Golf verliert Wischwasser
Hi Leute!
Seit geraumer Zeit verursacht mein Auto ne riesige Pfütze auf der Straße. Anfangs dachte ich das wäre nur Tauwasser oder Regenwasser, das langsam vom Auto tropft, da es die Tage aber eher trocken ist bei uns, ist mir aufgefallen, dass es immer noch tropft und nicht direkt verdunstet sondern auf der Straße bleibt in Form von etwas leicht öligem.
Dann habe ich vermutet, dass es mein Kühlwasser ist, weil ich ganz langsam welches verliere, mal nachgeschaut und zu dem Schluss gekommen, dass es das auch nicht sein kann, weil im Ausgleichsbehälter fast nix fehlt und da müsste bei der Pfütze ordentlich was fehlen.
Nun denn an die Pfütze gegangen mit den Fingern rein gefasst und dran gerochen, riecht nach meinem Wischwasser.
Da ich ne SWR habe, vermute ich dass da nen Schlauch lose ist oder nen Loch/Riss hat, weil es von der linken Seite tropft und der Behälter ja rechts steht und rundherum um den Behälter alles trocken ist.
Muss die Stoßstange runter um zu schauen, oder gibts noch andere Wege das zu überprüfen?
33 Antworten
Hi!
Ich wieder!
Also mein Golf steht grade nackt auf der Straße (ohne Stoßstange und Kühlergrill 😁) find den so sogar geiler als mit stange und so haha 😁
egal, hab die Düse der SWA rausgezogen und dort einen kleinen rosa/rot-farbenen O-Ring entdeckt, ist das der, der getauscht werden muss?
Und wo genau habt ihr eure Ringe her? Bin heute 2h unterwegs gewesen auf der Suche und nirgends welche gefunden, weder im Hela, ATU, noch im Bosch-Service -.-*
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
...hab die Düse der SWA rausgezogen und dort einen kleinen rosa/rot-farbenen O-Ring entdeckt, ist das der, der getauscht werden muss?Und wo genau habt ihr eure Ringe her? Bin heute 2h unterwegs gewesen auf der Suche und nirgends welche gefunden, weder im Hela, ATU, noch im Bosch-Service -.-*
Ich denke schon 😕😁 das war schon lange her, wo ich das gemacht habe 😁
Entweder hier--> O-ringe , oder in einem Baumarkt!
Mein Schwiegervater hatte welche rumliegen und die haben gepasst, Glück gehabt 😎
Zitat:
Original geschrieben von BelijKarp
Bin heute 2h unterwegs gewesen auf der Suche und nirgends welche gefunden, weder im Hela, ATU, noch im Bosch-Service -.-*
Auch bei VW?
Zu denen bin ich nicht gefahren, es hieß ja die führen die Teile nciht einzeln, was mir ETKA auch bestätigt hat, für die gibts keine TN