Golf Variant Preisvorstellung realistisch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216508069

Beste Antwort im Thema

Hi,

das dir Mercedes sehr wenig zahlen wollte zeigt ja eindeutig das die Schwacke Liste nur als grobe Empfehlung genommen werden darf.

denn ich denke mit 10.2500 EK vom Händler wärst du zufrieden gewesen.

Es geht hier ja auch gar nicht darum dein Auto nieder zu machen,aber du wolltest ja wissen ob deine Preisvorstellung realistisch ist.

und da muß man eben ganz klar sagen,wenn es darum geht den Wagen zügig abzustoßen dann ist die Preisvorstellung eben nicht Marktgerecht. Die tolle Ausstattung wird vom Markt einfach net honoriert.

Was du brauchst ist ein Käufer der geziehlt nach bestimmten Details deiner Austattungsliste sucht und der dann auch noch weiß das ein Fahrzeug heute nach 150tkm noch lange nicht ausgelutscht ist und der genug bargeld auf der hohen Kante hat.

So jemand zu finden erfordert Glück und/oder Gedult.  Aber wenn du es wirklich net Eilig hast und ein paar Monate warten kannst wird sich irgentwann vielleicht ja so jemand finden.

Gruß Tobias

106 weitere Antworten
106 Antworten

Hallo, ich habe eine RSV. Ich selbst selbst wurde mal vor langer zeit bei einem Autoverkauf stark aufs glatteis geführt.
Ich habe mir mal einen Bmw 325i gekauft bj 2001 war das. Im Inserat stand drinne leichter defekt an der servopumpe usw. Dachte ich mir lässt du reparieren und hast nen schnäppchen, NICHTS DA der typ hat mich belogen ohne Ende das Auto war total
verzogen hat man nicht gemerkt.
Unten war alles kaputt usw Ende vom Lied war das ich das Auto verschrotten lassen musste, weiterverkaufen? Nee das hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Und im jetzigen Fall ist es so das Auto hatte 1 vorbesitzer, der hat den Unfall verursacht der ist wohl mehr oder übel jemanden hinten reingefahren. Ich war in einer Werkstatt und die haben den Frontschaden bestätigt das da mal was war. Auch bei mir im Kaufvertrag wurde es ja aufgeführt. Deswegen bin ich mir wirklich keiner Schuld bewusst, da ich den Käufer lückenlos über den Vorschaden aufgeklärt habe.
Vielleicht ist ja auch das Problem, das er denkt das ich so jung bin und er so mich veräppeln bzw mir angst einjagen kann. Wie hoch die Schadenshöhe war wusste ich nicht. Der wollte zum Tüv ich habe ihm gesagt das kann er gerne tun ich hätte kein Problem damit .

Ich warte erstmal ab..

Vielen Dank für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Hallo,

habt ihr erfahrungen mit autokette.de ? mich schreibt die ganze zeit ein gewisser Chris an

ich zitiere :

Hallo, wenn du dein Fahrzeug verkaufen
möchtest, dann inseriere
es kostenlos bei www.autokette.de .
Gruss Chris

Ich muss sagen das nervt langsam!

in ähnlicher art und weise schreiben die mich auf allen 3 handys an (privat und firmen handy), richtig nervig. aber jetzt bekomme ich schon sms ala: "Guten Tag, ich habe ihr Inserat bei

www.xxx.de

gesehen. Ist es noch zu haben? Viele Grüße Schulz"

woher haben diese typen bloß die nummern???

Deine Antwort