Golf VI
In der ams ist jetzt ein Bericht zum G VI, der unsere Autos im Sommer 2008 zu Oldies machen soll.
Naja, technisch passiert wohl nicht soviel, es bleibt wohl beim 80 PS Basismotor und dem 115 PS FSI (wohl kein 102er mehr) und den TSIs. R36 mit 280 PS, 90/105 PS TDI wie gehabt, 140er mit CR. Leider keine Infos zum nächsten GTI.
Es gibt aber ne BlueMotion-Variante des 105 PS TDI mit ähnlichen Maßnahmen wie beim Polo.
Für die Multimedia-Interessierten: Statt Blaupunkt nun Siemens VDO (die laut ams besser sind), Bluetooth/USB Schnittstellen, MP3 und Soundsystem von Dynaudio.
Innenraum soll deutlich hochwertiger werden.
Optik: Die teurern Versionen kriegen einen Kühlergrill aus matt gehaltenem Aluminium, kein Chrom wie bei den anderen Konzernmodellen. Das Computerbild zeigt einen R32-ähnlichen Grill:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._gegen_opel_astra.126386.htm
Sieht aber irgendwie komisch aus, naja, wir werden früh genug wissen wie er aussieht.
Gruß
82 Antworten
-
Was soll die ams derzeit den schon abdrucken um
sich zu verkaufen ?
Der VIer sieht bestimmt nicht so aus wie bei ams.😉
E.
Zitat:
Original geschrieben von Gabip
da steigt wehmut in mir hoch,...hab vor 3 monaten meinen superschönen golfi geholt und hab irgendwie "angst" das er jetzt veraltet wenn ich die bilder seh, dabei isser doch sooooo schön der Ver...vielleicht gehts dem ein oder anderen auch bisle so :-)
ps: hat was von a3 heck nciht wahr?
greetz
tja, hättest du mal wie ich gleich 2003 zugeschlagen, dann hättest du das vergnügen bis 08 genügend ausgekostet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von trollfan
Vorderradantrieb ist ab einer bestimmten PS Zahl einfach nur scheisse.
Und der GTI ist da an der Grenze.
uups, soviel kritik an der selbstgewählten fortbewegungshilfe? +2,5 punkte in der trollfan-sympathieskala (gegen 8,5 verspielte punkte im stammtisch-thread) 😉
mir ist die front, wenn sie denn so kommen sollte, sehr sympatisch. dieses chromgeflimmer gefällt mir überhaupt nicht und da ist mir die alu-variante absolut recht. das heck ist allerdings der langweiler schlechthin.
Glaubt ihr wirklich dass VW 2008 schon den neuen Golf rausbringt?? Nachdem der Golf V Kombi erst 2007 rauskommt glaube ich nicht dass VW ein Jahr später schon wieder ein neus Modell des Golfes rausbringt sondern die Veröffentlichung verschiebt!!
Steht der Golf VI schon im Herbst auf der IAA 2007 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi**VW**
Steht der Golf VI schon im Herbst auf der IAA 2007 ?
🙄
Die Fragen werden echt immer besser.
Mir egal wann der G VI kommt....mein nächster wird der IROC! 😁 😉
Was interessiert mich der Golf 6? Ich hab nen Golf 5 und das war/ist mein erster, einzigster und letzter VW - so ein Theater gebe ich mir kein 2. Mal....
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Was interessiert mich der Golf 6? Ich hab nen Golf 5 und das war/ist mein erster, einzigster und letzter VW - so ein Theater gebe ich mir kein 2. Mal....
nicht alle haben so ne scheiß Karre erwischt. Das haste auch bei andern Marken.
Zitat:
Original geschrieben von superschuette
nicht alle haben so ne scheiß Karre erwischt. Das haste auch bei andern Marken.
Nö! DAS, was bei meinem Golf vorgekommen ist, ist ja eh schon kaum vorstellbar, aber VW hat es fertig gebracht.
Aber ich fahr ihn bis 200tkm - runterheizen werde ich ihn aufjedenfall - dafür war die Karre zu teuer und hat jetzt imensen Wertverlust....
wenn die fotos nur annähernd so hinkommen wie er aussehen wird ... Dann liebe ich den 6er jetzt schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Nö! DAS, was bei meinem Golf vorgekommen ist, ist ja eh schon kaum vorstellbar, aber VW hat es fertig gebracht.
Aber ich fahr ihn bis 200tkm - runterheizen werde ich ihn aufjedenfall - dafür war die Karre zu teuer und hat jetzt imensen Wertverlust....
Eben das Montagsauto ;-) . Also ich hab mit unserm Golf (84.000 lm) noch keine Probleme - außer Wartung KEIN Werkstattsbesuch.
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
und nr. 3
Der hat einen Tränensack-Blick wie Derrick. Scheint derzeit in Mode zu sein, solche Scheinwerfer mag ich nicht.
Ciao!
Zitat:
Eben das Montagsauto ;-)
Eben durch solche Autos ist das Image von Vw bei einigen (nicht nur bei mir) sehr angekratzt.
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Abwarten.Eventuell per Option dazuwählbar beim GTI.
Vorderradantrieb ist ab einer bestimmten PS Zahl einfach nur scheisse.
Und der GTI ist da an der Grenze.
Es wird nicht im Programm des GTI's stehen. Denk an meine Worte. VW würde sich ins eigene Fleisch scheinden. Bringen en R32 mit Allrad, und en GTI wo man Allrad zubestellen kann. Dann würde ja jeder en GTI mit Allrad bestellen. Wenn man aber en Golf mit Allrad haben will der Leistung hat, kauf man en R32. So ist das auch gedacht von VW.
re
Hinzu kommt warum um Himmelswillen macht ihr euch gedanken wann ein neuer Golf (VI) kommt. Und immer diese Spekulationen mit FAKE Bilder wie er aussehen könnte, wie er Aussieht usw. was er für Motoren hat. Is doch alles Scheiß egal. Das was zählt ist wenn VW OFFIZELL Bekannt gibt wann der neue Golf kommt, und nicht was irgendeine Zeitung alla AMS oder GUTE FAHRT schreibt.
Lasst euch Überraschen wann ein neue kommt und gut ist. Immer diese Spekulationen. man man man
P.S: 2013 kommt der Golf VII 😉 😁
Könnt ja schonmal überlegen wie der Aussieht, den sechser kennt ihr ja jetzt. Der is ja schon wieder ALT 😉.
man man man
Zitat:
Eben das Montagsauto ;-) . Also ich hab mit unserm Golf (84.000 lm) noch keine Probleme - außer Wartung KEIN Werkstattsbesuch.
Ja, das dumme ist nur dass bei VW zuviele Montagsautos gibt 🙄