Golf V oder Astra ??????????
Hallo V-er Fahrer!
Habe eben in der Auto-Bild von Morgen den Artikel über den neuen Astra gelesen. Rundum gelungenes Auto, ich denke mal gute Konkurenz. Aber es gibt natürlich auch Schattenseiten:
1. Keine Verkleidung für den Verbandkasten im Kofferraum.
2. Bei umgeklappter Lehne Stufe im Kofferraumboden.
3. Wenig sinnvolle Ablagen vorhanden im Innenraum.
4. Der Hammer schlechthin: der Astra hat keine Temperaturanzeige mehr.
Aber was sag ich, eigentlich Peanuts. Sollte man meinen, hätte das der Golf V mit auf den Weg bekommen hätte es hier im Forum lichterloh gebrannt.
Ich warte mal die Reaktionen mit Interesse ab.
Schönen Feierabend!
Vadder
801 Antworten
@Hunkin
Du meinst wohl die bleiben auf dem Seitenstreifen stehen weil sie Mitleid mit den liegengeblieben Golf-Fahrern haben und ihnen helfen wollen.🙂
@Hunkin
Erst gestern stand einer auf der A40 in Essen Kray, ich wollte ihm erst meine Hilfe anbieten, dann aber dachte ich, Hey, der kann auch Gerade Aus fahren, das kann meiner nicht *Scherz*
recht am anfang des themas wurde darüber berichtet das jetzt mehr golf V verkauft werden und die anlaufzeit nun endlich vorüber ist. . komisch jedoch, das die autobosse nach den zahlen vom januar kurzarbeit und sogar entlassungen noch für dieses jahr voraussagen.
wiederspricht sich doch eindeutig.
und der nächste hammer für vw - der vw betriebsratschef klaus volkert sagte: wir sind in den preisen nicht mehr das, was der kunde gestern noch unter vw verstanden hat.
das sollte doch allen zu denken geben.
keine angst ich finde den golf v auch schön und hatte stark daran gedacht mir einen zuzulegen. aber nicht für dieses geld. leute rechnet mal um. und wenn ich einen guten diesel gut ausgestattet für über 60000 dm kaufen muß dann stimmt hier irgendwas nicht mehr so richtig.
da geht doch zur zeit opel den besseren weg. ich kann nicht in der zeit in der alle weniger in der tasche haben auch noch preise verlangen die keiner mehr zahlen kann.
und wenn opel vernünftig ist und günstiger ist kann das sicherlich für vw zu einem problem werden.
xxl69
"bei Euch"
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Brauchst du auch nicht, damit meine ich das Forum, hier beim Golf V, bei uns öffnet keiner so´n Thread, da die meisten erst abwarten und dann draufhauen, anders als bei euch.
Da bitte ich ein wenig zu unterscheiden: Erstwagen A4 Avant, Zweitwagen Zafira. (und das nach vielen Golfs...)
Ähnliche Themen
Seit der Euro Umstellung sehen die Preise halt etwas anders aus, da ist richtig.
Ich selbst habe mich dabei ertappt wie ich ein Teil gekauft habe und es als Spottbillig angesehen habe, zum Schluss war es als ich nachgerechnet hatte, doch sehr teuer.
Warten wir einfach mal ab, wieviele Golf´s bald zum Verkauf anstehen werden, da sich manche Besitzer nicht über die Folgekosten im klaren sind bzw. sich überschuldet haben.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Brauchst du auch nicht, damit meine ich das Forum, hier beim Golf V, bei uns öffnet keiner so´n Thread, da die meisten erst abwarten und dann draufhauen, anders als bei euch.
Hi,
also ich habe das Gefühl das hier keiner "draufhaut" sondern das diese Diskussion doch recht sachhlich geführt wird - von der o.g. Aussage mal abgesehen.
Der Grund für die rege Diskussion ist ganz einfach, das der neue Astra der erste Astra ist über den es überhaupt wert ist zu diskutieren. Auch im Hinblick, das er wohl für junge "Golffan´s" eine wirkliche Alternative geworden ist. Und jemand der sich für einen Golf interessiert auch mal über einen Astra nachdenkt und ihn in seine Kaufüberlegungen mit einbezieht.
Der Astra wirkt eindeutig wesentlich sportlicher und auffallender als der Golf. Hier wird er stärker polarisieren und auf jeden Fall eine kleinere Käuferschicht wie der Golf ansprechen. Also selbst wenn der Astra in den Tests als Klasssenprimus abschneiden sollte (für die die an solche Tests glauben), wird es der Astra nicht schaffen den Golf von den Verkaufszahlen zu überholen.
cu
pp
Aaaahhh sooo...
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Mein lieber Dennie!
Was war denn gestern für ein Tag?
"Altweiberfasching", da waren die Girls auf der Piste und Vadder hat halt seinen Spass im Forum gesucht.
Ganz gut gelungen wie ich finde.Gruss
Vadder
...na dann Helau!
Zitat:
Original geschrieben von SpiRiT_FiFa
Die ganzen Astra-Sympathisanten vergessen, dass der Wiederverkaufswert des Golf höher ist 🙂
Woher willst du das wissen?
@SpiRiT_FiFa
Genau, woher willst du das wissen?
Der Zafira z.B. hat auch einen hohen Wiederverkaufswert weil er sehr zuverlässig ist. Ich glaube daß es beim neuen Astra nicht anders ist.
Außerdem könnte es doch auch sein daß der Golf V die Zuverlässigkeit vom IV´er geerbt hat, und dann würde der Wiederverkaufswert bestimmt auch nicht mehr so hoch sein.
Hi!
Die Arroganz dieser Golf-Fahrer hier im Forum ist doch unglaublich.
Der Golf wird hier als DIE Inovation gefeiert, dabei ist er immer noch nicht einmal Mittelklasse.
Den Begriff Golf-Klasse haben sich doch bestimmt auch die VW-Bosse einfallen lassen....!
Ein VW ist schon lange kein "Volkswagen" mehr, sondern mehr was für die Möchtegern-Yuppie-Klasse.....!
Naja, Leute, träumt schön weiter.....!
Irgendwann wacht Ihr auch auf!
Könnte sein, kann aber auch nicht sein.
Was soll denn der Blödsinn?
Diejenigen die den Astra aus Überzeugung kaufen wird der Wertverlust vergleichsweise egal sein. Das war übrigens auch früher schon so.
Diejenigen, die vom Golf begeistert sind, werden den Wagen kaufen, obwohl er teurer ist, als ein Konkurrenzprodukt. Neben den "Automagzin - Tests" und Preisen gibt es noch weitere Faktoren, die beim Autokauf unmittelbar beeinflußen ( Optik, Gefälligkeit, eigener Anspruch, Markenbewußtsein oder nicht, etc). Es ist halt alles eine Geschmacksache und dieses Thema kann man bekannterweise auch "plattreden".
Es wird sich zeigen, wie sich golf und Astra in Punkto Zuverlässigkeit entwickeln. Diese Spekulationen....
Schönen Gruß
manjes
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Hi!
Die Arroganz dieser Golf-Fahrer hier im Forum ist doch unglaublich.....
Naja, Leute, träumt schön weiter.....!
Irgendwann wacht Ihr auch auf!
Bis eben waren alle noch lieb und nett, jetzt wird´s ruppig.
Ne Ne Schwedenstahl, den Ton hatten wir hier schon mal, nicht schon wieder.
Kein guter Einstieg ins Wochenende.
Vadder