Golf VI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

In der ams ist jetzt ein Bericht zum G VI, der unsere Autos im Sommer 2008 zu Oldies machen soll.

Naja, technisch passiert wohl nicht soviel, es bleibt wohl beim 80 PS Basismotor und dem 115 PS FSI (wohl kein 102er mehr) und den TSIs. R36 mit 280 PS, 90/105 PS TDI wie gehabt, 140er mit CR. Leider keine Infos zum nächsten GTI.

Es gibt aber ne BlueMotion-Variante des 105 PS TDI mit ähnlichen Maßnahmen wie beim Polo.

Für die Multimedia-Interessierten: Statt Blaupunkt nun Siemens VDO (die laut ams besser sind), Bluetooth/USB Schnittstellen, MP3 und Soundsystem von Dynaudio.

Innenraum soll deutlich hochwertiger werden.

Optik: Die teurern Versionen kriegen einen Kühlergrill aus matt gehaltenem Aluminium, kein Chrom wie bei den anderen Konzernmodellen. Das Computerbild zeigt einen R32-ähnlichen Grill:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._gegen_opel_astra.126386.htm

Sieht aber irgendwie komisch aus, naja, wir werden früh genug wissen wie er aussieht.

Gruß

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Eben durch solche Autos ist das Image von Vw bei einigen (nicht nur bei mir) sehr angekratzt.

Man kauft auch kein Auto aus der Ersten Modell Reihe, Kinderkrankheiten 😉

Bei nem 05-06 Modelle kann man dann schon eher von Pech reden.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Mann kauft auch kein Auto aus der Ersten Modell Reihe 😉

Meiner ist MJ 2007 😁

Zitat:

Man kauft auch kein Auto aus der Ersten Modell Reihe, Kinderkrankheiten 😉

Stimmt. Der Wagen ist ja MJ 04.^^

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Meiner ist MJ 2007 😁

Dann bist du einer von wenigen der halt mal Pech hat. Aber im Großen ganzen, haben die neueren Autos weniger Probleme. Bei uns in Siegen sieht man mehr alte Autos (VW's) in den Vertragswerkstätten als Neuwagen, bzw. Jahreswagen. Und ich denke mal das ist im rest von Deutschland nicht anderes.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ja, das dumme ist nur dass bei VW zuviele Montagsautos gibt 🙄

Kein Wunder bei der 4-Tage Woche 😁

@superschuette und golf3_gti: Meiner hat komischerweise die selben Mängel, wie Mj05 und 06 Fahrzeuge, man muß nur mal die Threads durchlesen 😉 Also hat VW da nichts in den Griff bekommen 😉

Selbst "alpi82"´s 07er(Bj.2006) hat die gleichen Probleme mit den Bremsen wie meiner Bj. 2003!

re

Wenn ihr auf Qualität wert legt dann müßt ihr euch en Porsche oder sowas in der Richtung kaufen. Aber jetzt überlegt mal warum unsere Autos so öft kauput sind? Nicht weil VW Müll verzapft hat, sonder weil wir in dem Reichen Deutschland Straßen haben wie in der Ehemaligen DDR und noch Schlimmer, aber was macht unsere Regierung bauen mal irgendeinen Scheiß für zig Mios und kein Arsch benutzt es dann wie z.b ne Eisenbahn Brücke für Zig Mios und da is noch nie ein Zug drüber gefahren, gescheigeden ne Schiene führt dahin, aber Hauptsache die Brücke steht. Ich mach euch mal en Bild von ner Hauptstraße hier bei uns in der Gegend 😉
Und solche Straßen exestieren hier nur in Deutschland. Das dann die Autos oft in der Werkstatt stehen ist doch dann normal. Was nützt das Tollste Auto wenn die Straßen fürn ne Panzer gerade so Ausreichend sind.

Hat zwar nicht direkt was mit euren Problem zu tun. Aber Verallgemeinern kann man es.

hier noch ein paar bilder ...

