Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.
Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:
Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/
Perlgrau TW
Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras
Durban" (5-Doppelspeichen-Design)
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sportfahrwerk
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
und Kurvenfahrlicht
Standheizung und -lüftung
4 Türen
inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich)
4 Stahlräder 6 J x 16
Winterreifen 205/55 R 16
Schlüsselloses Schließ-und Startsystem
"Keyless Access"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Raucherausführung
- Aschenbecher vorn
- Zigarettenanzünder vorn
Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!
Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
4742 Antworten

Ja, natürlich schon klar...die Herren Diebe werden uns dann "Ihre eigenen Umfrageergebnisse" in Form der Diebstahlzahlen mitteilen ;-)
Ich meinte eben:
Die großen Navis im Golf 5/6 etc. sind ja begehrtes Diebesgut da One-Box-Navis. Ist das neuen Discover Pro nun wenigstens ein mehrteiliges Navi (wie viele Komponenten an verschiedenen Orten im Fahrzeug verbaut?) oder ist es wieder ein diebstahlfreundliches One-Box-Navi, meinetwegen noch mit der 2. Komponente (nämlich die Laufwerkseinheit) im Handschuhfach, oder wíe ist diese Navi-Lösung im Farhrzeug "verteilt". Klar ist mir auch: Wenn der Dieb es will dann schraubt es alles nacheinander raus. Nur scheint dies beim neuen A3 (8V) z.B. eine etwas diebstahlunfreundlichere Navi-Lösung zu sein da scheinbar "fahrzeugintegrierter" = schwerer unbeschädigt in kurzer Zeit zu entwenden.
Was meint ihr? Danke fürs Feedback im Voraus!

Ich hab mir meinen 7er gestern bestellt.
85ps Benziner
4 türer
weiß
musikparket
nebelscheinwerfer
.....

um 16000 €. :-)

Ist nur ein Zweitauto

Bin aus Oberösterreich und soll mitte Dezember kommen.

Zitat:

Original geschrieben von berni_90

.....
musikparket
.....

Was ist Musikparket ? Soll das Musikparkett heissen ? Ich dachte im Auto hat man Fußmatten und nicht Parkett.

Zitat:

Original geschrieben von BraverPolo

Was ist Musikparket ? Soll das Musikparkett heissen ? Ich dachte im Auto hat man Fußmatten und nicht Parkett.

Bist Du jetzt der neue MT-Clown?

Ähnliche Themen

Mich würde mehr interessieren was das Musikpaket ist ?

Ich meine es gibt doch noch kein Dynaudio für den Golf oder gibt es das in Österreich bereits ?

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Mich würde mehr interessieren was das Musikpaket ist ?

Ich kann im Ösi Konfigurator kein Musikpaket entdecken, würde aber vermuten, dass das Mediapaket gemeint ist:

Zitat:

Mediapaket

Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
Multimediabuchse MEDIA-IN im Ablagefach vor der Schaltung
Radio Composition "Media" 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang, MP3-Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige, SD-Kartenschacht, mehrfarbiges TFT-Farbdisplay (Bildschirmdiagonale 14,7cm), Touchscreen-Bedienung inkl. Annäherungssensorik, CD-Laufwerk, Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile 1.5)

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Zitat:

Bist Du jetzt der neue MT-Clown?

Hast Du keinen Humor ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von berni_90

.....
musikparket
.....

Jap es ist ein Nussbaum Parkett verlegt. ;-)

@ p4rz1 Genau so, Danke

Zitat:

Original geschrieben von ascotel2065

Ja, natürlich schon klar...die Herren Diebe werden uns dann "Ihre eigenen Umfrageergebnisse" in Form der Diebstahlzahlen mitteilen ;-)
Ich meinte eben:
Die großen Navis im Golf 5/6 etc. sind ja begehrtes Diebesgut da One-Box-Navis. Ist das neuen Discover Pro nun wenigstens ein mehrteiliges Navi (wie viele Komponenten an verschiedenen Orten im Fahrzeug verbaut?) oder ist es wieder ein diebstahlfreundliches One-Box-Navi, meinetwegen noch mit der 2. Komponente (nämlich die Laufwerkseinheit) im Handschuhfach, oder wíe ist diese Navi-Lösung im Farhrzeug "verteilt". Klar ist mir auch: Wenn der Dieb es will dann schraubt es alles nacheinander raus. Nur scheint dies beim neuen A3 (8V) z.B. eine etwas diebstahlunfreundlichere Navi-Lösung zu sein da scheinbar "fahrzeugintegrierter" = schwerer unbeschädigt in kurzer Zeit zu entwenden.
Was meint ihr? Danke fürs Feedback im Voraus!

Lieber sauber geklaut und den Rest des Wagens gut reparabel hinterlassen, als alles rausgerissen und nahezu vollständig Zerstört.

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=if5MxXmEvvU

😁

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch einen konkreten Abholtermin in der Autostadt? Bei mir hat sich nichts neues ergeben. Letzter Stand war Mitte/Ende November. Das macht das Planen nicht gerade einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Stronic

Hallo zusammen,
hat schon jemand von euch einen konkreten Abholtermin in der Autostadt? Bei mir hat sich nichts neues ergeben. Letzter Stand war Mitte/Ende November. Das macht das Planen nicht gerade einfacher.

Das mit dem Abholtermin ist nicht so einfach wie es klingt. Hab vergeblich versucht nen Termin mit der Autostadt zu machen - ich bekam immer nur nen Korb und solle mich an meinen Händler wenden, der für mich den Termin abstimmen solle.

Mein Händler allerdings will erst tätig werden, wenn er die schriftlichen Unterlagen des Autos hat. Mein Auto wurd zwar gestern (30.10.) "geboren", aber ich befürchte, dass es bestimmtnoch ne Woche dauert bevor ich nen Termin bekomme... und wann der dann sein wird steht in den Sternen... bestimmt nicht am 11.11. ... 🙁

Hallo, mir wurde in der 47 kw der 20.11 unverbindlich mitgeteilt.
Bis bald
Marcus

Mit welcher Lieferzeit muss ich denn für einen 1.2 TSI 85 PS Trendline 3-Türer mit etwas Ausstattung (Sportsitze, Climatronic, Tempomat, Lederlenkrad, Radio Media...) rechnen?

Bestellung voraussichtlich KW 46. Wunschtermin Abholung Autostadt WOB am 05. Januar.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Mit welcher Lieferzeit muss ich denn für einen 1.2 TSI 85 PS Trendline 3-Türer mit etwas Ausstattung (Sportsitze, Climatronic, Tempomat, Lederlenkrad, Radio Media...) rechnen?

Bestellung voraussichtlich KW 46. Wunschtermin Abholung Autostadt WOB am 05. Januar.

Ca. 2,5 Monate Lieferzeit laut Händlerportal.

Deine Antwort