GOLF VI, ist der sexy. Der A 3 Killer schlechthin !
Moin Moin
Liebe PS Gemeinde 😉
ich halte gerade die neueste Ausgabe einer großen deutschen Autozeitung in den Händen. was sehen meine müden Augen, der Knaller des Tages. Ich möchte euch alle teilhaben lassen an diesen "schönen Bildern".
Eine Bitte habe ich:
"Sachlich bleiben" in der Argumentation, der Thread soll den heutigen Tag überstehen.
Und auf gehts:
[URL=http://www.golf5-sound.de/golf VI.jpg]sexy Golf VI[/URL]
[URL=http://www.golf5-sound.de/golf VI a.jpg]sexy Golf VI [/URL]
[URL=http://www.golf5-sound.de/golf VI b.jpg]sexy Golf VI[/URL]
[URL=http://www.golf5-sound.de/golf VI c.jpg]sexy Golf VI[/URL]
Feuer frei 😁
Tschau
Vadder
153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Man sollte dann halt das Wort "seriös" vermeiden, bzw. mal dessen Bedeutung nachschlagen.
Das Wort "seriös"hast Du doch ins Spiel gebracht, tja war dann ein Eigentor 😁.
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Das Wort "seriös"hast Du doch ins Spiel gebracht, tja war dann ein Eigentor 😁.
Zwischen sachlich und seriös sehe ich eine gewisse Verbindung, zwischen sachlich und "A3 Killer" hingegen nicht.
Zitat:
Eine Bitte habe ich: Sachlich bleiben in der Argumentation...
Off-Topic-Schalter an:
Mein Gott, seid ihr zuhause oder bei der Arbeit auch so empfindlich und legt jedes Wort auf die Goldwaage ?
Kein Wunder, wenn man sich in der Bananenrepublik nicht mal mehr ungestraft Duzen darf. Wo führt das bloß noch hin ?
Off-Topic-Schalter aus:
Ich jedenfalls erfreu mich an meinen "vollseriösen" Ver GTI und warte sehnsüchtig auf die Sommerreifen-Zeit. 😉
Happy Weekend !
carotti
P.S. Eigentor bleibt Eigentor ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
Golf VI = GV-Sparversion + Facelift + teilweise neue Motoren.
Gilt das nicht jetzt im Verhältnis V / IV schon?
Ähnliche Themen
muss mich jetzt auch ma dazu äußern!
in der akutellen AMS ist ja ebenfalls der G VI die titelstory, aber deren zeichnungen gefallen mir wesentlich besser als die in der autoblöd...
die sind auch wesentlich relalistischer...
und vorallem wo ist in der autobild der chorm-plakettengrill?vw führt doch kein komplett neues familiengsicht ein um es dann in der nächsten generation wieder abzuschaffen!?
während in der ams der 6er eben diesen grill noch hat...
Tach Gemeinde,
also Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich gehöre auch der Fraktion, die nichts über den A3 kommen läßt...
Bin zwar grundsätzlich Golf-Fan, fahre derzeit Golf und werde mir wohl in den nächsten Wochen einen Golf V leisten (Jahreswagen), aber Audi hat in meinen Augen derzeit (bzww. die letzten Jahre) das richtige "Händchen" fürs Design...
3/4 nicht 4/5
@webflash
Im Gegensatz zu 3->4 hat 4->5 technisch mehr neue Sachen gebracht.
z.B. echte Einzelradaufhängung an der Hinterachse, Fahrwerk teilweise aus Leichtmetall, TFSI, DSG, usw.
Der 4er ist technisch so nahe am 3er, daß ich ihn übersprungen und gleich nach dem 3er auf den 5er gewartet habe. Der 4er meines Vaters überzeugt mich in keinerlei Hinsicht, Fahrverhalten und Motor unseres 3ers sind besser.
Design ist Geschmackssache, aber da ist der 4er auch nicht schöner als der 3er, der 5er kann da schon mehr bieten.
Das Design vom A3 finde ich nicht so toll, hat auch weniger Rundumsicht und Kopffreiheit als der 5er Golf.
Schönes Wochenende an alle!
B.
Re: 3/4 nicht 4/5
Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
z.B. echte Einzelradaufhängung an der Hinterachse, Fahrwerk teilweise aus Leichtmetall,
Okay! Die Materialanmutung im Innenraum war beim 4er aber deutlich besser - ebenso die Spaltmaße. Das steile Heck paßte zwar nicht ganz, aber das 5er Heck gefällt mir auch wieder nicht (plump).
Es wird ja dauern über das Design des 5er Golfs gemeckert.