Re: re

Zitat:

Wenn ihr auf Qualität wert legt dann müßt ihr euch en Porsche oder sowas in der Richtung kaufen. Aber jetzt überlegt mal warum unsere Autos so öft kauput sind? Nicht weil VW Müll verzapft hat, sonder weil wir in dem Reichen Deutschland Straßen haben wie in der Ehemaligen DDR und noch Schlimmer, aber was macht unsere Regierung bauen mal irgendeinen Scheiß für zig Mios und kein Arsch benutzt es dann wie z.b ne Eisenbahn Brücke für Zig Mios und da is noch nie ein Zug drüber gefahren, gescheigeden ne Schiene führt dahin, aber Hauptsache die Brücke steht. Ich mach euch mal en Bild von ner Hauptstraße hier bei uns in der Gegend 😉
Und solche Straßen exestieren hier nur in Deutschland. Das dann die Autos oft in der Werkstatt stehen ist doch dann normal. Was nützt das Tollste Auto wenn die Straßen fürn ne Panzer gerade so Ausreichend sind.

Hat zwar nicht direkt was mit euren Problem zu tun. Aber Verallgemeinern kann man es.

Naja, darauf sind wohl die wenigsten Mängel zurückzuführen.

Von Stoßdämpferproblemen habe ich noch nichts gelesen.

Und wenn dem so sei, dann gäbe es nur Jeeps und Panzer außerhalb europas.

Außerdem liegrt eine klappernde Türverkleidung nicht an der Straße.

Ich habe mal in einem Interview mit dem VW Chef gelesen; er sagt dass der G6 KEINEN VollChrom habe.

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Sicher kann dies an ner Straße sein. Klar es lässt sich dann darauf zurück führen das Fehlerhaft gearbeitet wurde. Aber aber die Leute die sich ihr Auto Tieferlegen, sei es nur mit Feder, weil sie meinen sie wöllten den Komfort behalben, dürfen sich nicht beschweren. Ein Wagen ist im Original Zustand am besten abgestimmt.

Jedenfals kann ein Wagen selbst wenn er nur 2 oder 3 Jahre alt ist anfangen zu klappern (Türverkleidung usw.). Weil die Schläge von einer Straße sich Übertragen. Ein Dämpfer dämpft nicht jedes Schlagloch ab. Am Anfang hört man es nicht, das der Dämpfer voll durchgeschlagen ist bei einem Schlagloch, allerdings ist der Dämpfer mal älter, hört man das Klappern, es sind dann Spätfolgen dadurch das der Dämpfer mal bei Schalglocher voll durch haut.

Re: Re: re

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

Erstmal das und zweitens klappert mein Golf nicht - er hat schwerwiegendere Mängel 😉

Defekte Bremsen, Defekter Kofferraumöffner, mieserabel eingepasste Türen und Elektronikprobleme kommt nicht von "schlechten" Straßen - obwohl wir in Baden-Württemberg wohl die schlechtesten Deutschlands haben. 😉

Re: re

Zitat:

Lasst euch Überraschen wann ein neue kommt und gut ist. Immer diese Spekulationen. man man man

P.S: 2013 kommt der Golf VII 😉 😁

Könnt ja schonmal überlegen wie der Aussieht, den sechser kennt ihr ja jetzt. Der is ja schon wieder ALT 😉.

man man man

Wo ist den das Problem? Lass uns doch unseren Spass.

wie siehts eigentlich mit dem Golf XXII aus? Kommt der schon im 21. Jhd.?^^

Zugegeben, die Diskussion ist schwachsinn 🙂 🙂 , aber macht trotzdem igw Spaß.

Am meisten begrüße ich die Meldungen der 6er würde erst später kommen, dann hab ich nämlich länger ein neues Auto 🙂 ^^

Egel ob Golf 6 oder 12, mich nervt einfach, dass die Redakteure irgendwelche Computerbilder zusammensetzen, und uns dann glauben machen, so wird der Wagen aussehen. Das sind mir die Erlkönig Fotos lieber...

Deine Antwort