Golf V United 1,4 TSI 122 PS
Hallo Zusammen,
vor drei Wochen haben wir in Wolfsburg unseren neuen Golf V United abgeholt und wir sind echt begeistert!!! Der United hat ja ein vielfältiges Ausstattungspaket, zu diesem haben wir dann noch diverse Extras hinzu bestellt (Climatronic, Glasschiebdach, RCD 300, 4 Türer, Farbe Blue-Graphit). Die Wahl mit dem 1,4 TSI war genau die richtige, hier wurden wir von unserem Händler (bei dem wir 14% Rabatt bekommen haben) aber auch sehr gut beraten. Der Motor ist sehr leise und trotz der "nur" 1,4 Liter Hubraum durchzugsstark (macht eben der Turbo). Ab 170 km/h geht ihm aber ein wenig die Puste aus, aber so schnell kann man ja eh nur noch selten fahren.
Fazit: Bisher sind wir super zufrieden, hoffentlich bleibt es so!
36 Antworten
Wie schon geschrieben hatte, hieß es bei mir dass meiner Mitte Mai kommen soll anstatt Mitte April. Gestern hab ich Post bekommen, dass ich mein Golf Anfang April schon holen kann... Sehr geil!
na ich freu mich auch schon und kann es echt nicht mehr abwarten wa...
hatte einen unverbindlichen liefertermit vom 01.05.08 und jetzt heist es er wird erst in der ersten juni wochen gebaut.
weiss einer wann ich dann ungefähr mit der abholung rechnen kann? vieleicht mitte juni????
Zitat:
Original von tonybln
na ich freu mich auch schon und kann es echt nicht mehr abwarten wa...
hatte einen unverbindlichen liefertermit vom 01.05.08 und jetzt heist es er wird erst in der ersten juni wochen gebaut.
weiss einer wann ich dann ungefähr mit der abholung rechnen kann? vieleicht mitte juni????
Wenn er in der ersten Juni-Woche produziert wird, solltest Du ihn Ende der KW 24 bekommen bzw. spätestens Anfang der KW 25...
Zitat:
Original geschrieben von Farnsi
die armlehne ist im verhältnis zu der vom golf iv früher wesentlich fragiler. die alte war definitv besser und ist im neuen sicherlich eines der dinge, die einen rückschritt darstellen.aber gute wahl hinsichtlich eures kfzs! gute fahrt!
Wenn ich auch die Meinung einiger zur Qualität teile, ist die neue voll funktionstüchtig und hält auch. Außerdem ist sie breiter, so dass der Beifahrer auch noch was davon hat.