ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf vi gti tunen was ein muss

Golf vi gti tunen was ein muss

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:04

hallo. früher hatte ich schon die alten golfs aufgemotzt etc. mein letzter an den ich einiges gemacht hatte war ein 4er golf. mein 5er war komplett unverbastelt.

also bin schon einige zeit aus der tuning ecke raus.

jetzt zu einem roten vi gti.

ich mags jetzt eher dezent. aber gibts so kleinigkeiten auch die man einfach verändern sollte. bitte um tipps.

felgen etc ist ja klar. aber gibts irgendwas besonderes was heutzutage ein muss ist.

 

gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn das alles ein Muss wäre, würdest du die Antworten bereits kennen und würdest uns nicht fragen. Was soll ein Muss sein?

Mein GTI fährt seit 3,5 Jahren wie am ersten Tag durch die Gegend. Sogar die Detroits würde ich nicht tauschen, weil mit denen wird ein GTI sofort erkannt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Januar 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von ns2009

...

felgen etc ist ja klar. aber gibts irgendwas besonderes was heutzutage ein muss ist.

...

Ein Muss ist eigentlich nix. Und die die Felgen schon gar nicht :p ;)

PS: Du kannst aber auch deine "alten" Threads weiterverwenden, vor allem wenn du die gleichen Fragen hast:

vor allem: www.motor-talk.de/.../...en-fuer-dezentes-tuning-gesucht-t4345754.html

www.motor-talk.de/.../...auten-federn-spurplatten-felgen-t4355368.html

www.motor-talk.de/.../...och-spurplatten-frage-zu-federn-t4351464.html

 

 

Wenn das alles ein Muss wäre, würdest du die Antworten bereits kennen und würdest uns nicht fragen. Was soll ein Muss sein?

Mein GTI fährt seit 3,5 Jahren wie am ersten Tag durch die Gegend. Sogar die Detroits würde ich nicht tauschen, weil mit denen wird ein GTI sofort erkannt.

ich persönlich finde den GTI auch im original-look am authentischsten. nur bei den alufelgen bin ich da vom pfad der originalität abgewichen. es gab eben damals keine 19 zöller ab werk.

schade finde ich es, wenn die autos angefangen werden zu pimpen bis hin ... zur peinlichkeit.

dezent ist okay. ne andere auspuffanlage geht soweit. technisches tuning ist auch immer ne feine sache. zum beispiel bremsanlage, leistungssteigerung, fahrwerk. nur die optik sollte man nicht versauen. das hat der GTI nicht nötig;)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

schade finde ich es, wenn die autos angefangen werden zu pimpen bis hin ... zur peinlichkeit.

Wird meistens erst dann gemacht, wenn der Gebrauchtwagenpreis tief gesunken ist. Einen verunstalteten 6er GTI habe ich noch nicht gesehen, auch noch keinen Golf 6 mit GTI-Frontschürze. Beim 5er gibt es das schon alles.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Wird meistens erst dann gemacht, wenn der Gebrauchtwagenpreis tief gesunken ist. Einen verunstalteten 6er GTI habe ich noch nicht gesehen, auch noch keinen Golf 6 mit GTI-Frontschürze. Beim 5er gibt es das schon alles.

doch habe ich schon gesehen. normaler TSI mit GTI front. besonders auffällig mit dem wabengrill und roter ziernaht.

aaaber am heck fehlte dann doch die wahrheit.

nun ja noch schmunzle ich drüber, da der VI er GTI noch nicht im ramschpreisniveau angekommen ist. das wird wohl noch etwa 1-2 jahre dauern.

@gttom: was wäre für dich ein Ramschniveau? Die ersten GTIs werden ab April vier Jahre alt. Meiner z.B. wird dann ab Ende Juli für ca. 15.800 EUR (Händlereinkaufspreis 14.800 EUR) beim Händler stehen.

Zitat:

Original geschrieben von ns2009

hallo. früher hatte ich schon die alten golfs aufgemotzt etc. mein letzter an den ich einiges gemacht hatte war ein 4er golf. mein 5er war komplett unverbastelt.

also bin schon einige zeit aus der tuning ecke raus.

jetzt zu einem roten vi gti.

ich mags jetzt eher dezent. aber gibts so kleinigkeiten auch die man einfach verändern sollte. bitte um tipps.

felgen etc ist ja klar. aber gibts irgendwas besonderes was heutzutage ein muss ist.

