Golf VI 2,0 TDI CR Chipping

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe da mal ne Frage zum Chiptuning bei meinem 6er Golf 2,0 TDI CR..
Kennt sich jemand mit dem Anbieter WKR aus?
Bei jeglichen renomierten Tunern finde ich eine Leistungssteigerung so von 110 - 140, 145 ps und von 250 auf 320NM..

WKR hingegen hat mir per email bestätigt, dass sie eine der wenigen Tuner sind, die das neue EC17 Steuergerät überhaupt tunen können.
Angebot: von 110 auf 180 ps, 250 auf 420Nm!! per OBD..

da der unterschied zu den anderen tunern ja riesig ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und mal nachfragen, wer schon erfahrungen mit WKR gemacht hat, bzw. welchen Chiptuner ihr mir alternativ empfehlen könntet.. (Bayern wenn möglich :P)

Thx im voraus

Beste Antwort im Thema

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem Thread wo es mal nicht um irgendwelche Farben oder Fotos geht kommen hier irgendwelche User an und spielen sich auf. Ihr seit keine Mods!! Und wenn Ihr nicht zum Thread beitragen könnt SCHNAUZE!!

Wie sagte schon Dieter Nuhr: " Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten!!! "

So nun jetzt genug OT....... Abt bietet in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung auf ca. 140-160 PS an. Der Preis bewegt sich um die 1000€.....

40 weitere Antworten
40 Antworten

Interressant zu wissen wäre z.b.: ob der 110PS Motor die selbe hardware wie sein 140PS Kollega hat.
Wo die wirklichen Grenzwerte der Getriebe liegen usw usf.

Hört doch auf so sinnlos zu streiten.

Der Post von vorgestern hat mir nicht im geringsten geholfen im gegensatz zu diesem.
Weiß jemand wann das Tuning von Abt auch für den 110psler erscheint?
thx darthvader, wetterauer sieht nicht schlecht aus. is auch in der umgebung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Phillyvanilly

Der Post von vorgestern hat mir nicht im geringsten geholfen im gegensatz zu diesem.
Weiß jemand wann das Tuning von Abt auch für den 110psler erscheint?
thx darthvader, wetterauer sieht nicht schlecht aus. is auch in der umgebung 😉

dann schau mal bei

B&B Automobiltechnik

vorbei 😉 Ist mindestens genau so gut wie ABT, und ebenso ein renomiertes Unternehmen.

ich spiel mit dem gedanken, bei B&B den Stufe 2 umbau machen zu lassen ... aber beim neuwagen? ohje ohje ^^ da blutet mein herz. und die garantiebedingungen find ich ziemlich happig. im prinzip steht da ja, wir übernehmen die volle garantie, aber nur solange nix passiert. so hab ich jedenfalls den eindruck.

Ähnliche Themen

Ich frage mich gerade, wieviel Leistung man - ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Hardware-Änderung(!!!) - mittels Chiptuning aus dem 2-Liter-TDI holen KÖNNTE (zum Beispiel 250 PS oder 300 PS???) mit der Zielsetzung, der Motor sollte für ein 2-Stunden-Rennen reichen...

Sicherlich werde ich das niemals ausprobieren, aber die Fragestellung gefällt mir...😁

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Ja, beim DSG ist dass so !

Die Kupplung für das Schaltgetriebe hat bei dem versprochenen Drehmoment auch nicht das ewige Leben...

Das dürfte dem TE wohl ziemlich egal sein

Ganz großes Kino von einigen hier!
Fragt doch lieber mal ob die Hardware die selbe ist, wie beim 140 PS Motor wenn ja, auch einen 140er kann man harmlos auf 170 PS chippen und schwupps passen die Aussagen des Tuners.
Nur beim Drehmoment wäre ich vorsichtig.
Das 5 Ganggetriebe hält wohl nicht mehr wie die 250 Nm aus.
Beim DSG tippe ich auf 350 Nm.

