golf V TDI Gebrauchtwagenkauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Wollte hier mal fragen wo Ihr Euren "neuen" gebrauchten Ver gekauft habt
Bin auf der suche nach einen 1.9 TDI so ca 3,4 Jahre alt und max 80000 gelaufen.
gIbt eigentlich beim Golf spezielle Schwachstellen auf die man achten muss? Gab irgendwo schon einen Gebrauchtwagentest?

In welchen Preisregionen sind soche Wagen angesiedelt? Wenn man auf Mobile oder Autoscout guck so um die 12 bis 14TE,kommt mir irgendwie noch arg teuer vor oder leig ich da falsch?
Danke

mfg

26 Antworten

Hey,

naja diese Gebrauchtwagen Checks sind eh immer nur so; jaja haben wir durchgeguckt, haben Sie nicht 😉

Die 1,9er PD sind auch recht gute Motoren... bin bis jetzt über 40.000 km gefahren und der Motor läuft wie ne Eins.... die Geräuschkulisse ist zwar grausam... aber sobald me ne höhere Geschwindigkeit erreicht hat ist er meines erachtens sogar leiser als der Benziner
Nur die klapper Geräusche sind extrem, das kann sogar Dacia besser 😉

Grüße

Hallo Ratzinger89

darf man fragen was du für den wagen bezahlt hast?
mfg

Hallo,

meinst du mich jetzt??? ich hab 15.300 € bazahlt...

Hab aber auch ne relativ gute Ausstattung...

Grüße

Ja darf man, hat mich 11800 € gekostet. Allerdings hat er zur Goal Serienausstattung kaum Extras, Kopfairbags dazu u rns 300 das wars dann aber schon ziemlich. Dafür 8 fach bereift.

Was haltet ihr von dem Preis?

mfg

Ähnliche Themen

@Ratzinger89: Preis ist in Ordnung, wäre vielleicht noch ein Stück günstiger möglich gewesen, aber war auf jeden Fall nicht überteuert.

@15dynamique: Was hast du denn als Ausstattung alles drin?

Hey,

@Hummermann: Climatronic, Sitzheizung + SWRA (Winterpacket), Nebler, Metallic, 17" Alufelgen, Sportfahrwerk, Lederlenkrad + Schaltknauf, RCD 300 Mp3 + 8 Lautsprecher..., Regen- Lichtsensor
kurz und gut das Ding kam Neu 25.900 € und ich habe ihn als Jahreswagen für das Geld bekommen mit einem Satz Winterräder 😉

Grüße

Hört sich nicht schlecht an, aber halt ein Handschalter, die werden einem regelrecht hinterher geworfen. 😉

Hey,

naja mittlerweile bin ich auch eher für ne Automatik... allerdings hat mir der 105Pser TDI zu wenig Kraft und Leistung dafür...
Und ich geb dir Recht... einer mit DSG ist immer etwas teurer... is aber auch ein geiles Getriebe 😉

Grüße

Im Vergleich zum Handschalter finden ich den 1.9 TDI mit DSG kraftvoller.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich werde immer vorsichtig, wenn mir von VW ein "Werkswagen" angeboten wird, denn dieser Pool beinhaltet auch verheizte Kisten und Wandlungen.

Deswegen sollte man immer nach Details aus der Fahrzeughistorie fragen.

Hallo,

ja sone Fahrzeughistorie ist schon interessant. Da sieht man wenigstens, was schon alles war. Zumindest wenn es beim VW Vertragspartner gemacht wurden ist...

Wenn er am Anfang schon viel in der Werkstatt war, dann wird höchstwahrscheinlich ni viel besser...

Grüße

Wobei man allerdings auch auf unerwartete Schwierigkeiten stoßen kann, wie das nachfolgende Beispiel zeigt:

http://www.motor-talk.de/forum/reparaturhistorie-gesucht-t2509700.html

Deine Antwort