 

gruss

sicher, das Du wirklich eine sinnvolle Antwort auf diesen Post erwartest?;)

Zitat:

Original geschrieben von Halema

@gttom: was wäre für dich ein Ramschniveau? Die ersten GTIs werden ab April vier Jahre alt. Meiner z.B. wird dann ab Ende Juli für ca. 15.800 EUR (Händlereinkaufspreis 14.800 EUR) beim Händler stehen.

ansichtssache. wenn die ersten über 100tsd km und unter 10tsd euro am markt gehandelt werden. wäre jetzt meine meinung. ist in jedem fall immer noch viel geld, aber man bekommt eben relativ günstig ein leistungsstarkes auto mit dem haben-wollen-faktor.

der GTI teilt da das selbe leid mit jeder generation des 3´er BMW:(

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der GTI teilt da das selbe leid mit jeder generation des 3´er BMW:(

jedoch auf hoffentlich höherem Niveau ! :D

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von gttom

der GTI teilt da das selbe leid mit jeder generation des 3´er BMW:(

jedoch auf hoffentlich höherem Niveau ! :D

wäre mir noch nicht aufgefallen! Bin eigentlich immer froh, dass die meisten (gefühlte 99%) der GTI´s zwar verändert werden, aber nur die extremen Showumbauten so aussehen wie viele 3er BMW´s , die herum fahren;) Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ein Golf GTI nicht ins Beuteschema von Südländern passt, die ja bekanntermaßen etwas lockerer bzgl. Design sind:p

Ich habe mich mal ungehört und es ist schon verrückt, was alles sein muss:

1. Chiptuning, denn 211 PS ist einfach nicht mehr viel. Mindestens 260 PS

2. Abgasanlage, denn der Sound ist einfach schwach.

3. 17" Bremsanlage, die vom GTI ist zu schwach.

4. 19" Felgen ganz klar

5. Matt folieren oder Rennstreifen

6. Carbon-Folien aus dem VW-Zubehörshop kaufen.

7. GTI-Fußmatten.

Da war noch mehr, sollte aber für den Anfang reichen. ;) Dann hast du endkrass GTI. :D

wieso eigentlich MUSS? Niemand wird gezwungen solche Umbauten vorzunehmen...oder etwa doch?:D

Meine Aufstellung bzgl. der NICE-TO-HAVES sieht so aus (einen serienmäßigen GTI finde ich aber auch schon sehr begehrlich):

1. Chiptuning, denn 211 PS ist einfach nicht mehr viel. Mindestens 260 PS

2. Abgasanlage, denn der Sound ist einfach schwach.

 

3. 17" Bremsanlage, die vom GTI ist zu schwach.

 

4. 19" Felgen ganz klar mindestens 18" Felgen. Für die Performance maximal 18", für die Optik mindestens 19".

 

5. Matt folieren oder Rennstreifen

6. Carbon-Folien aus dem VW-Zubehörshop kaufen .

 

7. GTI-Fußmatten -> steht da nicht schon ab Werk GTI drauf???

8. Schubumluftventil mit Kolben, falls es noch mit Membran ist und wenn gechipt, dann auf jeden Fall Forge SUV

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

wieso eigentlich MUSS? Niemand wird gezwungen solche Umbauten vorzunehmen...oder etwa doch?:D

Man will sich doch auch mit einem GTI zeigen können ohne blöd angeguckt zu werden. :D Also ein MUSS ;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

7. GTI-Fußmatten -> steht da nicht schon ab Werk GTI drauf???

Ne, die sind ganz normal schwarz ohne Streifen und ohne Schrift.

am 16. Januar 2013 um 19:31

Mein persönliches Must Have am GTI

Schwarzes VW-Zeichen und Spoiler,19Zoll-Felgen,im Innenraum etwas Carbon und natürlich ne gescheite Auspuffanlage,leider ist die Bastuck die ich momentan drauf habe etwa leise,drum hab ich mir eine Bull-X bestellt,die wohl in 2 Wochen kommen wird und geplant sind dann nur noch die ED35 Schweller,dass sollte es dann gewesen sein....hier mal Bilder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf vi gti tunen was ein muss