Golf VI 2,0 TDI CR Chipping

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
habe da mal ne Frage zum Chiptuning bei meinem 6er Golf 2,0 TDI CR..
Kennt sich jemand mit dem Anbieter WKR aus?
Bei jeglichen renomierten Tunern finde ich eine Leistungssteigerung so von 110 - 140, 145 ps und von 250 auf 320NM..

WKR hingegen hat mir per email bestätigt, dass sie eine der wenigen Tuner sind, die das neue EC17 Steuergerät überhaupt tunen können.
Angebot: von 110 auf 180 ps, 250 auf 420Nm!! per OBD..

da der unterschied zu den anderen tunern ja riesig ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und mal nachfragen, wer schon erfahrungen mit WKR gemacht hat, bzw. welchen Chiptuner ihr mir alternativ empfehlen könntet.. (Bayern wenn möglich :P)

Thx im voraus

Beste Antwort im Thema

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem Thread wo es mal nicht um irgendwelche Farben oder Fotos geht kommen hier irgendwelche User an und spielen sich auf. Ihr seit keine Mods!! Und wenn Ihr nicht zum Thread beitragen könnt SCHNAUZE!!

Wie sagte schon Dieter Nuhr: " Wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten!!! "

So nun jetzt genug OT....... Abt bietet in den nächsten Wochen eine Leistungssteigerung auf ca. 140-160 PS an. Der Preis bewegt sich um die 1000€.....

40 weitere Antworten
40 Antworten

......da weiß ich auch das es schon nen Thread zum chippen gibt. Es gibt hier bei MT aber auch 5000 Threads zum GTI, Abrackprämie, Highline oder Comfortline, Bilder etc. Also was solls....... !! Oder schreibst du auch in jedem GTI Thread.......... Ähhh benutz die Suche........ bla bla bla bla...

Es gibt auch genug Threads zu einem dreckigem Motorrraum..............

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Ich wollt´s ja nicht sagen 😁.

Wie sagt man so schön ?
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.

😁 danke, der spruch trifft es am besten!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Ich wollt´s ja nicht sagen 😁.

Wie sagt man so schön ?
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.

😁 danke, der spruch trifft es am besten!!! 😁

Mir fallen noch mehr ein ...

Armut ist oft kurzfristig, geistige Armut – lebenslänglich.

😁
😁
😁

.......was habt ihr beiden eigentlich hier in diesem Thread sinnvolles gepostet?? Oder benutzt ihr das Forum nur um euch zu profilieren??

Ähnliche Themen

😮 du hast uns enttarnt.
Daniel1, wir sind enttarnt. Was machen wir jetzt nur ?

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.......was habt ihr beiden eigentlich hier in diesem Thread sinnvolles gepostet?? Oder benutzt ihr das Forum nur um euch zu profilieren??

genau deswegen posten wir hier! wir wollen uns philosophisch profilieren!!!

du kapierst es nicht, wenn du in einen thread andere leute anmachst und dich beschwerst das man nichts zum thema schreibt, genau in dem moment beschimpfst du dich selbst weil du auch nichts zum thema postest und das ist einfach zu genial!! 😁

Johanno, selbstmord? aus dem fenster springen oder noch schlimmer, unsere VIer schrotten????

Zitat:

Zitat:

Johanno, selbstmord? aus dem fenster springen oder noch schlimmer, unsere VI schrotten????

Sofort den MI5 informieren, über die gesicherte Leitung, dass das Team enttarnt ist.
Die schicken dann ein Aufräumkommando und beseitigen alle Spuren

Zitat:

Zitat:

genau deswegen posten wir hier! wir wollen uns philosophisch profilieren!!!

du kapierst es nicht, wenn du in einen thread andere leute anmachst und dich beschwerst das man nichts zum thema schreibt, genau in dem moment beschimpfst du dich selbst weil du auch nichts zum thema postest und das ist einfach zu genial!! 😁

Johanno, selbstmord? aus dem fenster springen oder noch schlimmer, unsere VI schrotten????

