Golf Variant Preisvorstellung realistisch?
Hallo,
ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216508069
Beste Antwort im Thema
Hi,
das dir Mercedes sehr wenig zahlen wollte zeigt ja eindeutig das die Schwacke Liste nur als grobe Empfehlung genommen werden darf.
denn ich denke mit 10.2500 EK vom Händler wärst du zufrieden gewesen.
Es geht hier ja auch gar nicht darum dein Auto nieder zu machen,aber du wolltest ja wissen ob deine Preisvorstellung realistisch ist.
und da muß man eben ganz klar sagen,wenn es darum geht den Wagen zügig abzustoßen dann ist die Preisvorstellung eben nicht Marktgerecht. Die tolle Ausstattung wird vom Markt einfach net honoriert.
Was du brauchst ist ein Käufer der geziehlt nach bestimmten Details deiner Austattungsliste sucht und der dann auch noch weiß das ein Fahrzeug heute nach 150tkm noch lange nicht ausgelutscht ist und der genug bargeld auf der hohen Kante hat.
So jemand zu finden erfordert Glück und/oder Gedult. Aber wenn du es wirklich net Eilig hast und ein paar Monate warten kannst wird sich irgentwann vielleicht ja so jemand finden.
Gruß Tobias
106 Antworten
Ich glaube der TE weiß nicht wie das leben funktioniert sry ist aber so.
in der regel müssen die Käufer für das Auto arbeiten und sind kein karitativer Verein deswegen ist mir egal wieviel der Verkäufer zur Arbeit hat weil erlich gesagt ist das doch nicht mein Problem . Wenn der TE so wie hier bei einer Besichtigung auftritt möchte ich erlich gesagt auch kein Fahrzeug kaufen. Nun weiß aber der TE was sein Fahrzeug auf dem MARKT wert ist, nun hat er ein problem er erwartet zuviel gibt wie angesprochen zwei möglichkeiten. Endweder das Fahrzeug zum Marktwert verkaufen oder weiter fahren.
Einen Golf mit 140tkm in 3 Jahren möchte halt niemand da die Fahrzeuge meist Vollgas über die AB gescheucht wurden. Für mich K.o kriterium
Man weiß leider nie wie ein vorbesitzer damit umgegangen ist.
z.B. nur Autobahn vollgas, nur kurzstrecken (jeden Tag 5 KM zur Arbeit),
Kann halt immer ins Klo greifen. Bekannte von mir haben 2 Golf V TDI. Der eine hat 390000KM weg und wird auf der Autobahn gequält, ausser verschleiß war nix an dem Auto bis jetzt. Der zweite hat 120000KM weg und hat schon den 2 Turbolader.
Man steckt leider nicht drin. Ausser man kauft immer neu und nach der Garantie gibt man die Karre ans Autohaus zurück. Aber wer macht das schon.
Aus meiner Sicht ist der Preis als VB bei der Ausstattung vollkommen in Ordnung, zumal auch noch der Zahnriemen und die Winterreifen neu sind. Für knapp unter 10T€ verkaufen und gut ist.
So habe neue Fotos gemacht, könnt ihr ein Auge drauf werfen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Ja gut , aber ich kaufe nicht die Photos , sondern das Auto und mit den Bildern ändert sich das Problem nicht , Stahlfelgen und Radkappen ist NoGo und die 140.000 km bei 4 jahren machen den Hocker zu dem preis unverkäuflich 😕 Und wenn das noch 3 mal steht "Top gepflegt", bei der laufleistung ist es aus 😕
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ja gut , aber ich kaufe nicht die Photos , sondern das Auto und mit den Bildern ändert sich das Problem nicht , Stahlfelgen und Radkappen ist NoGo und die 140.000 km bei 4 jahren machen den Hocker zu dem preis unverkäuflich 😕 Und wenn das noch 3 mal steht "Top gepflegt", bei der laufleistung ist es aus 😕Zitat:
Du wurdest wohl erschaffen um mir schlechte Laune zu machen... Naja bis jetzt habe ich angebote bis 9600 erhalten finde ich aber bisschen wenig. Und ja ich erwarte nicht mehr 10200 sondern weniger -.- knapp unter 10k
Zitat:
Du wurdest wohl erschaffen um mir schlechte Laune zu machen... Naja bis jetzt habe ich angebote bis 9600 erhalten finde ich aber bisschen wenig. Und ja ich erwarte nicht mehr 10200 sondern weniger -.- knapp unter 10kZitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Ja gut , aber ich kaufe nicht die Photos , sondern das Auto und mit den Bildern ändert sich das Problem nicht , Stahlfelgen und Radkappen ist NoGo und die 140.000 km bei 4 jahren machen den Hocker zu dem preis unverkäuflich 😕 Und wenn das noch 3 mal steht "Top gepflegt", bei der laufleistung ist es aus 😕
Bin Realist, nimm die 9600 Euros für den Hocker und freu Dich, aber warum sollte jemand 10.000 fürn Kilometerfresser geben , wenn er fürs gleiche Geld andere Gölfe kriegen kann, die Höfe stehen doch voller Golf variant und da habe ich garantie , falls der Motor freckt 😎
Spätestens nach den Bildern würde ich das Auto garnicht verkaufen... sieht aus als ein 3er bling bling Golf verkauft wird und bearbeitete Bilder sind ein No Go!
Zitat:
Original geschrieben von Ladaheizerin
Spätestens nach den Bildern würde ich das Auto garnicht verkaufen... sieht aus als ein 3er bling bling Golf verkauft wird und bearbeitete Bilder sind ein No Go!
Ich habe nichts bearbeitet an den fotos!! habe nur das Xenon licht angelassen das wars.
die 9600 hätte ich auch eingesackt - besser als die 7000 von mercedes ...
600 euro weniger zur gewünschten grenze von 10200 wirst du doch verkraften können und das thema wäre endlich erledigt ;-)
Tja Leute, anscheinend geht hier nichts weiter 😎
Ich verfolge das ja mit großem Interesse, da ich vor einem guten Jahr auch so ein Verkaufs-Schlager vor der Türe hatte -> Touran 4 Jahre / 135 TKM / gute Ausstattung
Zwischen Vorstellung und Realität lagen gute 2T€. Ich hätte auch weiter warten können, bis ein "bl..." vor der Tür steht, nur wann dieser halt den Weg zu mir gefunden hätte?
Der Wagen wird nicht jünger, und das Angebot im www ist auch sehr umfangreich.
Es gibt halt Momente, da wird man(n) von der Realität eingeholt 😉
Viel Erfolg und Nerven weiterhin .....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 9600 Teuros für den Hocker bezahlt und keine Garantie und nichts , platzt der Motor , weil der bestimmt 100.000 km über den Highway geprügelt wurde , ist alles weg , dann lieber einen Tick mehr bezahlen und Garantie. Also ehrlich, für die paar hundert Euros, nimm das geld , wenns stimmt und der Hocker ist endlich weg 😉
Ich werde noch berichten es gibt interessenten zwischen 9000-9600 habe ich schon alles angeboten bekommen .