Golf V United 1,4 TSI 122 PS
Hallo Zusammen,
vor drei Wochen haben wir in Wolfsburg unseren neuen Golf V United abgeholt und wir sind echt begeistert!!! Der United hat ja ein vielfältiges Ausstattungspaket, zu diesem haben wir dann noch diverse Extras hinzu bestellt (Climatronic, Glasschiebdach, RCD 300, 4 Türer, Farbe Blue-Graphit). Die Wahl mit dem 1,4 TSI war genau die richtige, hier wurden wir von unserem Händler (bei dem wir 14% Rabatt bekommen haben) aber auch sehr gut beraten. Der Motor ist sehr leise und trotz der "nur" 1,4 Liter Hubraum durchzugsstark (macht eben der Turbo). Ab 170 km/h geht ihm aber ein wenig die Puste aus, aber so schnell kann man ja eh nur noch selten fahren.
Fazit: Bisher sind wir super zufrieden, hoffentlich bleibt es so!
36 Antworten
Na prima, Foto wäre nicht schlecht und allzeit gute Fahrt!
Wie in der Signatur ersichtlich muss ich noch bis März auf meinen warten!
Meinem geht erst bei 190 die Puste aus; aber sonst kann ich deine positiven Erfahrungen bestätigen. Die Sonderausstattungen des united finde ich sehr ordentlich. Lediglich der an sich serienmäßige Regensensor nervt mich total & die Mittelarmlehne ist auch etwas "suboptimal" in Hinsicht der Position (zu weit hinten) & der Stabilität.
Grüße, rene
man kann doch die mittelarmlehne nach vorn ziehen. dann passt sie gut. ich habe auch zwei tage gebraucht drauf zu kommen. probier mal, vielleicht hast du das übersehen
Nein, das hab ich nicht übersehen. Aber dadurch wird sie ja gerade so instabil & ist mir dann immer noch zu weit hinten.
Ähnliche Themen
Man soll die MAL ja auch nicht dazu benutzen, um sich daran abzustützen, sondern um bei längeren Fahrten seinen Arm dort ermüdungsfrei locker ablegen zu können, und dafür ist sie allemal stabil genug, denke ich...
die armlehne ist im verhältnis zu der vom golf iv früher wesentlich fragiler. die alte war definitv besser und ist im neuen sicherlich eines der dinge, die einen rückschritt darstellen.
aber gute wahl hinsichtlich eures kfzs! gute fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Ist denn der Regensensor tatsächlich so eine Katastrophe, oder ist das 'ne Einstellungssache?
keine katastrophe, jedenfalls nicht bei mir. schön dosierbar, schaltet automatisch runter an der ampel etc.
bei einem guten freund hingegen spinnt das teil jedoch immer rum (2,25 tropfen und dann höchste stufe und so etwas).
Sicherlich sollte man auf der MAL keine sportlichen Übungen veranstalten; aber im Vergleich zu der im Audi ist die im Golf schon sehr wabbelig.
Der (mein) Regensensor hat seine klaren Schwächen bei Nieselregen+Dunkelheit. Da wischt der erst lange garnicht, um dann in 100% Panik zu verfallen. Die 4 Intensitätsstufen stellen für mich überhaupt keinen Unterschied dar. Für mich ein Funktionsdetail, welches nicht unbedingt automatisiert werden muß. Der gute alte anlernbare Intervallwischer war da um Längen praktikabler.
Grüße, rene
Kann man denn durch manuelles Eingreifen den Regensensor quasi abschalten, oder ist man auf Gedeih und Verderb seinem eigenmächtigen Handeln ausgeliefert??
lass den hebel auf der neutralen position, dann hast du ihn abgestellt. das dumme daran ist lediglich, dass du damit auch die intervallschaltung abstellst und nur noch das dauerwischen aktivieren kannst, indem du den hebel zweimal noch oben bewegst.
alternative wäre ihn im steuergerät deaktivieren zu lassen. von solchen dingen wie sicherung ziehen würde ich absehen.
Zitat:
Original geschrieben von picko-mf
Na prima, Foto wäre nicht schlecht und allzeit gute Fahrt!Wie in der Signatur ersichtlich muss ich noch bis März auf meinen warten!
Also Bild fällt aus! Sorry, aber es weiss wohl jeder wie ein Golf 5 aussieht. Wir haben den Bericht lediglich zur Info/Kaufentscheidung eingestellt. Ursprünglich wollten wir mal einen Toyota Auris kaufen, aber die Probefahrt in der Hartplastikschüssel hat uns die Augen geöffnet! Alles ganz billiges Material, und günstiger war er auch nicht als der Golf United, denn wenn hätten wir den Auris als Diesel gekauft (der Benziner mit 96 PS zieht net mal die Wurst vom Brot).
Gruss und viel Spaß dann ab März mit Deinem Neuen!!!
Moin Moin,
ich hab gestern meinen Golf V United TSI ( 122PS) bestellt. Freu mich schon drauf ich hatte vorher auch den United als TDI (105PS). Der war auch super. Nur der TSI ist erstens ne Ecke günstiger und haut noch mehr raus mit einem noch geringeren Verbrauch! Der Spritpreis Benzin / Diesel nimmt sich ja auch nicht mehr sooo viel.
Der United ansich ist ein sehr gutes Sondermodell finde ich. Alles drin was man brauch.