Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Unser TGI ist seit heute in Produktion.
Lieferdatum weiterhin 31.KW.
Ich freue mich.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 10. Juni 2018 um 22:52:57 Uhr:

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:42:48 Uhr:

Selbst Bestellungen um einiges nach mir, werden noch im Juli ausgeliefert.

Sind diese Bestellungen nach dir auch mit dem gleichen Motor wie in deiner Bestellung Identisch?
Ich denke nicht.

Also ich hab am 11.05. den 1,5 TSI bestellt, zwar ohne DSG und hab zum jetzigen Zeitpunkt LT September.

Oder macht ggf das DSG die Probleme?! Auf jeden Fall fühle ich mit @Lotte71 mit und würde genauso verzweifelt sein.

Zitat:

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 10. Juni 2018 um 22:42:48 Uhr:

Selbst Bestellungen um einiges nach mir, werden noch im Juli ausgeliefert.

Sind diese Bestellungen nach dir auch mit dem gleichen Motor wie in deiner Bestellung Identisch?
Ich denke nicht.

1,5 150 PS auf jeden Fall. Liegt es vlt an der Dieselprämie? Da fällt nicht ganz so viel bei ab. Kann man ja mal zuerst nach hinten schieben...

Nela, du hast lange nach mir bestellt und stehst auf September. Aber schön für dich. 🙂.

Meine Eltern haben Ende März den 1.5 TSI ACT mit Schaltgetriebe bestellt (ohne Dieselprämie). Bislang sagt der Händler immer noch unverbindlicher Liefertermin im Juli. Mal abwarten... Meinen am selben Tag bestellten GTI Performance kann ich Ende Juni in WOB abholen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 11. Juni 2018 um 07:34:52 Uhr:

Zitat:

Ich denke nicht.

1,5 150 PS auf jeden Fall. Liegt es vlt an der Dieselprämie? Da fällt nicht ganz so viel bei ab. Kann man ja mal zuerst nach hinten schieben...

Nela, du hast lange nach mir bestellt und stehst auf September. Aber schön für dich. 🙂.

Ich weiß, deswegen fühle ich ja umso mehr mit dir mit und wuerde stinkig sein.

Hoffe das sich da noch ein bisschen was tut und du nicht wirklich so lange warten musst 🙁

Also ich hab 1,5 TSI aber Benziner. Ich weiß nicht ob mein Verkäufer das nicht mehr so aufm Schirm hat, oder es wirklich für beide Motore gilt. Er sagt es gibt einige Motore die keine Freigabe haben und bei VW nicht den Hof verlassen dürfen. Und er nicht weiß ob ich mein Wägelchen bekomme.

Wir müssen einfach warten, und hoffen das VW für sich da eine Lösung findet

Also, ich habe den 1,5 Tsui 130 mit dsg und allem blödsinn dazu bestellt. Die Spielereien die man so haben will.
7.4. bestellt. Dann Liefertermin 34kw, dann verschoben auf 36kw und nun seit dem we die Info, Produktion gestartet und LT 31kw.
Warten wir also mal ab, dem Händler hab ich natürlich mal angefragt was der so sehen kann. Bin gespannt auf die Antwort.

So, heute mal die in die WE geguckt und siehe da.. LT 41. Kalenderwochen..

@Lotte71 schauen wir mal wer Ihn eher hat 😁

Zitat:

@Sceis schrieb am 11. Juni 2018 um 09:24:23 Uhr:

Also, ich habe den 1,5 Tsui 130 mit dsg und allem blödsinn dazu bestellt. Die Spielereien die man so haben will.
7.4. bestellt. Dann Liefertermin 34kw, dann verschoben auf 36kw und nun seit dem we die Info, Produktion gestartet und LT 31kw.
Warten wir also mal ab, dem Händler hab ich natürlich mal angefragt was der so sehen kann. Bin gespannt auf die Antwort.

Den TSI Kombi? Hast du noch die Konfi?

Ne, ist ein normaler Golf 7. Termin ist nun 24.07. in WOB.
Konfig: sende ich gleich aus dem konfigurator.

Klappt so nicht, aber egal. Es ist Golf 7 1.5 tsi 130 ps mit fahrassi plus, App Connect Car Play, anklappbare spiegel, grau, Standard. Drahtlose beheizbare Scheibe. Felgen normal. Ist ja nur Zweitwagen für die Fahrt zur Arbeit. Ach, AID natürlich noch.

VPEWIIQ7 etwa so soll er sein....

So viel Unterschied zu meinem sehe ich auch nicht, was die Wartezeit erklären könnte. Gefällt mir auch gut 🙂
Was ich sehe, der kostet nur 60 Euro Steuern. Mein Highline mit selbigerMotorisierung 66 Euro. Komisch.

Liegt am Verbrauch und co denke ich. Hab ich mir aber nicht genau angesehen, wichtig ist, vor dem 1.9. angemeldet, 60 Euronen im Jahr, nachher angemeldet kostet bestimmt mehr, wegen wltp und Mehrverbrauch ;-)

Ja, das hab‘ ich schon mit eingeplant.

Zitat:

@Lotte71 schrieb am 11. Juni 2018 um 18:25:24 Uhr:

Ja, das hab‘ ich schon mit eingeplant.

Aber das ist doch schon wieder merkwürdig. Ich hab auch 1,5tsi 130ps und wurde nun von September auf Oktober geschoben.. wüsste auch nicht wer einem da eine Erklärung zu abliefern kann

Evtl. Uni Lack? Bestelldatum? Oder ihr bekommt den neuen 2019 MJ. Musstet ihr was unterschreiben? Wegen des Hinweises, der jetzt auch im konfigurator drin ist? Habe ich schon öfter gehört und gelesen.

Deine Antwort