Golf V Variant in Genf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Zunächst einmal muss ich sagen, dass der in Genf präsentierte Golf V Variant nun doch besser aussieht als auf den bisher veröffentlichten Fotos.

Das liegt zum Teil aber auch an den dort montierten 18 Zoll Rädern Vision V 71/2 J x 18 von Volkswagen Accessories.

Im Zubehörprospekt vom Jetta http://p21033.typo3server.info/.../prospekt_jetta.pdf (ich gehe mal davon aus, dass der Golf die gleichen bekommen wird), steht zu dieser Felge klein gedruckt folgendes geschrieben:

**Änderung des Sturzes der Hinterachse auf –1° 45’ Grad durch autorisierten Volkswagen Partner notwendig.
**Federwegbegrenzer (Art.-Nr. 000 071 501) für Vorder- und Hinterachse von 12 mm Stärke erforderlich. Weitere Verwendungshinweise finden Sie in der
beiliegenden Preisliste

Wenn ich den Golf also so wie in Genf gezeigt haben möchte, muß ich diesen in der Werkstatt umbauen lassen ?!?

Im mittlerweile verfügbaren Konfigurator gibt es dieses Rad natürlich leider nicht.

Verwechselt VW den Genfer Automobilsalon da nicht mit einer Tunigmesse?

Schönen Gruß

Chriiis

27 Antworten

So nun hab ich den neuen Golf Variant auf der 1. Salzburger Automesse auch mal live gesehen. Ich muss sagen von den Werksbildern war ich entsetzt. Live sieht das Auto um längen besser aus. Gut es war natürlich ein Modell mit 17 " Felgen und silberner dachreling. Ich muss sagen er schaut schon gut aus so. Hm... ich bin nun am überlegen ob ich mir den Octavia als Kombi hol oder doch den Golf Variant.
Also es wird mal wieder alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Zitat:

Original geschrieben von FSI 90PS

So nun hab ich den neuen Golf Variant auf der 1. Salzburger Automesse auch mal live gesehen. Ich muss sagen von den Werksbildern war ich entsetzt. Live sieht das Auto um längen besser aus. Gut es war natürlich ein Modell mit 17 " Felgen und silberner dachreling. Ich muss sagen er schaut schon gut aus so. Hm... ich bin nun am überlegen ob ich mir den Octavia als Kombi hol oder doch den Golf Variant.
Also es wird mal wieder alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Mich würde mal interessieren, warum denn nur die schwarze Dachreling verfügbar ist? Schwarz beim Sportline is echt nicht so der Hit!

denkt ihr die vartiant schürze passt an den normalen golf ohne schlossträgeranpüassung / wechsel?

Ich denke die haben noch irgendein Problem mit der Dachreling. Das Fahrzeug von der Ausstellung hatte die silberne Reling und das sah wesentlich besser aus als die schwarze.

Ähnliche Themen

Anscheinend auch mit der Netztrennwand! Diese ist nämlich beim Sportline nicht erhältlich. Beim Trendline und Comfortline entfällt diese im Konfigurator, wenn man das Panorama Schiebedach auswählt.

Somit wird man beim Sportline mit dem recht netten Panorama Schiebedach zwangsbeglückt zum Preis einer nicht vorhandenen Netztrennwand...

Mir persönlich gefällt der neue Golf V Variant überhaupt nicht. Die Seitenführung und das Heck sind absolut hässlich. Den könnte man eher mit einem KIA oder Hyundai verwechseln. Was ist denn mit der Designabteilung bei VW los? Haben die denn nichts dazu gelernt? Also ich würde ihn mir auf gar keinen Fall holen. Schade.

Nun ganz offiziel auf der VW HP:

http://www.volkswagen.de/.../golf_variant.html

Was mir auffällt das VW Zeichen hat wieder die grösse wie beim IIIer Golf.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Was mir auffällt das VW Zeichen hat wieder die grösse wie beim IIIer Golf.

Gruß Mike

Hallo,

und wo meinst du ?

Mfg

Also ich bin sehr enttäuscht vom neuen Variant! Hab als Zweitwagen einen 2003 IVer Variant, und da gefällt mir das Heck um einiges besser!

Das neue Heck hatte doch schon mal irgendein Koreaner? Oder zumindest so ähnlich!?

Vom alten Passat auf den neuen, das war toll, aber wie gesagt: Schade...

🙂 michael

Der neue Golf Variant kommt spät, aber er kommt. Mit der Jetta Front kann ich mich ja noch anfreunden aber das Heck sieht ja scheußlich aus. Den würde ich von hinten gar nicht als
VW identifizieren. Bisschen mehr anlehnung an den Passat hätte mir besser gefallen.

Hallo,
hier eine komplette Übersicht der veschieden Ausstattungen im Vergleich

Info:
Ja,es sind WA Preise / Nein,kein Rabatt Aushandelbar / Alles Fix Preise,und wenn man mal mit draussen vergleicht nicht sooo billig wie manche Händler anbieten

Auslieferungen ab Anfang Juli 2007 🙂

http://www.file-upload.net/download-218535/Golf-Variant.pdf.html

Werbung von VW:

Lang, länger, Golf Variant...

Wie groß soll der denn noch werden?
Ich vermisse einen kompakten Kombi.

ich glaube das Heck ist reine Modellpolitik. Hätte der Golf Variant schöne Rückleuchten bekommen wie z.B. Jetta oder Passat, dann würden ja alle den Golf Variant und nicht den Passat kaufen.

Dass das Heck hässlich ist wissen die bei VW sehr wohl ( so blind sind selbst die nicht).

Das ist so eine ähnlcihe Politik wie es früher immer zwischen dem Audi 80 und dem Passat gab: damit der Audi dem Passat keine Konkurrenz macht, gab es einen total unmöglichen Kofferraum mit einem Tank hinter der Rückbank... und Familien konnten praktisch nicht den Audi kaufen...

Schade ansosnten wäre der Golf Variant das ideale Auto, für die meisten FAmilien vollkommen ausreichend vom Kofferaum und Platzangebot her...

Bevor ich so nen hässlcihen Kombi kaufen würde, würde ich wirklich 2- bis 3000 Euro mehr für einen Passat ausgeben (und VW hatt sicherlich nicht in dem maßen höhere Produktionskosten). Aber den Gefallen tu ich VW nicht, kauf ich mir lieber nen anderen schönen Kombi

Ich schließe mich Deiner Meinung voll an. Der Skoda Oktavia Kombi sollte wohl auch 'geschützt' werden?!?

Deine Antwort