Aber abgesehen davon, bei einem Neuwagen würde ich es nicht wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Fan

Ich frage mich gerade, wieviel Leistung man - ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Hardware-Änderung(!!!) - mittels Chiptuning aus dem 2-Liter-TDI holen KÖNNTE (zum Beispiel 250 PS oder 300 PS???) mit der Zielsetzung, der Motor sollte für ein 2-Stunden-Rennen reichen...

Sicherlich werde ich das niemals ausprobieren, aber die Fragestellung gefällt mir...😁

ich bin nich der größte schrauber, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir dazu einfach die info holen solltest, wieviel durchsatz die einspritzanlage maximal bringen kann und dann gehste einfach von nem wirkungsgrad von 30%-35% aus und dann müsstest du das ergebnis haben.

vllt dir vorher schon irgendwas um die ohren, aber spätestens wenn nich mehr eingespritzt werden kann, is ja schluss.

aber vllt kann soviel gar nicht verbrannt werden. hm alles spekulationen eines nicht-schraubers ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

Zitat:

WKR hingegen hat mir per email bestätigt, dass sie eine der wenigen Tuner sind, die das neue EC17 Steuergerät überhaupt tunen können.
Angebot: von 110 auf 180 ps, 250 auf 420Nm!! per OBD..

der erzählt doch nicht ernsthaft er findet in einem 110 PS Auto weitere 90 PS nur durch das Chippen eines Steuergerätes😕

Das wäre ja wie 30 cm Penisverlängerung nur durch Handauflegen..... und kommt mir jetzt nicht mit "bei mir geht das oder meine Freundin kann das!" 😁😁😁

Das ist nicht seriös das ist NONSENS

Wenn einer wie Du Schlauberger nicht mal 180 minus 110 rechnen kann, dann ist das Blut wohl gerade mal wieder im Penis! Respekt! 30 cm zusätzlich wollen befüllt werden, da ist nicht mehr viel fürs Gehirn vorhanden ...

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit WKR gemacht. Leute, die noch nie ein Auto von WKR gefahren haben, die liebe ich über alles ...

Zitat:

Original geschrieben von turboelfer

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

der erzählt doch nicht ernsthaft er findet in einem 110 PS Auto weitere 90 PS nur durch das Chippen eines Steuergerätes😕

Das wäre ja wie 30 cm Penisverlängerung nur durch Handauflegen..... und kommt mir jetzt nicht mit "bei mir geht das oder meine Freundin kann das!" 😁😁😁

Das ist nicht seriös das ist NONSENS

Wenn einer wie Du Schlauberger nicht mal 180 minus 110 rechnen kann, dann ist das Blut wohl gerade mal wieder im Penis! Respekt! 30 cm zusätzlich wollen befüllt werden, da ist nicht mehr viel fürs Gehirn vorhanden ...
Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit WKR gemacht. Leute, die noch nie ein Auto von WKR gefahren haben, die liebe ich über alles ...

... vor lauter Erregung wegen dieses riesigen primären Geschlechtmerkmals habe ich den Satz nur halb geschrieben: also nochmal: ich liebe Leute über alles, die über Anbieter richten, deren Fahrzeuge sie noch nie gefahren haben. Vor allem, wenn ihnen der Begriff "Baugruppenmotor" offensichtlich nicht bekannt ist.

So, jetzt ist der Satz komplett.

Freue mich auf weitere fachmännische kommentare von dir, long dong silver...

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem Thread wo es mal nicht um irgendwelche Farben oder Fotos geht kommen hier irgendwelche User an und spielen sich auf. Ihr seit keine Mods!! Und wenn Ihr nicht zum Thread beitragen könnt SCHNAUZE!!

Wie sagte schon Dieter Nuhr: " Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten!!! "

So nun jetzt genug OT....... Abt bietet in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung auf ca. 140-160 PS an. Der Preis bewegt sich um die 1000€.....

Er hat ganz recht..... Einfach mal nichts schreiben. Wenn es einem echtem Mod auf die Klöse geht, kann er dass ja selbst ändern.

Jeder giftet hier jeden an.. Wo soll dass denn hinführen ?

Ohne WORTE !!!

Deine Antwort