Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.
Hier meine Konfiguration:
Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €
Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"
Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €
Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?
Beste Antwort im Thema
Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.
4742 Antworten
Hallo
Habe 37. Woche bestellt und habe noch keinen verbindlichen Liefertermin.
Comfortine 1,6 TDI DSG und alles außer Glasdach.
Wer hat ähnlich bestellt und mehr Info
Gruß
Klaus
so ich hab auch mal bestellt ...
- Golf VII Highline, 150 PS TDI
- ergoAktiv Sitze
- Limestone Grey
- 4-Türer
- Discover Pro
- GRA, Lichtpaket, Scheiben abgedunkelt, Parklenkassistent, MFA Premium, DAB+, Winterräder
Liste: 32760 €
Ist mein erster Golf (vorher Passat) ... mal schauen :-)
Ist die Multimediabuchse MEDIA-IN (70 €) nur für iPhone und iPod oder auch für Smartphones von Samsung und htc?
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Ist die Multimediabuchse MEDIA-IN (70 €) nur für iPhone und iPod oder auch für Smartphones von Samsung und htc?
Haben die Smartphones von Samsung und HTC denn eine standardisierte Schnittstelle zur Fernsteuerung der Audio-Wiedergabe? Bisher war das eine Apple-Domäne, da bei Android jeder Hersteller ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und bei jeder Gerätegeneration alles wieder über den Haufen wirft...
vg, Johannes
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Golf VII am 24.09.2012 bestellt. In der Bestellbestätigung (Verbindliche VW-Bestellung) steht nun der Termin Quartal 4/2012. In der Auftragsbestätigung steht November 2012. Wann darf ich denn nun mein Baby endlich in Empfang nehmen 😁
Was sind eure Erfahrungen? Wann bekommt man denn mal nn konkreten Termin gesagt? Ich muss ja mein altes Auto verkaufen und die fragen alle wann ich es übergeben kann.
Meine Ausstattung:
1.6l TDI 77kW/105 PS DSG Comfortline in Pacific Blue Metallic
-4 Ganzjahresreifen
-4 Türen
-ACC (Auffahrunfälle sind die häufigsten Unfälle)
-Climatronic
-Licht und Sicht-Paket
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Navi Discover Media
-Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
-Radio Composition Media
15% Rabett bekommen (Schwerbehindertenausweis), also 25.158 € incl. Überführung.
Zitat:
Original geschrieben von Marcusgoe
Hallo,
Bestelldatum 29.9105 PS Diesel, 5 Gang Schaltgetriebe
ComfortlineTornado Rot
ACC
4 Türen
Fahrprofilwahl
Multifunktionlenkrad
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio Composition Colour
Winterräder 4 Stahlräder 195/65 R15
Abholung+ AnmeldungListe 25880€
Hauspreis 23000€Wie ich in den anderen Treads auf 12,5% gekommen bin...sicher die Vorfreude, es sind aber nur 11,1 %.
Liefertermin 47 KW
Praktisch der gleiche wie ich. Wieso hast du schon ne konkrete Angabe und ich nicht?
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Haben die Smartphones von Samsung und HTC denn eine standardisierte Schnittstelle zur Fernsteuerung der Audio-Wiedergabe? Bisher war das eine Apple-Domäne, da bei Android jeder Hersteller ein bisschen sein eigenes Süppchen kocht und bei jeder Gerätegeneration alles wieder über den Haufen wirft...Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Bull
Ist die Multimediabuchse MEDIA-IN (70 €) nur für iPhone und iPod oder auch für Smartphones von Samsung und htc?vg, Johannes
Statt über USB kann man das Smartphone ja auch gleich über Bluetooth und A2DP koppeln, das ist ebenfalls standardisiert und damit lässt sich dann die Audiowiedergabe des Handys auch steuern.
Meiner Erfahrung nach ist das Koppeln des Handy total fummelig, egal ob mit Bluetooth. Ich gönne mir nen gescheites Radio im neuen Golf. Das ist viel schöner zu bedienen als ein Smartphone.
Zitat:
Original geschrieben von Golf-VII
Meiner Erfahrung nach ist das Koppeln des Handy total fummelig, egal ob mit Bluetooth. Ich gönne mir nen gescheites Radio im neuen Golf. Das ist viel schöner zu bedienen als ein Smartphone.