..oder vors Kino fahren und warten bis Ihr 18 Leute seit.........

OT off....

Da dieser Thread ja von einigen User ja kaputt geredet wurde. Habe ich hier noch ein paar nützliche Infos zum Themenstarter. Guck mal hier . Diese Firma bietet Tuning von Wetterauer an. Dabei handelt es sich auch um einen renomierten Tuner. Dort sind 140 PS möglich........

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Kupllung nur für 250 nm ausgelegt sei. Ist da was dran? Oder wird die mitgetauscht?

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ich meine mal gelesen zu haben dass die Kupllung nur für 250 nm ausgelegt sei. Ist da was dran? Oder wird die mitgetauscht?

Ja, beim DSG ist dass so !

Muss zustimmen dem User der sagt das er nich viel von Chiptuning hält...

Alles ist schon von Werk aus so ausgelegt das es gut funktionniert und fuer maximale Haltbarkeit kalibriert ist, klar wird man das negativ verändern wenn man soviel mehr Leistung draufpackt...

Ausserdem ist dann vom Preis her nicht SO viel Unterschied mehr zum 140 ps TDI den man dann auch gleich kaufen kann anstelle des Tunings ...

Zitat:

..........wisst Ihr wie das für mich klingt..... wääää wääää wääää der macht Chiptuning an einem neuen Auto wäää wääää!!

Er hat eine ganz einfache technische Frage gestellt. Aber in jedem

Auf technische Fragen gab es aber vom TE keine Antworten...und nun??? wäää wäää wäää

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ja, beim DSG ist dass so !

Die Kupplung für das Schaltgetriebe hat bei dem versprochenen Drehmoment auch nicht das ewige Leben...

ich gebe zu, ich habe gerade nichts besseres zutun.
aber.
seid ihr DUMM oder so ?
da stellt jemand eine frage und ihr habt nichts besseres zutun als erstens ihn anzukacken und dann noch die anzukacken, die hier der meinung sind, man sollte was sinnvolles schreiben.

wenn ich diesen behinderten satz "nutz die suchfunktion" noch eeeinmal höre ... dann sag ich da nichts mehr zu ;-)
leute geht es nicht in einem FORUM darum, sich auszutauschen??
wenn er nur irgendwelche beiträge lesen wollen würde statt zu diskutieren, dann würd er n lexikon nehmen.

denkt mal nach, wie die beiträge entstanden sind. sicher nicht durch die suchfunktion, sondern den "neuer beitrag" knopf.
und wenn euch der beitrag nicht gefällt, antwortet halt nicht!!!!! dann versackt er ruck zuck auf die zweite seite und iwann ist er weg.

also bleibt locker und verhaltet euch nicht wie kleine mädchen.

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

ich gebe zu, ich habe gerade nichts besseres zutun.
aber.
seid ihr DUMM oder so ?
da stellt jemand eine frage und ihr habt nichts besseres zutun als erstens ihn anzukacken und dann noch die anzukacken, die hier der meinung sind, man sollte was sinnvolles schreiben.

wenn ich diesen behinderten satz "nutz die suchfunktion" noch eeeinmal höre ... dann sag ich da nichts mehr zu ;-)
leute geht es nicht in einem FORUM darum, sich auszutauschen??
wenn er nur irgendwelche beiträge lesen wollen würde statt zu diskutieren, dann würd er n lexikon nehmen.

denkt mal nach, wie die beiträge entstanden sind. sicher nicht durch die suchfunktion, sondern den "neuer beitrag" knopf.
und wenn euch der beitrag nicht gefällt, antwortet halt nicht!!!!! dann versackt er ruck zuck auf die zweite seite und iwann ist er weg.

also bleibt locker und verhaltet euch nicht wie kleine mädchen.

SPAM! du bist doch nicht besser, postest doch auch nur käse! du verstehst das problem einfach nicht...

das thema wurde ienfach schon besprochen die leute sind nur zu faul zum raussuchen!!!

also erst hirn einschalten, dann posten guter!

Deine Antwort