Golf V oder Astra ??????????
Hallo V-er Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.
Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.
Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.
Schönen Feierabend!
Vadder
801 Antworten
Hallo,
aus den Diskussionen, ob der Golf V nun gut oder schlecht ist, halte ich mich raus. Mir gefällt er einfach, auch wenn ich mich trotzdem für den neuen A3 entschieden habe aber das nur am Rande.
Was aber heißt, er hat keine Temperaturanzeige mehr ? Was meinst Du hier, die Außentemperaturanzeige oder Motortemperatur ?
Außentemperaturanzeige sollte doch min. im Bordcomputer integriert sein.
Motortemperaturanzeige gibt es u.a. auch im Beetle nicht mehr, dort hat man ein blaues Symbol, solange der Motor kalt ist, ist er warm, erlischt es. Wird er Motor zu heiß, geht ein Warnsymbol an.
MfG.
Segler740d
Re: Golf V oder Astra ??????????
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Hallo V-er Fahrer!
Quatsch, natürlich hat der neue Astra ne Temperaturanzeige!!!
Re: Re: Golf V oder Astra ??????????
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Quatsch, natürlich hat der neue Astra ne Temperaturanzeige!!!
Zeitung kaufen und nachlesen!
Gemeint ist die Kühlwassertemperaturanzeige!
von Opel:
Der Bordcomputer kommt inklusive Bord Info Display zur Anzeige von Uhrzeit, Datum, Radiosender und Außertemperatur, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Absolutverbrauch, Wegstrecke, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit, Stoppuhr, Reifenluftdruck (nur in Verbindung mit Reifendruck-Kontrollsystem TPMS); sowie entsprechende Fehlermeldung bei Störung in folgenden Systemen: Batterie der Funkfernbedienung, Bremsleuchten, Bremsbeläge, Ölstand Servolenkung, Waschwasserstand.
@vadder.meier
Welche Ablagen sind denn NICHT sinnvoll? Und: Die Stufe im Golf5 ist noch viel augeprägter.
Ähnliche Themen
Wenn die Auto Bild wirklich nur diese 4 Punkte nach 2000km Testfahrt zu bemängeln hat, dann Hut ab vorm neuen Astra!!!
Hallo!
Also ich hab gestern Motorvision auf DSF gesehen.
Da wurde der Astra vorgestellt und getestet.
Er hat mir richtig gut gefallen.
Der Moderator hatte unter anderem gesagt, dass
Opel für den Astra einen Diesel mit 180 PS plant.
Das war mir neu.
Der Golf ist natürlich auch klasse.
Beide Autos haben ihre Vorteile.
Re: Golf V oder Astra ??????????
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
Herzlichen Glückwunsch an Opel zu einem fast perfektem Auto!!
Punkt 1 und 2 sind ja mehr als wurscht, Punkt 3 natürlich nicht so schön ( Punkt für den Golf ) und Punkt 4 braucht man ja nu gar nicht.
Unser Twingo hat auch keine Temp.Anzeige, der Beetle hat keine, alte Polos haben keine.......
Ich würde mir den Golf kaufen.Er bietet mehr Platz und hat nach meiner Meinung die bessere Qualität,und dazu kommt noch das er ein VW ist.Und nach meinen Informationnen sind die Verkaufszahlen gegenüber Dezember um 20 % gestiegen.Also nur kleine Startschwierigkeiten für den Golf.Und über Motorvision das es ja gestern gab kann ich nur lachen will die Plastikwüste dort im Astra drin als hochwertig verkaufen.Klar Opelchef hat dem Moderator die Schrotflinte in den nacken gehalten.Aber wer ihn mag kann sich ja einen OPEL zulegen.
Re: Re: Golf V oder Astra ??????????
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Herzlichen Glückwunsch an Opel zu einem fast perfektem Auto!!
Punkt 1 und 2 sind ja mehr als wurscht, Punkt 3 natürlich nicht so schön ( Punkt für den Golf ) und Punkt 4 braucht man ja nu gar nicht.
Unser Twingo hat auch keine Temp.Anzeige, der Beetle hat keine, alte Polos haben keine.......
Kurzes Fazit:
über Peanuts wird beim Astra gelassen reagiert, beim Golf bricht eine Welt zusammen. Ich kann mich bei der Vorstellung des neuen Golf eigentlich nur an das negative "Statement" eines einzelnen verwirrten Redakteurs einer Autozeitschrift zur Innenraumgestaltung erinnern. Da ist eine Welle der Entrüstung ausgebrochen, auch hier im Forum.
Mal sehen wie es dazu im Astraforum weitergeht.
Vadder
Hi!
War ja klar, das der Golf wieder für die Meisten ein Traumauto ( ????) ist.
Der Durchschnitt-Deutsche will kein Design, sondern möglichst unauffällig durch die Gegend kommen.
Und für den otto-Normal-Fahrer ist damit der Golf doch ideal!
Er ist ist langweilig,überteuert und vermutlich qualitativ nicht besser als der IVér Golf.
Nicht das ich ein Fan des Astra´s wäre, aber mir wäre er lieber,MÜßTE ich ein deutsches Auto kaufen.
Muß ich zum Glück nicht.......:!
Elchpower!
Martin
Stimme auch red tiger zu. Mir gefällt der Innenraum beim Astra absolut nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl als würde das Cockpit immer näher kommen und einen erdrücken. Von außen mag er ja nett aussehen, aber das Armaturenbrett ist ein stilistischer Fehlgriff 😁
liebe vadder.meier, alter freund,
wer der klassenprimus sein möchte, muss auch den bedingungen und anforderungen der zahlungskräftigen klientel entsprechen - oder wird letztlich noch aus der golfklasse die astraklasse !?
grüssle frank