Das Koppeln des Mobiltelefons ist total easy im neuen Golf. Auf Phone gehen und Telefon suchen. Dann etwas warten und dann in der Liste mit den gefundenen Geräten dein Telefon auswählen und bestätigen, fertig. Danach koppelt es sich automatisch und wenn du auf Media gehst, kannst du als Quelle Bluetooth-Audio wählen und das Radio spielt deine Mp3s vom Telefon ab mit ID3-Tags.
Dann muss BT am Handy aber immer an sein. Mit fummelig meinte ich überhaupt die Bedienung des Smartphones während der Fahrt. Geht dann ja alles nicht mit dem Multifunktionslenkrad, oder?
Ab welchem Radio gibts eigentlich BT? Zeigt er dann über BT auch schön die Coverbilder an?
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Statt über USB kann man das Smartphone ja auch gleich über Bluetooth und A2DP koppeln, das ist ebenfalls standardisiert und damit lässt sich dann die Audiowiedergabe des Handys auch steuern.
Das stimmt - leider krankt das beim Golf 6 in Kombination mit der PFSE daran, dass zwar Audio übertragen wird, aber keine Steuerung möglich ist. Wenn AVRCP ordentlich implementiert ist (auf beiden Seiten), wäre das die ideale Lösung - denn damit könnte man dann plattformunabhängig durch die Playlists navigieren.
Die FSE Plus und die im RNS315 integrierte FSE können bereits AVRCP, ich weiß aber nicht mit welcher Ausbaustufe (vermutlich nur Titelinfos anzeigen und Steuerung im Sinne von Vor/Zurück). Aber das ist ja auch schon was...
Zitat:
Dann muss BT am Handy aber immer an sein. Mit fummelig meinte ich überhaupt die Bedienung des Smartphones während der Fahrt. Geht dann ja alles nicht mit dem Multifunktionslenkrad, oder?
Ich habe seit Jahren BT am Handy immer an - man kann sich's aber auch auf eine Taste legen, wenn man das nicht mag. Kommt drauf an welche Funktionen man nutzen möchte, aber alles was Telefon und Musik betrifft bediene ich über's Lenkrad und Radio. Klar, wenn ich Angry Birds spielen wollte geht das nicht über's Multifunktionslenkrad, aber da hab ich während der Fahrt auch besseres zu tun 😉
vg, Johannes
Zitat:
Praktisch der gleiche wie ich. Wieso hast du schon ne konkrete Angabe und ich nicht?Zitat:
Original geschrieben von Marcusgoe
Hallo,
Bestelldatum 29.9105 PS Diesel, 5 Gang Schaltgetriebe
ComfortlineTornado Rot
ACC
4 Türen
Fahrprofilwahl
Multifunktionlenkrad
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
Radio Composition Colour
Winterräder 4 Stahlräder 195/65 R15
Abholung+ AnmeldungListe 25880€
Hauspreis 23000€Wie ich in den anderen Treads auf 12,5% gekommen bin...sicher die Vorfreude, es sind aber nur 11,1 %.
Liefertermin 47 KW
Keine ahnung, vielleicht habe ich früher bestellt ? VW hat mir auch nen Brief geschrieben, dass er Dienstags in der 47 kw abholbereit ist.
Bis bald
Marcus
Nein, ich habe früher bestellt, am 24.9. Ich hole den allerdings nicht ab, sondern lasse ihn liefern. Die genauste Angabe, die ich habe ist 11/2012.
Zitat:
Dann muss BT am Handy aber immer an sein. Mit fummelig meinte ich überhaupt die Bedienung des Smartphones während der Fahrt. Geht dann ja alles nicht mit dem Multifunktionslenkrad, oder?Ab welchem Radio gibts eigentlich BT? Zeigt er dann über BT auch schön die Coverbilder an?
Selbstverständlich kannst du mit dem Multifunktionslenkrad die Lieder wechseln, aber nur vor oder zurück, keine Ordnerwechsel. Coverbilder werden nicht angezeigt, nur per USB /MDI und per SD-Karte müsste es auch gehen.
"gekauft" ist er zwar nicht. Habe das Werksleasing in anspruch genommen, aber bestellt ist bestellt 🙂)
"meiner" kommt ende Dezember und ich freue mich schon tierisch 🙂
Golf Highline 2,0 l TDI 150 PS 6-Gang DSG
Oryxweiß Perlmutteffekt
Discover Media
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Keyless Access
Gesamtpreis 33.635,00 €