Golf VI 2,0 TDI CR Chipping

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe da mal ne Frage zum Chiptuning bei meinem 6er Golf 2,0 TDI CR..
Kennt sich jemand mit dem Anbieter WKR aus?
Bei jeglichen renomierten Tunern finde ich eine Leistungssteigerung so von 110 - 140, 145 ps und von 250 auf 320NM..

WKR hingegen hat mir per email bestätigt, dass sie eine der wenigen Tuner sind, die das neue EC17 Steuergerät überhaupt tunen können.
Angebot: von 110 auf 180 ps, 250 auf 420Nm!! per OBD..

da der unterschied zu den anderen tunern ja riesig ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und mal nachfragen, wer schon erfahrungen mit WKR gemacht hat, bzw. welchen Chiptuner ihr mir alternativ empfehlen könntet.. (Bayern wenn möglich :P)

Thx im voraus

Beste Antwort im Thema

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem Thread wo es mal nicht um irgendwelche Farben oder Fotos geht kommen hier irgendwelche User an und spielen sich auf. Ihr seit keine Mods!! Und wenn Ihr nicht zum Thread beitragen könnt SCHNAUZE!!

Wie sagte schon Dieter Nuhr: " Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten!!! "

So nun jetzt genug OT....... Abt bietet in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung auf ca. 140-160 PS an. Der Preis bewegt sich um die 1000€.....

40 weitere Antworten
40 Antworten

.......na klar mach doch am besten gleich 200PS drauf!! Dann kannste die Abwrackprämie nochmal beziehen.

Also für mich scheint der Anbieter ein wenig Unseriös! Wenn man schon solche behauptungen aufstellt. Hat den der Tuner irgendwelche Protokolle die den Leistungszuwachs bestätigen können??

Wenn du wirklich darüber nachdenkst dein Auto eine Leistungssteigerung zu verpassen. Würde ich zu einem renomierten Tuner gehen..... ABT, MTM etc.

Benutzt doch mal die Suche, hier gab es schon mal nen Thread zum Thema Chiptuning.

420nm lol ja sicher...

ich glaube man muss beim chippen erstmal aufs Maul geflogen sein um einzusehen das es schwachsinn ist !! Kauft euch gleich ein anständiges Auto dann braucht ihr den Mist nicht !!

Zitat:

WKR hingegen hat mir per email bestätigt, dass sie eine der wenigen Tuner sind, die das neue EC17 Steuergerät überhaupt tunen können.
Angebot: von 110 auf 180 ps, 250 auf 420Nm!! per OBD..

der erzählt doch nicht ernsthaft er findet in einem 110 PS Auto weitere 90 PS nur durch das Chippen eines Steuergerätes😕

Das wäre ja wie 30 cm Penisverlängerung nur durch Handauflegen..... und kommt mir jetzt nicht mit "bei mir geht das oder meine Freundin kann das!" 😁😁😁

Das ist nicht seriös das ist NONSENS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phillyvanilly

250 auf 420Nm!!

Wird die Kupplung und das Getriebe auch getauscht???

Zitat:

per OBD..

Aja...und sicherlich schnell zu reseten...falls man mal Garantie von VW braucht...oder zu AU muss...

kann man die frage nicht hier stellen:
http://www.motor-talk.de/.../golf-vi-chiptuning-t2082769.html?...

oder hier, gabs erst gestern:
http://www.motor-talk.de/.../...leider-ziemlich-lahm-t2205971.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

kann man die frage nicht hier stellen:
http://www.motor-talk.de/.../golf-vi-chiptuning-t2082769.html?...

oder hier, gabs erst gestern:
http://www.motor-talk.de/.../...leider-ziemlich-lahm-t2205971.html?...

nee, manche kapieren´s nicht .... oder sind einfach zu dumm, die SuFu zu bedienen oder rechts den Scrollbalken zu benutzen

Sag ich ja, macht keinen Spass mehr, hier

ihr seid alle so toll !!! herzlichen glückwunsch das ihr das ganze forum auswendig kennt . .

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

ihr seid alle so toll !!! herzlichen glückwunsch das ihr das ganze forum auswendig kennt . .

sorry,aber das ist so käse!!! geb doch einfach mal

chiptuning

und

tdi

ins suchfeld ein!!!

mehr hab ich auch nicht gemacht, aber einige kriegen das einfach nicht hin...

Zitat:

Original geschrieben von dani.207

Was hat dass damit zu tun, oben links in das weisse Suchfenster Tuning, tunen, Chipping .... o.ä einzugeben, obwohl ich auf der Hauptseite ohne zu suchen direkt entsprechende Threads finde.

Das Thema ist erst gestern ausreichend erläutert worden.

Das hier generell vom Motortuning -besonders bei einem Neuwagen- abgeraten wird, ist ja wohl kein Geheimniss

Edit: Daniel war schneller. Hat es aber auf den Punkt getroffen !!. Danke

"erster Beitrag" ..... was erwartet ihr? Das hat gerade für die Anmeldung gereicht!

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem Thread wo es mal nicht um irgendwelche Farben oder Fotos geht kommen hier irgendwelche User an und spielen sich auf. Ihr seit keine Mods!! Und wenn Ihr nicht zum Thread beitragen könnt SCHNAUZE!!

Wie sagte schon Dieter Nuhr: " Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten!!! "

So nun jetzt genug OT....... Abt bietet in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung auf ca. 140-160 PS an. Der Preis bewegt sich um die 1000€.....

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

les doch erst mal junge!!! genau diese frage wurde gestern schon gestellt!!! also bezieh das

schnauze!!!

lieber mal auf dich!

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

les doch erst mal junge!!! genau diese frage wurde gestern schon gestellt!!! also bezieh das schnauze!!! lieber mal auf dich!

Ich wollt´s ja nicht sagen 😁.

Wie sagt man so schön ?
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.

Deine Antwort