Golf VI
In der ams ist jetzt ein Bericht zum G VI, der unsere Autos im Sommer 2008 zu Oldies machen soll.
Naja, technisch passiert wohl nicht soviel, es bleibt wohl beim 80 PS Basismotor und dem 115 PS FSI (wohl kein 102er mehr) und den TSIs. R36 mit 280 PS, 90/105 PS TDI wie gehabt, 140er mit CR. Leider keine Infos zum nächsten GTI.
Es gibt aber ne BlueMotion-Variante des 105 PS TDI mit ähnlichen Maßnahmen wie beim Polo.
Für die Multimedia-Interessierten: Statt Blaupunkt nun Siemens VDO (die laut ams besser sind), Bluetooth/USB Schnittstellen, MP3 und Soundsystem von Dynaudio.
Innenraum soll deutlich hochwertiger werden.
Optik: Die teurern Versionen kriegen einen Kühlergrill aus matt gehaltenem Aluminium, kein Chrom wie bei den anderen Konzernmodellen. Das Computerbild zeigt einen R32-ähnlichen Grill:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._gegen_opel_astra.126386.htm
Sieht aber irgendwie komisch aus, naja, wir werden früh genug wissen wie er aussieht.
Gruß
82 Antworten
Ist das nicht der Speedgrill??
Oben auf R32 getrimmt,unten auf GTI mit den Waben??
Der 6er GTI soll einen 2 Liter TSI Motor bekommen mit 280 PS 😁
Der TFSI im S3 dürfte nämlich Turboloch haben,da ja grösserer Turbolader verbaut worden sein soll.
R36 Motor dürfte recht schwer sein,viel verbrauchen,zu unspektakuläre Kraftentfaltung haben im Vergleich zu einem 250-280 PS TSI Motor.
Klar,für die Cruiser ist das bestimmt ein Motor erster Sahne, für die Sportler wäre aber so ein TSI Motor besser.
^seriös?
Also wenn der Grill zukünftig in Alu-Optik verbaut werden soll, wäre das schonmal ein guter Schritt meiner Meinung nach.
Chrom wirkt mir einfach zu... billig! Naja, nichtmal billig, aber irgendwie unpassend an einem Golf!
Optimalste Lösung wäre dann, dass man die Wahl zwischen Chrom- bzw. Aluoptik hätte.
Würd mir gefallen wenn der neue Golf von vorne dem Eos ähnelt. Finde die Front gut
Ähnliche Themen
*gähn* Die AMS-Computer-Fotos werden auch immer schlechter...
Stimmt. Ist so ne Mischung aus Speed (mit den Lüftungsgittern) und R32 (Aluteil). Zumindest hat sich die ams das so zusammengebastelt😉
Fürchte aber, dass wir die technischen Neuigkeiten (bis auf CR in den großen Dieseln) erstmal hinter uns haben, so liest sich das.
Vielleicht kriegt dann ja der GTI die 230 PS Version, obwohl natürlich eine überarbeitete Version (z.B. mit variablem Lader) leicht 250 PS ohne Mehrverbrauch im Normalbetrieb und ohne Turboloch liefern könnte.
Und die würde weit mehr dazu reizen, den eigenen GT oder GTI auszutauschen🙂
Vielleicht sollte man zum Thema technische Neuigkeiten bedenken, das der Golf V, egal in welcher Variante, der Klassenprimus ist. Nur mal so ein paar Beispiele: Mehrlenker-Achse, TFSI, TSI, DSG usw usw. VW hat mit der PQ35-Plattform schon ein sehr starkes Konzept parat an das der Wettbewerb erstmal rankommen muß.
Von daher kann ich gut damit leben, wenn das ganze optisch mal aufgefrischt werden soll mit dezenten Verbesserungen an der Techik. Das bedeutet im Umkehrschluß das der VIer Golf den Ver in vielen Bereichen "nur" auffischen wird, statt ihn zu einem veralteten Konzept zu degradieren. Ist doch eigentlich gut zu wissen, für die Zauderer da draußen, die teilweise schon mit einem Verkauf liebäugeln.
Dazu kommt in meinem Fall (GTI) das die sportlichen Gölfe alle schon mehr oder weniger das aktuellste Konzerngesicht verpaßt bekommen haben. Alles gute Gründe, den "Neuen" mit entsprechender Gelassenheit erstmal abzuwarten und wenn es soweit ist, abwägen ob die Unterschiede einen Neukauf wert sind. Von der Optik her wirds bei den Standard Vern sicherlich eher interessant sein, ich für meinen Teil bin da erstmal die Ruhe selbst :-)
Na ja, die aktuelle GTI-Front gefällt mir besser als diese Alu-Schnauze. Außerdem wird es bei Motorleistungen jenseits der 200 PS-Grenze allmählich Zeit auch dem GTI einen Allradantrieb zu verpassen, wer mal den S3 gefahren ist weiss was ich meine!
Sollte der nächste GTI keinen Alradantrieb haben oder auch so eine Serien-Alufront besitzen, so werde ich wohl auf Audi umsteigen müssen.
ich hoffe, dass der GTI seine schwarze frontpartie mit den waben behält! 😉 natürlich im aktuellen design.
ansonsten gefällt mir der fake der AMS ziemlich gut!
hat die ams ne quelle angebenen?
oder ist wieder alles erfunden?
Also finde da steckt Potenzial drin wird sicher ganz nett werden der neue Golf sollte aber dann vleicht besser der Golf 5.1 sein anstatt Golf 6 *g*
Super - die ams hat ein Auto das frühestens 2008 erscheinen soll jetzt schon gegen nen Opel Astra fahren lassen 😁
Denke mal zumindest rein optisch man kann da wirklich noch ned allzuviel drauf geben.
Och bei deren Auflage haben die sicher die besten Profeten die man für Geld haben kann darann gesetzt 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser23x
Och bei deren Auflage haben die sicher die besten Profeten die man für Geld haben kann darann gesetzt 😉
😁
Und die Glaskugeln in der Redaktion werden auch ned grad Billigware aus Fernost sein 😛