird es wohl werden, aber der 1.5 tsi ist ja laut adac ganz locker auf dem wltp Niveau und schafft das alles, allerdings nicht mit den Daten, die angegeben sind. Somit halt teurer in der Steuer... sonnst wird wohl nix passieren...Bei @Lotte71 und mir war es ähnlich..
Sie hat im März bestellt, ist mehrfach vertröstet worden und ist nun auf Oktober gerutscht.
Ich habe im Mai bestellt und bin nun vorerst auch auf KW 41.
Aber keiner kann sich erklären warum. Mal sehen ob ich auf meine Mail an VW eine Erklärung bekomme.
Andere Fahrzeuge mit dem Motortyp werden ausgeliefert. Und als Extras hab ich meines Wissens nach nur Elektronik.
Und ganz ehrlich, wenn ich 10 Wochen nach Modellwechsel nicht das neue bekomme waere das sowas von frech.
Wenn man merkt das man mit den Lieferzeiten nicht hinter herkommt oder ggf Probleme bzgl einer neuen Norm hat muss man eben stoppen oder wie auch immer. Das was da momentan abgeht ist echt Mist und als Käufer wirst du am langen Arm verhungern..
@Nela, du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn man 10! Wochen nach Modellwechsel und einer Wartezeit von über 6 Monaten noch das alte Modell, also ohne OPF bekommt, empfinde ich das auch als eine Oberfrechheit!
@Astra-H2005 Was wir alle drei angekreuzt haben, ist der Parkassist. Ist das der „Übeltäter“? Die Rundumkamera möchte ich bei meinem Parkstil aber unbedingt haben. Wie du hab ich am 16.3. bestellt. Von KW 28 auf 40 gesprungen. 🙁