Mir gefällt er einfach fantastisch gut, sowohl von innen als auch von außen!
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Es wird ja dauern über das Design des 5er Golfs gemeckert.
Mir gefällt er einfach fantastisch gut, sowohl von innen als auch von außen!
Hi,
also ich bin ehrlich... Mir gefiel/gefällt allgemein der Golf II und der Golf IV. Golf III sieht in meinen Augen mega häßlich aus (Sorry!).
Von vorne (insb. die Lampen) gefällt mir nun der Golf V gar nicht so, alles wirkt da zu bieder/brav... Und von innen sieht bspw. der A3 auch viel edeler aus.
Trotzdem werde ich mit wohl in Kürze einen V-er TDI kaufen. Ist halt rein qualitativ gesehen, ein gutes Auto... :-)
Also als der 3er auf den Markt kam, fand ich den super. Dann kam der 4er und ich dachte mich trifft der Schlag - potthässlich. Es dauerte nicht mal ein Jahr, da fand ich den 4er eines der gelungensten Fahrzeuge überhaupt, insbesondere natürlich den Jubi und den R. Dann kam der 5er und ich war wenig begeistert. Bis der GTI rauskam. Da war ich wieder Feuer und Flamme. Bin schon auf meine Reaktion gespannt, wenn der 6er rauskommt. Irgendwie braucht es immer ein paar sportliche Designelemente und ich verliebe mich neu 😉
Gruß,
ks
Re: 3/4 nicht 4/5
Du hast wohl vergessen, dass die bei weitem größten Sicherheitsfortschritte in der Golf-Baureihe genau vom 3er zum 4er gemacht worden sind, so u.a.:Zitat:
Original geschrieben von Broeselberger
@webflash
B.
- radikal verbessertes Crashverhalten, das beim Erscheinen des 4ers das beste in seiner Fahrzeugkategorie war
- serienmässig 2, nach kurzer Bauzeit 4 Airbags
- serienmässiges ABS
- in den letzten Baujahren seriemässiges ESP (zumindest in D)
- Gurtstraffer
Der Schritt vom 4er zum 5er war in Punkto Sicherheit ein recht kleiner:
- nur leicht verbessertes Crashverhalten... wenn man die beiden Crashtest genauer analysiert fällt z.B. ins Auge, dass die Insassensicherheit im Frontalcrash nur minimal zugenommen hat (leicht besseres Ergebnis im Bereich Füße - u.a. auch leicht besseres Ergebnis im seitlichen Crash), ja teilweise sogar leicht schlechter geworden ist (Bereich obere Extremitäten und Knie Fahrerseite) und somit inzwischen den Konkurrenzmodellen teilweise nachhinkt!!
- Erreichen des 5ten Sterns nur durch Einbau des Gurtwarners
- leicht verbessertes ESP
- Gurtkraftbegrenzer vorne
- verbessertes Fahrwerk
- verschlechterte Rundumsicht
- mittelmässig funktionierende aktive Kopfstützen vorne
- zusätzlich 2 Kopfairbags
GRUß AN ALLE!!!
SUPERBEPPINO
Die Bilder in der AMS halte ich für etwas realistischer. Dennoch, sollte der 6er Golf so wie in der AMS kommen, gefällt er mir sehr gut. Nachdem ich alle Golf bislang gefahren habe, wird der Golf VI wieder ein Golf, den ich kaufe. Dafür halte ich den 5er, aus meiner Sicht, insbesondere die Heckpartie, für absolut misslungen. Geschmackssache natürlich.
Was wollt Ihr hier immer mit dem IVer Golf die Möhre ist die hässlichste die je gebaut wurde und die Technik ist beim Ver um Welten besser wie z.B.
CanBus
ESP II
Aktive Kopfstützen
Elektonische Lenkung
Longlife ÖL
80% mehr Torsion
Scheibenwischer und deren Elektronik
Abgaswerte bzw.Normen
Also liebe IVer Golf-Fraktion bleib mit Euren Möhren in Euren Forum und nervt hier nicht rum.
Zum Thema der VIer Golf wird sicher nicht so kommen wie auf den von Vadder gezeigten Bildern.
Gruß Mike
Die Hauptsache ist doch, das der neue Golf nicht die Jetta front bekommt oder? Ich finde das der Golf V in "normal" auch nicht grad so toll aussieht, dagegen finde ich aber die GTI und R32 Version vom Golf V sehr gut gelungen.
Ich hoffe mal das sich die GTI und eventuell R32 Version vom Golf VI genauso abheben wird.