Golf V United 1,4 TSI 122 PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,
vor drei Wochen haben wir in Wolfsburg unseren neuen Golf V United abgeholt und wir sind echt begeistert!!! Der United hat ja ein vielfältiges Ausstattungspaket, zu diesem haben wir dann noch diverse Extras hinzu bestellt (Climatronic, Glasschiebdach, RCD 300, 4 Türer, Farbe Blue-Graphit). Die Wahl mit dem 1,4 TSI war genau die richtige, hier wurden wir von unserem Händler (bei dem wir 14% Rabatt bekommen haben) aber auch sehr gut beraten. Der Motor ist sehr leise und trotz der "nur" 1,4 Liter Hubraum durchzugsstark (macht eben der Turbo). Ab 170 km/h geht ihm aber ein wenig die Puste aus, aber so schnell kann man ja eh nur noch selten fahren.

Fazit: Bisher sind wir super zufrieden, hoffentlich bleibt es so!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1983

Moin Moin,

ich hab gestern meinen Golf V United TSI ( 122PS) bestellt. Freu mich schon drauf ich hatte vorher auch den United als TDI (105PS). Der war auch super. Nur der TSI ist erstens ne Ecke günstiger und haut noch mehr raus mit einem noch geringeren Verbrauch! Der Spritpreis Benzin / Diesel nimmt sich ja auch nicht mehr sooo viel.

Der United ansich ist ein sehr gutes Sondermodell finde ich. Alles drin was man brauch.

und wann bekommst ihn ?

Es sollte Mitte April werden. Aber wegen der vielen Stückzahlen von TSI Motoren, werde ich den wahrscheinlich erst Mitte/Ende Mai bekommen.

Hi,
Du hast eine gute Wahl getroffen, aber das siehst Du ja schon an den Einträgen vorher...

Hast Du auch noch zusätzliche Extras ausser die von United Programm?

@ bjoern1983: Prima! Ich habe meine 122 Pferde übrigens vor 10 Tagen bestellt - wird es bei Dir der 6- oder 7-Gang TSI?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baden 68

Hi,
Du hast eine gute Wahl getroffen, aber das siehst Du ja schon an den Einträgen vorher...

Hast Du auch noch zusätzliche Extras ausser die von United Programm?

1,4 TSI (122PS) United Grey Metallic, innen schwarz

zusätzl. zur Serie: Climatronic, 4 Türen inkl. E-Fenster hinten, RCD 500 "Volkswagen Sound",

Mugello-Felgen glanzgedreht, FSE Premium, Spiegelpacket, Entfall Motor- / Modellbezeichnung

Zitat:

Original geschrieben von capricorn-bonn

@ bjoern1983: Prima! Ich habe meine 122 Pferde übrigens vor 10 Tagen bestellt - wird es bei Dir der 6- oder 7-Gang TSI?

6-Gang

Zitat:

6-Gang

Meiner wird auch der 6-Gang TSI - allerdings verstehe ich dann nicht, warum Deiner erst Mitte/Ende Mai kommen soll. 😕 Mir wurde heute vom Werk Ende März avisiert - und die 10 Tage, die zwischen unseren Bestellungen liegen können diesen Unterschied ja wohl kaum erklären...

hmm komisch. Mein Berater war sich auch nicht ganz sicher. Ne Kaufbestätigung ist ja auch noch nicht gekommen. Mal abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Baden 68

Hallo Zusammen,
vor drei Wochen haben wir in Wolfsburg unseren neuen Golf V United abgeholt und wir sind echt begeistert!!! Der United hat ja ein vielfältiges Ausstattungspaket, zu diesem haben wir dann noch diverse Extras hinzu bestellt (Climatronic, Glasschiebdach, RCD 300, 4 Türer, Farbe Blue-Graphit). Die Wahl mit dem 1,4 TSI war genau die richtige, hier wurden wir von unserem Händler (bei dem wir 14% Rabatt bekommen haben) aber auch sehr gut beraten. Der Motor ist sehr leise und trotz der "nur" 1,4 Liter Hubraum durchzugsstark (macht eben der Turbo). Ab 170 km/h geht ihm aber ein wenig die Puste aus, aber so schnell kann man ja eh nur noch selten fahren.

Fazit: Bisher sind wir super zufrieden, hoffentlich bleibt es so!

hallo bin holschki,
son zufall, haben uns genau das gleiche Modell ausgesuch, mit genau die selben Details nur bin ich mir bei der Climatronic und climatic noch unschlüssig, was sind die vorteile? noch kann ich es ändern lassen.
Wir haben außerdem noch das Spiegelpaket dazu gebucht ansonsten alles genau das gleiche auch die Farbe.
bitte gebe mir schnell Auskunft und vieleicht auch ein Bild.
Achso , wie lange mußtet Ihr denn warten ??
Der Verkäufer sagte uns ca. 10 Wochen, kommt das hin ?
Danke holger aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Meinem geht erst bei 190 die Puste aus; aber sonst kann ich deine positiven Erfahrungen bestätigen. Die Sonderausstattungen des united finde ich sehr ordentlich. Lediglich der an sich serienmäßige Regensensor nervt mich total & die Mittelarmlehne ist auch etwas "suboptimal" in Hinsicht der Position (zu weit hinten) & der Stabilität.

Grüße, rene

Das mit der Mittelarmlehne find ich aber auch. Die in einem Golf4 war irgenwie besser positioniert, aber das alles sind nur persönliche Eindrücke.

Aber Glückwunsch zum neuen Wagen. Ich hab zwar den 170PS TSI aber bin auch total begeistert von der Laufruhe, Verbrauch und dem Durchzug des Motors.

Servus holschki,
also 10 Wochen Lieferzeit ist ok, war bei uns auch so! Rest Deiner Fragen siehe E-Mail...

Gruss

So, meinen TSI United, 122 PS, 6-Gang kann ich am 25.03. beim Händler abholen. Ist dann auf den Tag genau 2 Monate her seit der Bestellung... 🙂 

Wollte mir auch eigentlich den 90 KW TSI bestellen braucht aber schnell nen Auto. Der TSI is laut meinem Verkäufer fürs Modelljahr 08 ausverkauft und es hätte bis Juni oder so gedauert. Hab jetzt den 59 KW United genommen das reicht mir ( auch wenn ich mal anderer Meinung war 😉 ) und er ist schon nach Ostern da 🙂
Finde das der United richtig gut ausgestattet ist freu mich sogar nen bißchen drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1983

Es sollte Mitte April werden. Aber wegen der vielen Stückzahlen von TSI Motoren, werde ich den wahrscheinlich erst Mitte/Ende Mai bekommen.

Hallo nur zur Info zum Liefertermin,

habe gestern von meinen Händler den vorläufigen/unverbindlichen Liefertermin in der 23 KW bekommen.
Bestellt habe ich in der 2. KW.

Also 21 Wochen warten. Grund ist lt. meinen Händler das DSG Getriebe in Kombi mit den 1.4 TSI

Aber glaube im Moment eh nichts mehr. Er hat am Anfang 10 Wochen gesagt und sich kontinuierlich auf aktuell
21 Wochen gesteigert.

Geht scheinbar vielen so

Die sind momentan einfach überfordert...kommen mit dem Produzieren nicht mehr nach.
Was aber meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für VW darstellt.
Wenn die schon so ne eierlegende Wollmichsau erfinden, dann muss man auch damit rechnen, dass man sich vor Bestellungen kaum mehr retten kann.
Zum Glück hab ich meinen schon im November bestellt, auch wenn ich den erst für April brauche.

Deine Antwort