Golf VII auf Parkplatz gerade hinstellen
Hallo,
es ist schon lachhaft, aber ich bekomme es nicht gebacken meinen neuen Pkw zwischen den beiden Parkstreifen gerade abzustellen. Gefühlsmäßig muß die vordere rechte Seite weiter nach rechts stehen, daß mein Golf gerade steht. Dieses Phänomen war bei meinen früheren Pkw´s ( und es waren einige Golf`s darunter ) noch nie aufgetreten. Kennt einer von Euch dieses Problem? Ich bin am verzweifeln und komme mir wie ein Anfänger vor.
Viele Grüsse
Tuere
Beste Antwort im Thema
Die Threads hier werden immer geiler 😁
56 Antworten
Nein ich habe meins auf der Kirmes am Schießstand gewonnen^^
Bis jetzt ist mir das auch nur einmal passiert wo ich sicher war, dass ich grade drin war ich muss das mal weiter beobachten
Um nochmal einen Punkt etwas konkreter zu hinterfragen, was ist bei euch "schief"? Wenn ich auf einem gepflasterten Parkplatz stehe, definiere ich gerade, wenn ich mit dem Vorder- und Hinterrad auf dem gleichen Stein stehe. Oder seht ihr das schon als schief?
Könnte es vielleicht am Amaturenbrett liegen, welches seit dem G7 zum Fahrer zugeneigt ist? Sollte dem so sein, so müsste theoretisch das linke Vorderrad an der Markierung stehen, während das linke Hinterrad ein kleines Stück davon entfernt steht. Ist aber nur eine spontane Idee 😕
Ähnliche Themen
Also ich bin echt geschockt, was hier einige Leute für Probleme haben. Selbst wenn ihr schräg in der Parklücke steht, ist das doch sch.... egal. Sollte mich nicht wundern, wenn manch einer ein Geodreieck im Handschuhfach hat, um seine Parkposition nachzumessen. Fahrt doch einfach bewusst schräg in die Parklücke, vielleicht steht ihr dann ja gerade.
Als ersten hab ich bei dem Thema auch den Kopf geschüttelt, aber ich habe das gleiche Problem...
Jedoch nur wenn ich mich auf die Rückfahrkamera verlasse und nach den grünen Hilfslinien einparke... Dann steht er etwas schief obwohl laut Kamera eigentlich gerade.... bei Fahren nach Gefühl und Spiegel steht er gerade... Habe aber bis jetzt gedacht, dass ist nur weil ich den Wagen gerade erst neu habe und beim Fahren immer etwas aufgeregt bin wenn ich per Kamera einparke :P
Ich muss mich leider auch in die Liste der Schiefparker einreihen. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto, aber den Golf gerade rückwärts einzuparken, will mir einfach nicht gelingen. Mit anderen Autos hatte ich da bisher nie Probleme...😕
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Habe das selbe Problem! Ich parke gerade ein , aber die Striche sind schief! 😛
Könnte das Etwas mit Schrägparken zu Tun haben 😕
ich glaube, das liegt am schrägheck
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Jedoch nur wenn ich mich auf die Rückfahrkamera verlasse und nach den grünen Hilfslinien einparke... Dann steht er etwas schief obwohl laut Kamera eigentlich gerade.... bei Fahren nach Gefühl und Spiegel steht er gerade... Habe aber bis jetzt gedacht, dass ist nur weil ich den Wagen gerade erst neu habe und beim Fahren immer etwas aufgeregt bin wenn ich per Kamera einparke :P
Dann sind wir ja schon zu zweit:
http://www.motor-talk.de/.../...tz-gerade-hinstellen-t4809165.html?...Noch jemand diese Erfahrung?
Der Golf ist halt ein Frauenauto, denn bei Frauenparkplätzen sind die Linien immer schief aufgemalt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Der Golf ist halt ein Frauenauto, denn bei Frauenparkplätzen sind die Linien immer schief aufgemalt. 😁
... 😁😁😁
Früher hätte ich den Tiger I.gerade eingeparkt...aber mit Ü50 wird es immer schwieriger. 😁
Aber ich finde durch das kleine Heckfenster ist der gesamte Rundumblick beim G7 nicht besonders gut!
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Dann sind wir ja schon zu zweit: http://www.motor-talk.de/.../...tz-gerade-hinstellen-t4809165.html?...Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Jedoch nur wenn ich mich auf die Rückfahrkamera verlasse und nach den grünen Hilfslinien einparke... Dann steht er etwas schief obwohl laut Kamera eigentlich gerade.... bei Fahren nach Gefühl und Spiegel steht er gerade... Habe aber bis jetzt gedacht, dass ist nur weil ich den Wagen gerade erst neu habe und beim Fahren immer etwas aufgeregt bin wenn ich per Kamera einparke :PNoch jemand diese Erfahrung?
Jap, hab heute extra mal drauf geachtet. Laut Rückfahrkamera war ich gerade in der Lücke, allerdings stand ich schief? Dann habe ich nochmal gerade geparkt, aber auch da war ich laut Bild gerade in der Lücke. Ich denke mal, dass liegt an der Breite der "Hilfslinien" und der relativ geringen Auflösung?
Allerdings sehe ich das nicht als großes Problem, da der Winkel nicht so groß ist, dass ich neu einparken würde.
Auffallend ist das bei mir auch, dass mein G7 beim rückwärts einparken eher leicht schief steht wie gerade. Passiert mir mit dem G5/G6 und 3er BMW nicht so oft.
Kann aber auch an der Lenkung liegen, an den Fahrlinien im Display... allerdings stand ich nie so schräg, dass man neu ansetzen musste.
Stellt mal die Frage im A-Klasse Forum... da dürfte das weitaus öfter vorkommen 🙂
Yep. Habe dasselbe kleine Problemchen, hab mich nur nicht getraut, dass so zu sagen. Wenn ich rückwärts über die Kamera einparke, steht der Golf recht schief, passiert mir mit dem Passat niemals. Wenn er alleine einparkt, stimmts. Für mich jetzt kein dramatisches Problem, aber es ist meines Erachtens eine richtige Beobachtung.