Golf VII auf Parkplatz gerade hinstellen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
es ist schon lachhaft, aber ich bekomme es nicht gebacken meinen neuen Pkw zwischen den beiden Parkstreifen gerade abzustellen. Gefühlsmäßig muß die vordere rechte Seite weiter nach rechts stehen, daß mein Golf gerade steht. Dieses Phänomen war bei meinen früheren Pkw´s ( und es waren einige Golf`s darunter ) noch nie aufgetreten. Kennt einer von Euch dieses Problem? Ich bin am verzweifeln und komme mir wie ein Anfänger vor.
Viele Grüsse
Tuere

Beste Antwort im Thema

Die Threads hier werden immer geiler 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ihr habt probleme... Drin ist drin... solnage ich in der Begrenzung bin ist mir alles schnuppe^^ wobei jetzt wo ihr es sagt dachte letztens auch das ich ausnahmsweise gerade stand und steige aus und.... schief... tja seit dem nur noch rückwärts mit parklenk assi^^

Sprechen wir hier von vorwärts einparken oder rückwärts? Oder spielt das beim schiefen Ergebnis keine Rolle?

Tritt das Problem nur beim quer einparken auf oder auch längs am Bordstein?

Verstehe das Problem gar nicht!
Wieso ZWISCHEN den Strichen?
Ich parke immer mittig über dem Strich, ist auch bequemer beim Ein- und Aussteigen, man kann die Türen immer ganz öffnen, vor allem im Parkhaus!
Ob ich dann wirklich "gerade" über dem Strich stehe, hab ich noch kontrolliert (wäre auch schwierig), aber ist ja eigentlich egal, oder?

😁

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Sprechen wir hier von vorwärts einparken oder rückwärts? Oder spielt das beim schiefen Ergebnis keine Rolle?

Tritt das Problem nur beim quer einparken auf oder auch längs am Bordstein?

Bei mir tritt das Problem immer und überall auf- egal ob vor , rück oder seitwärts.

Echt peinlich, höre immer die Leute munkeln " der hat den Führerschein auch gewonnen" usw...

Gruß
joe

Ähnliche Themen

Ich oute mich dann mal...
Ja, ich habe auch Schwierigkeiten, mit dem Golf gerade einzuparken. Das betrifft das Vorwärts-Einparken. Im Auto sieht's noch gerade aus und wenn man dann aussteigt, sieht man, wie schief man steht. Hatte ich vorher mit keinem Auto... Schon irgendwie komisch.

Hehe, genau das Problem habe ich auch. Aber nicht erst seit dem Golf, genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Seat. Allerdings eigentlich nur beim Rückwärts einparken. (Nagut, ein paar mal auch beim Vorwärts-Parken)

Beim Seat kann man das Problem ganz einfach erklären: Durch die Sicke in der Tür ist das Auto hinten etwas breiter als vorn. Dadurch sieht es im Spiegel so aus als wenn man gerade steht, dabei steht man schief. Beim Golf muss ein ähnliches Phänomen dafür verantwortlich sein. Das Problem tritt besonders häufig dann auf, wenn ich nur in den linken Spiegel schaue (z.B. weil nur links ein Auto steht). Schaut man in beide Außenspiegel, dann steht man relativ gerade.
Ich denke man kann dem etwas entgegenwirken indem man den Spiegel etwas anders einstellt. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ;-)

Man kann sich auch einfach angewöhnen ganz dicht/weit Rückwärts in die Lücke zu fahren und dann etwas nach rechts einschlagen und 10-15 vorfahren. Schon steht man gerade 🙂

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Ich denke man kann dem etwas entgegenwirken indem man den Spiegel etwas anders einstellt. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ;-)

Du hast am Türgriff einen kleinen Drehschalter zur Einstellung der Spiegel. Damit musst es mal versuchen. ;-)

Sorry, war ne Steilvorlage :-D

Hmm, muss ich mal drauf achten, wie das bei mir ist. Ich glaube aber ganz stark, dass ich immer (zumindest fast) gerade stehe mit links und rechts einigermaßen gleichen Abständen zu den Streifen. Es sei denn mal linker oder rechter Nachbar steht schon wie ein Idiot da.

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Zitat:

Original geschrieben von audijan

Du hast am Türgriff einen kleinen Drehschalter zur Einstellung der Spiegel. Damit musst es mal versuchen. ;-)

Sorry, war ne Steilvorlage :-D

Ach, tatsächlich. Jetzt hab ich den Schalter auch gefunden ;-)

Tuere hat recht!

Konnte meinen 6er GTi in den letzten 3 Jahren stets blind grade einparken.

Nach dem Abholen des G7 stand er das 1. Mal schief und ich dachte: "Ok, anfängliche Freude über den neuen Wagen..." Nun mehr seit einem halben Jahr führe ich Lenkmanöver durch, mit denen man eine Landefähre auf dem Mond landen könnte...der 7er steht aber immer noch leicht schief 🙂

Jetzt könnte man meinen, der kann es einfach nicht. Habe aber noch einen alten 6er. Mit dem muss ich grade rückwärts in die Garage über ein Gefälle, das zusätzlich seitlich abfällt. Und er steht immer grade, auch wenn ich bewußt schnell & schlampig einparke...

Hier gibt es wohl einen Fixpunkt, der sich verändert hat. Ich tippe auf die Türkante/ Seitenlinie...

Mir ist das am 1. Tag nach der Abholung passiert.. Ich könnte drauf schwören, dass ich schnurgrade eingeparkt habe aber nachdem ich ausgestiegen bin stand ich aufeinmal schief

Komisch woran liegt das 😕 Jaja jetzt nicht "am Fahrer" Beiträge raushauen, ich fahre seit 14 Jahren Auto und hatte auch keine Probleme grade einzuparken

Siehst Du, und ich fahre seit 49 Jahren Auto und kannte das Problem bis zum Golf VII auch noch nicht.
Ich denke es liegt an der Form der Türe oder des Fensters, das uns irgendwelche nicht bestehenden Wahrnehmungen vorgaukelt. Bei mir bemerke ich es nur beim Vorwärtseinparken( zwischen 2 Linien).
Also denke ich, wie schon ein am Anfang schreibendes Mitglied, der es jedoch negativ meinte, daß es ein geiler Thread ist.

Gruß
Tuere

Also ich habe heute morgen nochmal darauf geachtet, habe auf einem Supermarktparkplatz im Regen mit schlechter Sicht auf die Markierung eingeparkt. Und was soll ich sagen? Er stand gerade. Danach auf dem Firmenparkplatz ebenso (parallel zum Bordstein geparkt). Man guckt doch nicht beim Einparken die ganze Zeit auf die Linie. Reinfahren, gerade stehen und gut.

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber meiner Meinung ganz klar ein Problem hinterm Steuer. (Führerscheinlotterie?)

Oute mich auch einmal als (Rückwärts-) Schrägparker.
Es liegt bei meinem Wagen aber definitiv an der Markierung der Rückfahrkamera. Wenn ich mich an den Hilfslinien orientiere stehe ich schief in der Parklücke. Orientiere ich mich über die Außenspiegel an der Karosserie dann stehe ich gerade.
Weiß jemand ob man die Kamera justieren lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von pepp86

Auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, aber meiner Meinung ganz klar ein Problem hinterm Steuer. (Führerscheinlotterie?)

Lesen-denken-schreiben 😁

Gruss

joe

Deine Antwort