Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Zitat:
@Sceis schrieb am 11. Juni 2018 um 18:52:47 Uhr:
Evtl. Uni Lack? Bestelldatum? Oder ihr bekommt den neuen 2019 MJ. Musstet ihr was unterschreiben? Wegen des Hinweises, der jetzt auch im konfigurator drin ist? Habe ich schon öfter gehört und gelesen.
Also ich habe folgende Konfi bestellt: VE9WWPS9
Und wenn ich ehrlich bin habe ich nur den Auftrag und den Dahrlehnsvertrag unterschrieben. Es kam weder was per Post noch sonstiges.
Welcher Hinweis denn?
Du hast den Schalter, das erklärt die Steuer. Meine ich. Wenn du den Code im konfigurator eingibst, dann kommt der Hinweis und den gab es bei einigen auch als schreiben beim Kauf.
Zitat:
@Sceis schrieb am 11. Juni 2018 um 19:50:17 Uhr:
Du hast den Schalter, das erklärt die Steuer. Meine ich. Wenn du den Code im konfigurator eingibst, dann kommt der Hinweis und den gab es bei einigen auch als schreiben beim Kauf.
Also zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe gab es weder einen Hinweis in der Konfi noch beim Händler.
Und @Lotte71 hat schon im März bestellt, da hat es den Hinweis mit Sicherheit noch gar nicht gegeben..
Ich habe ebenfalls im März bestellt und im Kaufvertrag habe ich einen Passus wegen der Umstellung.
Ähnliche Themen
Fahre seit Oktober 2017 einen Golf Variant Highline 1,5 TSi ACT mit 7 Gang DSG und allen möglichen Assistenten. Am ehesten könnte ich auf den Parklenkassistenten verzichten. Einmal einparken gelernt, klappt's auch oder erst recht mit dem Golf ohne Assi. ACC, Blindspot und Lane Assist sind auf langen Strecken genial. Bin selten so entspannt unterwegs gewesen. Adaptives LED Licht mit ALS: Auf Deutsch - ein geiles Licht. Klar, es ging früher auch ohne den ganzen Zauber. Aber sicherer ist es schon. Bei Lkw wünscht sich doch auch jeder, die würden im Ernstfall automatisch bremsen. Was mir sonst am Golf gefällt. Er verbraucht nur 6,5 Liter. Bei 150 PS und 1,5 Tonnen ist das ok. Was mir nicht gefällt: Sein Design ist so langweilig. Aber der Golf ist ein vernünftiges Auto. Darum hab ich Ihn gekauft.
Zitat:
@Sceis schrieb am 11. Juni 2018 um 20:33:36 Uhr:
Hm, was sagt dein Lieferdatum?
Seit geraumer Zeit "Produktion gestartet" ==> KW28, Abholung ist aber in WOB. Habe meinen Händler mal vorgerechnet, dass eine 6-wöchige Wartezeit auf einen Termin eng wird, wenn ich den Wagen vor dem 01.09 anmelden muss. Ist aber ein Variant.
Ich habe auch nichts unterschrieben, was in irgendeiner Form mit WLTP zu tun haben könnte. Mittlerweile glaube ich, dass ich weiter Fahrrad fahren muss und niemals ein Golf zur Abholung in Wolfsburg für mich bereit stehen wird . :/ Es kam eine erneute Auftragsbestätigung, die ich mit der Lupe untersucht habe, um irgendeine Abweichung zur ersten zu entdecken.
Ui, das ja mal was. Produktion gestartet bedeutet ja 1 Woche dann müsste die Karre fertig sein. Dann Termin in WOB und los gehts es. Das Sollte zu machen sein.
Für die interessierten und wartenden: Nach Auskunft meines Händlers und tatsächlicher Wahrnehmung bei meinem eigenen Golf, kann der Abholtermin ausgemacht werden, sobald in der App steht "Produktion ist gestartet"
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum, wie mein Name bereits verrät komme ich aus dem Opel Lager.
Ich habe mich lange genug geärgert, und somit habe ich am 16.3.18 einen Golf "Join" bestellt. 1,5 TSI mit 150 PS, Plus Paket, ACC ,ALS, AID, und ein paar andere nette Spielereien. Nach langem lesen hier im Forum habe ich doch noch ein paar Fragen. Bin eigentlich total verunsichert.
Wie gesagt bestellt am 16.3. Ursprünglich war der LT in der 26.Kw dann auf 31.Kw geschoben und mittlerweile steht er auf 36. Kw. Im WE steht unter Details Modelljahr 2018 aber das neue Modelljahr beginnt doch ab der 31. KW was bekomme ich denn nun? Und was ist mit der Abgasnorm? Bestellt war ja ein Euro 6 ZD aber den bekomme ich doch wenn es bei der 36. Kw bleibt gar nicht mehr zugelassen. Ich bin für jede Info dankbar. Und ehrlich gesagt glaube ich das der LT nochmals nach hinten geschoben wird.
Also, du bekommst was du bestellt hast, das ist Wohl der Grundsatz aktuell. MJ 18. VW arbeitet laut Medien an einer Sondererlaubnis für die Zulassung nach 1.9. damit das alles noch klar geht. Das wird schon. Zuversicht. Wichtig, in der We App der Punkt Produktion gestartet, dann ab zum Händler, Termin machen. Bei mir war es ja auch nicht somganz lustig, hatte 7.4. bestellt, dann 32 kw, dann 36, dann 38 nun 31 dann Produktion gestartet und dann Termin 30 kw am 24.7.
Das mit den Normen kann aktuell nur der liebe Gott sagen, geh mal von der Sondergenehmigung aus, das wird es wohl werden, aber der 1.5 tsi ist ja laut adac ganz locker auf dem wltp Niveau und schafft das alles, allerdings nicht mit den Daten, die angegeben sind. Somit halt teurer in der Steuer... sonnst wird wohl nix passieren...
Hm ja das habe ich schon mal gehört man bekommt das was man bestellt hat. Entzieht sich aber meiner Logik das vorrausichtlich meiner 36. KW ausgeliefert werden soll aber ab 31KW MJ 19 vom Band rollt. Nun ja letztendlich ist es mir egal. Weiss denn einer ob ich in dem Plus Paket die ganz großen LED Scheinwerfer mit dabe habe? Im Konfig ist das im Gegensatz zum Active Lightning System was man buchen kann anders beschrieben oder sind die Scheinwerfer bei beiden Paketen identisch?
Zitat:
@Astra-H2005 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:53:34 Uhr:
Hm ja das habe ich schon mal gehört man bekommt das was man bestellt hat. Entzieht sich aber meiner Logik das vorrausichtlich meiner 36. KW ausgeliefert werden soll aber ab 31KW MJ 19 vom Band rollt. Nun ja letztendlich ist es mir egal. Weiss denn einer ob ich in dem Plus Paket die ganz großen LED Scheinwerfer mit dabe habe? Im Konfig ist das im Gegensatz zum Active Lightning System was man buchen kann anders beschrieben oder sind die Scheinwerfer bei beiden Paketen identisch?
DLA = Dynamischer Fernlichtassistent ist im Pluspaket mit dabei; damit bekommst Du die "große" LED-Variante.
Und 36. KW Auslieferung kann durchaus bedeuten, vor 31. KW produziert und damit Modelljahr 2018.
Grüße Björn