golf v springt an geht aber sofort wieder aus
hi leute
also mein golf v 1,9 tdi bj. 10/03 an dem ist mir gestern erst während der fahrt die esp lampe angegangen aber er lief noch als ich ihn dann abgestellt habe und wieder starten wollte sprang er zwar noch an aber ging sofort wieder aus und jetzt habe ich die reinste christbaum beleuchtng im kombiinstrument d.h esp abs leuchten dauerhaft und die vorglühkontrolle und die lampe für die handbremse blinken jetzt.
der ersatzschlüssel ist auch schon probiert worden und der adac war und sagte mir es währen eine menge can daten bus fehler im motorsteuergerät
wenn ihr was wisst gebt mir bitte ganz schnell bescheid
schon mal rechtherzlichen dank für eure hilfe!
17 Antworten
Bei den bayrischen Mopeds ist es so, dass wenn ein Fehler im Motorsteuergerät ist, der Motor auch nur 2 Sekunden anspringt. Der Grund ist, dass das Moped aus Sicherheitsgründen den Motor abschaltet weil der Fehler drinnen ist und das auch macht bis der Fehler gelöscht ist.
Der Verteiler für alle Stgs, die bei dir den Fehler verursachen ist das CAN-Gateway und vl. liegt es an dem.
Was nicht zusammenpasst ist, dass es bei dir für 4 Tage funktioniert hat nachdem du den Schlüssel gewechselt hat.
Die Wegfahrsperre schaltet, meines Wissens, den Motor nach 30 und nicht 2 Sekunden aus.
Wie Mel-Maniac schon geschrieben hat, solltest du mal den Scan hier reinstellen.
Falls du noch keinen Scan hast kannst dann gleich den Strom vom Steuergerät 19 (Can-Gateway) messen lassen.
2 sec.passt schon mit der Anschaltung der Zündung und der Kraftstoffzufuhr,30sec.wäre dann doch etwas viel.Damit könnte man schon das Fahrzeug auf den Anhänger selber fahren und dann abdüsen,den Dieben würde sowas nur zu Gute kommen😁
Ohne einen Autoscan,wird Dir hier kaum einer weiterhelfen,es sei denn es hatte schonmal einer genau das selbe.Aber das ist eher unwahrscheinlich...