Golf V Variant kein ESP ???
Hallo zusammen !!!
Seit gestern ist mein neuer Variant da, hab ja lange genug gewartet :-(
Heute mal die Bedienungsanleitung gewälzt und mir ist aufgefallen dass es laut Anleitung zwei Versionen gibt.
Bei der einen ist in der Mittelkonsole ein Schalter für ESP off und einmal nur ein Schalter für ASR off.
Ich direkt zum Auto runter und nachgeschaut ... natürlich nur ein Schalter ASR off :-(
Ich hätte bald gekotzt ...... Heißt das jetzt dass mein Variant entgegen aller Angaben im Konfigurator und Prospekten doch kein ESP hat ?????????????
Habe kein Import Auto, ganz offiziell beim Freundlichen bestellt ...........
lg Markus
Beste Antwort im Thema
Leute, ihr braucht vier Seiten um herauszufinden ob er ESP hat?
Auf Seite 1 hatte jemand angeboten, daß der TE ihm per PN die Fgst.-Nr.
geben möge und er ihm dann (sicherlich mittels Service-Online) exakt
sagen kann ob ESP vorhanden ist oder nicht.
Damit wäre das ruckzuck und vor allem absolut sicher abgefrühstückt gewesen.
😉
48 Antworten
also mein golf hat auch esp und da ist ein knopf in der mittelkonsole bei dem variant ist es meiner meinubg nach das selbe hatte mal einen für ein tag.
sooo, war jetzt mal bei mehreren Händler und hab einfach mal in die ausgestellten Variants reingeschaut.
Haben alle in der Mitte den Knopf ESP off :-(
Ich bin kurz vorm Platzen ....rufe jetzt mal in Wolfsburg an.
Zitat:
Original geschrieben von LinkderButler
sooo, war jetzt mal bei mehreren Händler und hab einfach mal in die ausgestellten Variants reingeschaut.
Haben alle in der Mitte den Knopf ESP off :-(
Ich bin kurz vorm Platzen ....rufe jetzt mal in Wolfsburg an.
Ich wünsch dir viel Glück.
Auf die Erklärung des Händlers bin ich ja mal gespannt.
Hast du das Auto bestellt, oder einen beim Händler schon vorhandenen Neuwagen gekauft?
2.KW 08 bestellt ....... !!!!!!!!!!!!!!
Am Montag war er dann da ....
Ähnliche Themen
Zitat:
2.KW 08 bestellt ....... !!!!!!!!!!!!!!
Am Montag war er dann da ....
Das würde also bedeuten, dein Händler hat einen EU-Neuwagen nach deiner Konfiguration bestellt und dir dann "untergejubelt".
Ui, das aber bitter werden für den Händler.
update:
Anruf bei der 0800 Nummer in Wolfsburg .... laut der Fahrgestellnummer ist das Auto für den deutschen Markt und hat ESP. Wieso nur der Schalter ASR off da und ESP nicht abschaltbar ist konnte mir der Mann auch nicht sagen.
Hmmm, wat nu ???
Zitat:
update:
Anruf bei der 0800 Nummer in Wolfsburg .... laut der Fahrgestellnummer ist das Auto für den deutschen Markt und hat ESP. Wieso nur der Schalter ASR off da und ESP nicht abschaltbar ist konnte mir der Mann auch nicht sagen.
Hmmm, wat nu ???
Kannst Du nicht auf einer abgesperrten Strecke mal testen, ob der wirklich esp hat?
Wie ein User schon sagte: Schau nach was passiert, wenn man den Schalter drückt!
Vllt ist nur ein falscher Schalter in Mexiko verbaut worden 😉
Wenn du ESP hast, sollte so ein Zeichen im Tacho aufleuchten:
Kalick!
Mahlzeit Butler,
Zitat:
Hmmm, wat nu ???
ab zum Händler und ihn mit der Aussage von VW konfrontieren. Ich glaube auf die Erklärung sind viele hier gespannt.
mfg
Invisible_ghost
Wenn ich den Schalter ASR off drücke kommt das gelbe Zeichen mit dem schleudernden Auto.
Wenn ich mal Zeit hab muss es halt mal testen ...
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Wie ein User schon sagte: Schau nach was passiert, wenn man den Schalter drückt!
Vllt ist nur ein falscher Schalter in Mexiko verbaut worden 😉Wenn du ESP hast, sollte so ein Zeichen im Tacho aufleuchten:
Kalick!
Dieses Zeichen existiert bei mir gar nicht, aber auch in der Bedienungsanleitung nicht.
Vielleicht läßt sich das ESP doch nicht mehr ausschalten.
Zitat:
Wenn ich den Schalter ASR off drücke kommt das gelbe Zeichen mit dem schleudernden Auto.
Kann sein, dass der Golf V ein anderes Zeichen hat. Das schleudernde Auto habe ich auch schonmal gesehen ^^
Zitat:
Kann sein, dass der Golf V ein anderes Zeichen hat. Das schleudernde Auto habe ich auch schonmal gesehen ^^Zitat:
Hat er.
Eben das schleudernde Auto.
Jo, gerade mal bei Youtube nachgeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=vWl0iqna3ss&feature=related
Da sieht man das Zeichen. Also hast du wahrscheinlich nur einen falschen Schalter verbaut.
Zitat:
Jo, gerade mal bei Youtube nachgeschaut:http://www.youtube.com/watch?v=vWl0iqna3ss&feature=related
Da sieht man das Zeichen. Also hast du wahrscheinlich nur einen falschen Schalter verbaut.
Damit könnte ich leben .... nur ein Auto ohne ESP geht gar nicht !!