Golf V oder Astra ??????????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo V-er Fahrer!

Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.

Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.

Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.

Schönen Feierabend!
Vadder

801 Antworten

@ Vadder

Müsste ich mich zwischen Astra und Golf entscheiden würde ich immer den Golf nehmen, auch wenn evtl. (ich weiß es nicht) der Astra besser ist.

Das Auge kauft schließlich mit und vom optischen gefällt mir der Astra überhaupt nicht.

Als kleiner Tip: Schaut mal in die aktuelle Ausgabe (März 2004) von AutoBild Test & Tuning rein........8 hammergeile Ver 2,0 TDI mit mindestens 170PS

Ui die Zeitschrift ist gekauft.

Aber der neue 150PS Astra CDi soll ja auch nicht schlecht werden.

Cool, wie jede Menge Leute die im glauben sind eine Premium Marke zu fahren, ich fahre Golf weil es ein VW ist.

Ja ne is klar.

Es wird unter anderem geschrieben das die Steifigkeit der Karosse sehr gut sei und nirgendwo etwas knarrt, ist das nicht "Normal" bei einem Neuwagen ???

@Vadder.Meier

Geh einfach mal ein bisschen >Objektiver< an die Sache dran.

@All

Die Leute die sich wieder meinen Hochpuschen zu müßen das Golf bzw. das VW Automobil daß beste ist, ich beglückwünsche euch zu erurem Glauben 😕

Ich bin jetzt doch schon beide öfter gefahren und für mich sind beide Fahrzeuge sehr gut. Ich kann mich wirklich nur nach dem Design entscheiden.
Jedes Auto hat seine Vor- und auch Nachteile.
@red tiger
Deine Aussage zeigt eher daß du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast. Wo ist denn im Astra eine Plastikwüste???. Oder wird im Golf alles mit Holz gemacht?
Die Materialqualität ist auf keinen Fall schlechter als im Golf.

Ähnliche Themen

lieber red tiger,

schade das du alles durch die vw brille siehst. öffne einfach mal den link unten und lese ihn dir durch, interessant ist auch der punkt "neue innenraum-qualität: hochwertig, ergonomisch und geräumig":

http://www.motor-talk.de/t245962/f91/s/thread.html

... opel hat mit dem neuen astra eine reelle chance die golfklasse in die astraklasse zu wandeln, das sollte zu denken geben.

grüssle frank

Re: Re: Re: Golf V oder Astra ??????????

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zeitung kaufen und nachlesen!

Gemeint ist die Kühlwassertemperaturanzeige!

Hallo, die Kühlwassertemperaturanzeige ist sowieso nur eine "Fahrerberuhigungsanzeige". Beim Warmlauf steigt sie voreilend bis 90°C an, danach verharrt sie. Wird der Motor wärmer (so ca. ab 110° - 120°C echte Kühlmitteltemperatur) steig die Anzeige weiter an. Erst wenn dem Motor wirklich zu heiß wird kommt die Warnung.

Würde die Temperaturanzeige ständig mit der realen Kühlmitteltemperatur (±10°C) mitschwanken würden wohl viele voreilig in die Werkstatt gehen und ein defektes Thermostat beanstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Es wird unter anderem geschrieben das die Steifigkeit der Karosse sehr gut sei und nirgendwo etwas knarrt, ist das nicht "Normal" bei einem Neuwagen ???

@Vadder.Meier

Geh einfach mal ein bisschen >Objektiver< an die Sache dran.

Ich hatte einen IV-er als Dreitürer, wenn ich den einseitig auf den Bordstein gstellt habe hat die Fahrertür "angeeckt" beim Öffnen, und das nicht erst am Ende der Laufzeit. Das habe ich beim V-er nicht festgestellt. Also "objektiv" und nachvollziehbar.

Wenn Du deine Phantasie mal etwas spielen lässt wirst Du vielleicht den Hintergrund meines Thread verstehen. Es ist schon interessant zu beobachten, das über dieses Thema im Golfforum munter gepostet wird, im Astraforum jedoch tote Hose.
Das sollte Dir zu denken geben.

Das gibt mir nur in einem Punkt zu denken, und zwar das die keine Angst darum haben, das der Opel Astra schlecht ist.

Hier im Golf Forum wird heftigst darüber diskutiert, warum nur, kann es sein das doch mal ein großer "Wurf" gelungen ist ?

Ich erwarte keine ehrliche Antwort drauf, aber es sollte dem einen oder anderen zu denken geben.

Wir wissen halt was gut ist 😁 wir diskutieren nicht drüber.

Zitat:

Wir wissen halt was gut ist 😁 wir diskutieren nicht drüber.

Man diskutiert nur über Sachen wenn sie einem auffallen.

Da der Astra G nicht das Gelbe vom Ei war in Sachen Emotion und Verkaufserfolg, ist der Astra H definitiv ein Schritt nach vorn. Vielleicht wird deswegen nicht so viel drüber geredet...

@Vadder: Wenn sich jetzt aufgrund Deines Wunschs alle Golf-Kritiker mehr oder weniger zurückhalten, warum eröffnest Du dann so einen Thread?

Kann das sein dass in Wirklichkeit DU ein wenig diskussionswillig bist? Ich hätte diesen Thread von EVO erwartet, nicht von Dir.

Mir kommt der Verdacht dass nicht nur Evo gerne über den Golf diskutiert...

Brauchst du auch nicht, damit meine ich das Forum, hier beim Golf V, bei uns öffnet keiner so´n Thread, da die meisten erst abwarten und dann draufhauen, anders als bei euch.

"bei Euch"

Zitat:

Brauchst du auch nicht, damit meine ich das Forum, hier beim Golf V, bei uns öffnet keiner so´n Thread, da die meisten erst abwarten und dann draufhauen, anders als bei euch.

Da bitte ich ein wenig zu unterscheiden: Erstwagen A4 Avant, Zweitwagen Zafira. (und das nach vielen Golfs...)

Zitat:

Dann hau doch bitte im eigenen Lager!

.......nicht so ernst nehmen, ist doch 5.Jahreszeit......

;-))

Ich will auch keinen explizip Beschuldigen, aber diejenigen wissen mit Sicherheit wer gemeint ist.

Mein erstes Auto war auch ein Golf III, dann ab zum Vectra, ist aber ne andere Geschichte.

Ich denke ganz einfach, das der Mensch bemüht ist, sein eigenes zu schützen. Da es den ASTRA noch nicht gibt, kann man auch nicht drüber diskutieren. Das machen wir dann, wenn die Präsentation vorbei ist, und die ersten auf dem Seitenstreifen stehen ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

@Vadder: Wenn sich jetzt aufgrund Deines Wunschs alle Golf-Kritiker mehr oder weniger zurückhalten, warum eröffnest Du dann so einen Thread?

Kann das sein dass in Wirklichkeit DU ein wenig diskussionswillig bist? Ich hätte diesen Thread von EVO erwartet, nicht von Dir.

Mir kommt der Verdacht dass nicht nur Evo gerne über den Golf diskutiert...

Mein lieber Dennie!

Was war denn gestern für ein Tag?
"Altweiberfasching", da waren die Girls auf der Piste und Vadder hat halt seinen Spass im Forum gesucht.
Ganz gut gelungen wie ich finde.

Gruss
Vadder