Golf V R32 Felgenberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe seit kurzen einen 5er Golf R32 und würde mir gern andere Felgen draufschmeißen!
Da ich nun aber überhaupt keine Vorstellung habe was ich da nehmen soll, bitte ich euch hiermit um euere mithilfe...

Allerdings habe ich schon gewisse Grundvorstellungen:
Es sollten schon 19 Zöller werden und das Originalfahrwerk wollte ich auch beibehalten, da ich es sehr gut auf das Auto abgestimmt finde. Mir Persöhnlich gefallen ja auch die M3 felgen aber die sind mir dann doch zu teuer...

Ich bitte um ein paar bilder und eventuellen Felgenseiten, wo ich mal stöbern könnte.

Vielen Dank schonmal im Vorraus...

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LangGendE

gerade gesehen, gibts auch in 8,5 x 19 ET 45 mit ner 57,1er Nabenzentrierung 😁

da ist der tag doch noch gerettet ^^

reicht das aus? ohne was am "Blech" zu machen bzw. füllt das meine Radkästen sauber aus (schließt mit Außenkante Radkasten ab) oder müsste man dann doch noch Spurplatten als Verbreiterung nehmen, wenn ja welche und was würdet ihr da für Gummis empfehlen...

Sollte gut passen,aber 100% kann ichs dir net sagen,meine 8,5x19 Et50 liegen im keller,und die hab ich erst im Winter bekommen,vom Reifen her würde am besten 225/35 19 passen,aber musst auf Tragfähigkeit,und geschwindigkeitsindex achten.235/35 19 würde auch gehen,aber der zieht sich auf der Felge nicht so schön.

Grüsse Holger

Zitat:

Zitat:

gerade gesehen, gibts auch in 8,5 x 19 ET 45 mit ner 57,1er Nabenzentrierung 😁
da ist der tag doch noch gerettet ^^

reicht das aus? ohne was am "Blech" zu machen bzw. füllt das meine Radkästen sauber aus (schließt mit Außenkante Radkasten ab) oder müsste man dann doch noch Spurplatten als Verbreiterung nehmen, wenn ja welche und was würdet ihr da für Gummis empfehlen...

hallo jungs,
ich finde meine felgen auch schick könnt ja mal sagen was ihr zu dennen meint?
lg
patrick

@Kurpierz90: Machen sich wirklich gut an Deinem Auto. 🙂
Doch die filigranen Speichen wären mir zu pflegeintensiv ... mit ein Grund, warum ich die Omanyt gegenüber der Zolder vorziehe.