Golf V R32 Felgenberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe seit kurzen einen 5er Golf R32 und würde mir gern andere Felgen draufschmeißen!
Da ich nun aber überhaupt keine Vorstellung habe was ich da nehmen soll, bitte ich euch hiermit um euere mithilfe...

Allerdings habe ich schon gewisse Grundvorstellungen:
Es sollten schon 19 Zöller werden und das Originalfahrwerk wollte ich auch beibehalten, da ich es sehr gut auf das Auto abgestimmt finde. Mir Persöhnlich gefallen ja auch die M3 felgen aber die sind mir dann doch zu teuer...

Ich bitte um ein paar bilder und eventuellen Felgenseiten, wo ich mal stöbern könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

96 Antworten

So hab heute früh mal im Paint gewütet 😁
Sorry für die schlechte Qualität aber ich finde das es mir auf die schnelle ganz gut gelungen ist 😛
bitte um euere meinung oder vielleicht habt ihrs noch besser drauf einem Schwarzen golf die weißen etabeta anzuziehen...
Hier mein Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von Quecki

Glaube nicht das deine Garantie erlischt wenn du nen anderes Fahrwerk oder Federn einbaust. Kann höchstens sein das wenn du ein Klappergeräusch im Innenraum beanstandest sie dann doof machen. 100 % weiß ich es auch nicht aber kanns mir nicht vorstellen. Vielleicht weiß es ja einer genau ?

Hi,

Federn sind immer so eine Sache.... Gerade beim R würde ich dann doch eher zu einem vernünftigen Fahrwerk greifen. Zumal bei der Tieferlegung durch Federn automatisch die Garantie für Stoßdämpfer, Querlenker etc. erlischt!

@LangGendE

Sind das die Eta Beta "Tettsut"? Geile Teile ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vw-tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Quecki

Ja das sind sie, in ceramik weiß, die haben es mir e bissl angetan... (leider unpraktisch, putzen ist Pflicht!)
aber wenn bei ner tieferlegung die Garantie erlischt, da werde ich das doch wohl sein lassen...

@bela-b: Hab die Felgen mit Bereifung hier gekauft:
R32 Replicas

Hab die Felgen nach langem suchen im Net gefunden gehabt.

Das Lackieren übernimmt ein bei mir örtlicher Reifenservice.
Das lacken liegt bei ca.280€ für die 4 Felgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LangGendE

Sorry für die schlechte Qualität aber ich finde das es mir auf die schnelle ganz gut gelungen ist 😛
bitte um euere meinung oder vielleicht habt ihrs noch besser drauf einem Schwarzen golf die weißen etabeta anzuziehen...
Hier mein Ergebnis

Jeder nach seinem Geschmack. Ehrlich, das wären für mich die Schlimmsten. Sag' daß das nur ein Sylversterscherz ist. Das schöne Auto.😕
Prost Neujahr
Rolf

Da kann ich nur zustimmen.Bitte nicht weis!!! wenn dann schwarz,aber weiss geht garnicht😕

Grüsse Holger

Hier mal meine für den Sommer 2008

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Zitat:

Original geschrieben von LangGendE

Hier mein Ergebnis

Jeder nach seinem Geschmack. Ehrlich, das wären für mich die Schlimmsten. Sag' daß das nur ein Sylversterscherz ist. Das schöne Auto.😕
Prost Neujahr
Rolf

die sind ja mal geil

sparco 10 was

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Da kann ich nur zustimmen.Bitte nicht weis!!! wenn dann schwarz,aber weiss geht garnicht😕
Grüsse Holger

Farbe hin oder her - hauptsache Tettsut 😛

Würde aber auch die schwarzen mit Edelstahl-Inlays nehmen.... 😁

Zitat:

Grüsse Holger

bin mal gespannt wie das mit dem vielen tiefbett aussieht

Ich hoff mal Matze(Aktenkoffer)hat nix dagegen,aber hier mal ein Bild im montierten zustand.Das täuscht soviel Tiefbett haben die Felgen nicht.
Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Grüsse Holger

bin mal gespannt wie das mit dem vielen tiefbett aussieht

oh schicker golf, den kenn ich doch

ja die felgen haben schon was, zumindest hat sie keiner.

Richtig
Ich hab sie auf keinem Auto bis jetzt gesehen😎,mal was anderes.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

oh schicker golf, den kenn ich doch

ja die felgen haben schon was, zumindest hat sie keiner.

OK, ich glaub ich bin dann doch wohl überstimmt... die Meinungen zuhause gingen bezüglich dieser Felgen auch weit auseinander...

Dann müsste es aber schon chrom sein denn schwarz auf schwarz, ob das wirkt 😕

was meint ihr zu dieser option???????

ach langenz ... koff dir nen S3 😛

Ne quatsch, find die weißen immernoch am besten 😉

Wie wärs mit den Felgen vom A8 bloss auf Hochglanz Poliert? Naja wenn du ein schwarzen R32 hast passt das. Naja Tiefer würde ich denn R32 nicht machen dann ist er ja noch härter, wenn nicht machste 20 Zoll runter =)

mfg sascha

Deine Antwort