Golf VI
In der ams ist jetzt ein Bericht zum G VI, der unsere Autos im Sommer 2008 zu Oldies machen soll.
Naja, technisch passiert wohl nicht soviel, es bleibt wohl beim 80 PS Basismotor und dem 115 PS FSI (wohl kein 102er mehr) und den TSIs. R36 mit 280 PS, 90/105 PS TDI wie gehabt, 140er mit CR. Leider keine Infos zum nächsten GTI.
Es gibt aber ne BlueMotion-Variante des 105 PS TDI mit ähnlichen Maßnahmen wie beim Polo.
Für die Multimedia-Interessierten: Statt Blaupunkt nun Siemens VDO (die laut ams besser sind), Bluetooth/USB Schnittstellen, MP3 und Soundsystem von Dynaudio.
Innenraum soll deutlich hochwertiger werden.
Optik: Die teurern Versionen kriegen einen Kühlergrill aus matt gehaltenem Aluminium, kein Chrom wie bei den anderen Konzernmodellen. Das Computerbild zeigt einen R32-ähnlichen Grill:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._gegen_opel_astra.126386.htm
Sieht aber irgendwie komisch aus, naja, wir werden früh genug wissen wie er aussieht.
Gruß
82 Antworten
Zitat AMS: "VW Golf VI: Wieder klassischer"
Als ob sich der Golf bislang durch seine Extravaganz ausgezeichnet hätte.
Habe heute meine AMS bekommen.
Da sieht man schon, dass in der Kompaktklasse künftig noch mehr Wettbewerb herrschen wird.
Der Golf ist von vorn für mich designmäßig eher ein Rückschritt. Das meinen die wohl mit "wieder klassischer".
Die Rück- u. Seitansicht kann mich jedoch begeistern.
Aber was Opel und auch Ford an Design künftig bieten wollen...
Der Astra wird ziemlich bullig und wirkt, wie aus einem Guss.
Und der Focus 3-Türer sieht ja schon fast, wie ein Aston Martin aus.
Also so macht Fortschritt Spass, wenn nur nicht wieder diese Qual der Wahl wäre *ggg*.
2008 kommt der neue, früher als gedacht
ist doch seit letztem jahr bekannt und beschrien !
naja, statt iaa´09 halt ein bißchen früher, das "Mega-Facelift". Wenn schon der Karosserierohbau + Plattform gleich bleiben.
Dann tauscht man halt flugs die Anbauteile aus. A la Portas...(s. Küchen + Türen ;o)