Golf Variant Preisvorstellung realistisch?
Hallo,
ich verkaufe meinen zweitwagen ist der Preis den ich angegeben habe gerechtfertigt?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216508069
Beste Antwort im Thema
Hi,
das dir Mercedes sehr wenig zahlen wollte zeigt ja eindeutig das die Schwacke Liste nur als grobe Empfehlung genommen werden darf.
denn ich denke mit 10.2500 EK vom Händler wärst du zufrieden gewesen.
Es geht hier ja auch gar nicht darum dein Auto nieder zu machen,aber du wolltest ja wissen ob deine Preisvorstellung realistisch ist.
und da muß man eben ganz klar sagen,wenn es darum geht den Wagen zügig abzustoßen dann ist die Preisvorstellung eben nicht Marktgerecht. Die tolle Ausstattung wird vom Markt einfach net honoriert.
Was du brauchst ist ein Käufer der geziehlt nach bestimmten Details deiner Austattungsliste sucht und der dann auch noch weiß das ein Fahrzeug heute nach 150tkm noch lange nicht ausgelutscht ist und der genug bargeld auf der hohen Kante hat.
So jemand zu finden erfordert Glück und/oder Gedult. Aber wenn du es wirklich net Eilig hast und ein paar Monate warten kannst wird sich irgentwann vielleicht ja so jemand finden.
Gruß Tobias
106 Antworten
Hallo wie einige wissen habe ich mein Auto vor kurzem verkauft, nun schreibt der käufer eine SMS das er das Auto zurückgeben will, weil das Auto einen großen Schaden vorne hatte. So ich habe das Auto als Unfallwagen verkauft und folgenden Satz verwendet: reparierter Frontschaden. Das Kaufvertrag war eins von Autoscout24 ich habe dem Herrn alles erklärt was das Auto hatte auch vertraglich festgehalten. Ich bin Privatverkäufer hat der das Recht das Auto zurückzugeben und von mir Geld zu verlangen? ich finde es ist eine Frechheit, habs dem sogar am Telefon gesagt, dass das Auto einen reparierten frontschaden hatte.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Mal ein paar Minuten warten. 😉
Wenn im Vertrag alles richtig aufgeführt ist, dann kann er das Auto nicht zurückgeben.
Ähnliche Themen
erstmal danke für die Antwort:
also ich habe ja wie erwähnt bereits am telefon gesagt das das Auto einen frontschaden hatte.
So der käufer will zum gutachter usw. IM vertrag ist es so ausgeführt :
Hatte das Fahrzeug als es in ihrem besitz war einen UNFALL? dann habe ich nein angekreutzt
der 2te absatz
Hatte das Fahrzeug unfallschäden in der übrigen zeit? dann habe ich angekreutzt JA, reparierter Frontschaden.
habe der dummen Nuss sogar gesagt falls er sich unsicher ist soll er zum tüv und das Auto checken lassen.
jetzt sagt der der unfall war sehr groß ich will das auto zurückgeben ich bestehe drauf.
Ja toller salat was mache ich jetzt?
und wenn er mir mit anwalt droht? mein vertrag ist wasserdicht habe ihm nichts verschwiegen.
so ein mist...
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
und wenn er mir mit anwalt droht? mein vertrag ist wasserdicht habe ihm nichts verschwiegen.
Was soll dir dann passieren?
grad eben schreibt er das er mich morgen anrufen wird, wie soll ich mich zu dem äußern?
Gruss
einfach nicht reagieren?
Der ist doch krank der schreibt mir ständig sms gerade eben droht er mir mit rechtlichen schritten... Ich mach mir sorgen was verstehen manche unter frontschaden?? Paar kratzer ?? Soll ich mir auch ein anwalt nehmen?
Wenn der Schaden, so wie oben genannt, vermerkt ist, dann sehe ich da keine Probleme.
Sag ihm, dass Du ihm den Schaden angegeben hast und wenn er rechtliche Schritte einleiten will, dann soll er das gerne machen.
Über die KfZ-Versicherung oder den ADAC kannst Du auch ne erste, unverbindliche und i.d.R. kostenlose Rechtsberatung einholen und denen schildern, was im Vertrag steht.
Dann bist Du auf der sicheren Seiten.
Die Angaben im Vertrag finde ich ok.
jetzt mal ehrlich...
Du fährst einen sehr jungen Audi A6 3.0 S-Line und hast keine Rechtsschutzversicherung ?????
Ich verstehe das Problem nicht. Solltest du dich unschuldig fühlen, dann rufe doch einfach einen Anwalt deines Vertrauens an. Warum hier ins dunkle Unwissen posten ?
Hi,
man hört ja in letzter Zeit öfter mal von solchen Geschichten. Oft,aber nicht immer,sind das einfach Gauner die versuchen wollen noch Geld rauszuschlagen.
Ich denke viele Verkäufer lassen sich darauf ein ein paar huntert oder sogar tausend €uro im Preis nachzulassen bevor sie den Wagen zurück nehmen. Das aggresive Vorgehen mit den vielem SMS könnte ein Hinweis sein das es sich bei dir um so jemanden handelt.
Es kann aber auch schlicht un einfach ein enttäuschter Käufer sein,der wirklich überrascht ist das der Schaden doch größer war als er sich vorgestellt hatte.
Als Verkäufer redet man sowas ja auch ganz unterbewußt schön. Soll gar ken Vorwurf an dich sein,das ist einfach normal wenn man in einer Verkaufsituation ist.
Als Laie würde ich auch Sagen das deine Vertragsformulierung recht Wasserdicht ist,als Käufer hätte ich mich darauf übrigens net eingelassen,ich hätte nich die Schadenshöhe in den Vertrag mit rein genommen.
Aber wie gesagt,ruhig bleiben. Zum Anwalt könntes du auch immer noch gehen wenn von ihm wirklich was offizielles kommt,was ich aber bei seiner derzeitigen Vorgehensweise bezweifle.
Gruß tobias