Golf V R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

hab die Suche schon mal angestrengt, aber bin noch nicht so richtig zufrieden :-)
Ich war heute bei meinem VW-Händler und hab mir den neuen R32 angeschaut. Mann, ist der geil. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da der Wagen erst angemeldet werden muss. Hab nur mal kurz Probe hören können und muss sagen, der Klang macht süchtig.
Bin durch meinen V5 Vierventiler schon ein bisschen "Klanginfiziert", aber was VW da gebaut hat, ist echt der Hammer. Naja, Schluss mit dem blabla, meine Fragen:

Hat von euch schon jemand den neuen R32 gefahren? Wie war euer Eindruck? Eher Schalter oder DSG nehmen?

Hat sich schon jemand den neuen bestellt? Wenn ja, wieviel Rabatt habt ihr rausschlagen können? Mein Händler gibt sich da im Vergleich zum Nachlass beim GTI etwas knausrig und will auch nicht so recht damit rausrücken, wieviel drin is.

Kann ich auf ein Ausstellungsfahrzeug mehr Rabatt verlangen als auf ein extra für mich bestelltes Fahrzeug?

Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn mir trotzdem jemand antwortet...

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

LOL...!

😁

Der GTI würde so wie ich ihn haben will kostet bei mir 34.721,00 €

Der R32 WENN kostet 40.076,00 €

die R32 RLs kosten ca. 245€ zu nachrüsten. Die werde ich mir an meinen GTI anbauen. Deshalb muss ich doch noch keinen R32 kaufen...

ps: hab ihn auf der IAA gesehen, und allein von der Optik hat er mich nicht wirklich überzeugt. Da bin ich froh, dass ich den GTI habe.

hab heute bei einem ;-) einen R32 in reflexsilber gesehen - ganz nett, aber schöner finde ich den GTI

Ähnliche Themen

Hi,

hab ihn in schwarz und blau beim Freundlichen gesehen.
Meine Meinung:
Von hinten schaut R32 besser aus wie GTI, von vorne ist der Gti wiederum schöner...

Gruss
Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten111

[...]Von hinten schaut R32 besser aus wie GTI[...]

Na ja, meine Meinung (und auch die eines Verkäufers (!)):

Vor allem diese Schubkarrengriffe in der Schürze... 😁

Yup...ein Verkäufer bei meinem 🙂 meinte vor ein paar Wochen auch zu mir: "Jetzt mal im Ernst, finden Sie *den* (R32) wirklich schön?"

Also ich würde glatt tauschen...

Gruß Martin

der r32 ist doch viel schöner als der normale gti, was nich heissen soll das er schlecht aussieht. der gti hat von vorne schön biss aber von hinten sieht er etwas schnöde aus finde ich. da macht der R nen besseren eindruck

Moin moin,

hier mal ein netter Artikel über den R32. Was ich aber nicht verstehen kann ist der Wirbel welches um dieses Fahrzeug gemacht wird. Im A3 wird die Motoren-Getriebe Variante doch schon seit 2 Jahren angeboten, ausser dass der A3 nicht so einen auf Proll macht.

Gruß Schulle

Spiegel Online

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Was ich aber nicht verstehen kann ist der Wirbel welches um dieses Fahrzeug gemacht wird. Im A3 wird die Motoren-Getriebe Variante doch schon seit 2 Jahren angeboten, ausser dass der A3 nicht so einen auf Proll macht.

Weil es DAS Topmodell der Reihe ist und deshalb auch als Imageträger erhalten muß, also rührt man kräftig die Werbetrommel.

Wenn jemand mal den Sound vom R hören möchte, auf der Seite vom Spiegel kann man sich den anhören.

Es gibt dort auch die Hupe zu hören und ich muss sagen, dass diese anders klingt als die vom Comfort- und Sportline.

KLICK

EDIT: Ups, oben wurde der Artikel ja schon erwähnt.

Gruß Matze

Hallo zusammen
gibt es eigentlich schon irgendwo Vorführwagen speziell im Raum Aachen.

MFG Björn

Deine Antwort