Golf V TDI am Gebrauchtwagenmarkt wenig gefragt???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Versuche zur zeit meinen Golf V über mobile und autoscout zu verkaufen.
Ist jetzt einen Woche drinn und hat erst einer angerufen...
und der wollte auch noch sofort am telefon handeln.
Gebt mir mal bitte einen tipp was ich machen könnte.
Hab preis bei 10250€ angesetzt.
2005er model
88tkm
DFP
5 türig
Silber
77KW TDI

Beste Antwort im Thema

Dann wechsel doch einfach das UnterForum !

Und freu Dich, dass BMWs nicht gewartet und repariert werden müssen - die fallen zur gegebenen Zeit einfach auseinanderen und können kompostiert werden 😉

HT

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

wie kommst du drauf das diesel wenig gefragt sind oder standuhren sind???
Die Differenz ist mittlerweile wieder 20-25ct pro Liter.
Zudem hat meiner einen Rußfilter

Einen Rußfilter haben fast alle Diesel.

Doch halten die eben nicht COx zurück, also Feinstaub etc.

Und Feinstaub wird in den kommenden Jahren immer mehr ein Thema sein, da es ziemlich gesundheitsschädlich ist.

Was deine Differenz pro Liter anlangt: Uninteressant. Denn um in den Genuss derselben zu kommen, musst du erst mal solange fahren, bis die höheren Anschaffungskosten des Motors und die höheren Steuern reingeholt sind. Erst dann kannste vom niedrigeren Spritpreis profitieren.

Der muss doch erst bei 150.000 KM gemacht werden!

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

88000Km auf der Uhr?? Muss da nicht in 2000 Km auch der Zahnriemen gewechselt werden? Kostet ja auch ne Kleinigkeit.😕

Nein erst bei 120000km

Zitat:

Original geschrieben von mindwipe

88000Km auf der Uhr?? Muss da nicht in 2000 Km auch der Zahnriemen gewechselt werden? Kostet ja auch ne Kleinigkeit.😕

Nur mal zu INFO, der Zahnriemen wird bis Mod.2007 alle 120000km gewechselt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seadart

Der muss doch erst bei 150.000 KM gemacht werden!

150000 ist ab Mod.2007

Dachte ich auch und eben in meinen Service Plan geschaut und was müssen meine Augen sehen....da steht 120.000 km....wat denn nu los 🙁

Gut,daß das in Österreich anders ist!
Die TDIs sind gleich weg beim Händler, Standuhren sind nur die 1,4er mit 80PS.
Die 80PS Benziner findest bei uns sogar noch als Neuwagen,Diesel waren gleich weg!
Der Fünfer wird halt nicht so gestützt (Rabattschleuderei) wie der Sechser, sagt viel über den Faceliftgolf aus...

Hallo wieso willst du dein Auto verkaufen  gibst Probleme mit dem auto?Ich würde an deiner
stelle weiter Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von schrott78

Hallo wieso willst du dein Auto verkaufen  gibst Probleme mit dem auto?Ich würde an deiner
stelle weiter Fahren.

Bei schon 4 Jahen Alter, ich denke mal ist einfach Zeit für eine neues. Nicht jeder fährt sein Auto 10 Jahre.

Dann legst du aber immer ganz schön drauf.

Aber wenn Du einen Neuen willst: Was solls denn werden?
Wennst ein passionierter Golfer bist,gibts ja derzeit keine Alternative.
Der Sechser ist ja optisch und überhaupt qualitativ ein Rückschritt.

Empfehlung: Golf V bis Ende 2011/Anfang 2012 fahren, dann den Siebenergolf
probefahren, machen einige in meiner Bekanntschaft so...
Wert verliert der Golf V jetzt nicht mehr so viel,von einem 4jährigen auf einen 6jährigen
ists nicht mehr so schlimm.

Edit: Upps,grad in Deiner Sig gelesen-Benz W204 CGI in Planung,schönes Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Aber wenn Du einen Neuen willst: Was solls denn werden?
Wennst ein passionierter Golfer bist,gibts ja derzeit keine Alternative.
Der Sechser ist ja optisch und überhaupt qualitativ ein Rückschritt.

Hm,optischer "Rückschritt" ist ja Geschmackssache...aber qualitativer?

Da behaupten ehemalige Golf 5 Fahrer die jetzt einen 6er fahren aber durch die Bank das Gegenteil.

habe leider keinen direkten Vergleich aber der 6er sah (bei uns in Deutschland) sehr "wertig" aus.😁

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Hm,optischer "Rückschritt" ist ja Geschmackssache...aber qualitativer?
Da behaupten ehemalige Golf 5 Fahrer die jetzt einen 6er fahren aber durch die Bank das Gegenteil.

habe leider keinen direkten Vergleich aber der 6er sah (bei uns in Deutschland) sehr "wertig" aus.😁

Hast Dir noch keinen genauer angesehen?

Wertig ist auf jeden Fall ein schlecht lackierter einstieg,Türfälze ohne Lack,schiefe Motorhauben...

oder Wassereintritt auf den jetzt wieder einteiligen Türen...

Lackqualität,Spaltmaße,generell die Verarbeitung...
Mängeltreads Golf 6,
Die die einen VI bereits haben und den V verkauft haben,werden ja sicher nicht zugeben,
daß vieles am V besser war...

Optisch: die runde moderne Golf V Karosserie mit draufgepappten kantigen Heck und draufgebauter Sciroccofront.
Wenn man jemanden im Jahre 2000 Bilder von beiden zeigen würde,würd er den GV für den neueren halten😉

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Hast Dir noch keinen genauer angesehen?
Wertig ist auf jeden Fall ein schlecht lackierter einstieg,Türfälze ohne Lack,schiefe Motorhauben...
oder Wassereintritt auf den jetzt wieder einteiligen Türen...

Lackqualität,Spaltmaße,generell die Verarbeitung...
Mängeltreads Golf 6,

Doch,hab sogar einen Bestellt,zum Glück allerdings nicht in Ö-reich,wenn die aufgeführten Mängel bei euch "Serie" sind....😁

Beim Golf 5 6 7 oder 8 (oder jeder anderen beliebigen Marke) werden immer Mängel auftauchen,bleibt doch gar nicht aus bei soviel produzierten Einheiten.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Doch,hab sogar einen Bestellt,zum Glück allerdings nicht in Ö-reich,wenn die aufgeführten Mängel bei euch "Serie" sind....😁

Beim Golf 5 6 7 oder 8 (oder jeder anderen beliebigen Marke) werden immer Mängel auftauchen,bleibt doch gar nicht aus bei soviel produzierten Einheiten.

Gebaut werden aber alle in den gleichen Werken,und die Mängel gibts überall😁😁😁😁😁

Bei einem "Premiumhersteller" darfs das nicht geben,gibts nicht mal bei Hyundai oder Kia....

Viel Glück bei Deinem Golf,hoffentlich findest dich nicht bald in den Mängeltreads...

Deine Antwort