Golf V mit 75 PS Kaufentsheidung..

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
bin schwer am überlegen,ob ich mir nen neuen Golf V zulegen soll.
Hab jetzt 10000 Euro Cash zusammengespart.
Den Rest wollt ich Finanziren.
Jedenfalls war ich heut beim Händler und hab mich mal ein wenig informiert.
Er hat mir dann einen Golf V 75 PS,schwarz metallic,Klimaautomatik,Cd Radio,Abholung in Wolfsburg für 14445 Euro angeboten.
Was denkt Ihr,geht der Preis in Ordnung?
Kann man den 75 PS Golf den empfehlen?

60 Antworten

Noch was:

Wie ich gelesen habe willst du noch ein paar Extras dabeihaben, wie die Mittelarmlehne.

Bestell die auf jeden Fall mit, da die bei der Bestellung nur 125 Euro kostet. Wenn du sie nachträglich bei VW einbauen lässt, bist du locker 220 - 250 Euro weg!

Ja die Mittelarmlehne ist Pflicht,hatte sie in meinen letzten 2 Autos,und möchte so was nicht mehr misssen.
@ambassador24
Du scheinst ja echt ein spitzen Angebot abgestaubt zu haben.
Verätst du mir evtl ,wo du deinen Golf so günstig her hast?

Ach ja,wie ist daß jetzt eigentlich mim Modeljahr 06?
Kennt einer die Änderungen? evtl. LED Rücklicht,oder so?

@caine80

Ja kann ich dir sagen, das war in Stolberg in der Nähe von Aachen/NRW.
Der VW-Händler heißt Nierle, ist jedoch mittlerweile wieder in Autopark Stolberg umgenannt worden.

Jedoch galt das Angebot nur im September 2004!!!
Die hatten damals für 2 Wochen große Angebotsanzeigen in den Tageszeitungen geschaltet.

Da ein ein Freund von mir vor 3 Wochen einen Totalschaden mit seinem Golf 4 hatte, überlegte er sich, sich nicht auch einen Golf 5 zu holen. Er war im selben Autohaus wie ich, jedoch wurde ihm gesagt, dass es das Angebot in nächster nicht mehr geben wird.

Was sowieso der absolute Hammer ist, dass der Golf 4 als Gebrauchtwagen bei sehr vielen VW-Autohäusern teilweise noch bis zu 12000 Euro kostet!!!! Dabei ist der manchmal schon 2 JAhre alt und hat schon bis 15000km auf dem TAcho, was ja eigentlich nicht viel ist.
Aber dann lege ich doch noch 2-3000 Euro drauf und hole mir sofort den Golf 5 als Neuwagen.
Sogar die VW-Autoverkäufer konnten mir die Frage nicht beantworten, warum eine fabrikneuer Golf manchmal gleich viel kostet wie der Golf 4.

Aber naja, greif zu! Wenn du schon 10000 Euro angespart hast, dann wirst du die restlichen 4500 Euro locker abbezahlen können!

Ja vielen Dank für die Auskunft!!
Werd mal schauen,will ja wie gesagt noch ein wenig mehr Ausstattung.Vielleicht ist ja dann noch ein bischen zusätzlicher Rabatt drin.

Ähnliche Themen

bei uns gibts jetzt ein gutes angebot, den golf mit 75 ps und 2 türer in schwarz und eben der standardausstattung für 12999,-
hab ich am sonntag in der zeitung gelesen

Moinse,

ich fahre seit 6 Monaten einen Golf V mit 75 PS 1,4.
Bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Verbrauch als auch mit der Leistung.

Nimm das Angebot in Anspruch !

Julez

Zitat:

Original geschrieben von Julez

Moinse,

Nimm das Angebot in Anspruch !

Julez

da stimm ich nur zu !!!

Hi Leute,
hab mich schon so auf die Probefahrt heute gefreut,ging aber nicht,da ich heute in der Firma überstunden machen mußte --son mist!!!
Hab jetzt nen Termin für Freitag ausgemacht.Werd mich bis dahin aber nochmal über alle Preise gut informieren,und dann meinen Verkäufer damit bombardieren!!!
Meine Freundin ist allerdings total dagegen,daß ich mir nen neuen Golf zulegen will.Das wird glaube ich noch ne harte Nuss.Sie meint ich solte mir lieber was billiges gebrauchtes nehmen..Und daß wo ich doch so auf Neuwagenduft stehe...

Zitat:

Original geschrieben von Caine80

Meine Freundin ist allerdings total dagegen,daß ich mir nen neuen Golf zulegen will.Das wird glaube ich noch ne harte Nuss.Sie meint ich solte mir lieber was billiges gebrauchtes nehmen..Und daß wo ich doch so auf Neuwagenduft stehe...

Ja,ja:Frauen sind halt doch von 'nem anderen Planeten! Sie verstehen's nicht - sie verstehen's einfach nicht, es ergibt einfach keinen Sinn für sie... 🙂

Viel Spaß bei der Probefahrt... Grüßles

Bin den neuen 1.4 75PS zwar noch nicht gefahren, aber ich kann nur folgendes sagen.

Der 1.8l in meinem Passat ist mit seinen 90 PS ne Rackete, im gegensatz zu unserem 75 PS golf. Da ist das ne krüke, daher wird er auch bald wegkommen bei uns, und ersetz gegen einen TDI Golf Kombi.

Die neuen Benziner sind einfach nicht mehr das, was die alten waren. Wo man früher 90 PS hatte würde ich mal sagen braucht man heute 120-130 um die gleichen werte zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Julez

Moinse,

Julez

Tja........ist halt eine Frage des persönlichen Anspruch´s 🙂

Wenn man mit dem 1.4er nur bis zum Ortsausgangschild fährt ist er sicherlich okay.
Danach sollte man aber schleunigst umsteigen.

gruss oppa

Hi,
bin heut noch mal zum Händler gekommen,und hab schon ein wenig über den Preis verhandelt.Bin jetzt irgendwie geil auf den Golf geworden.Wohlgemerkt ,Probefahrt mach ich erst morgen..

Das Angebot sieht jetzt so aus:
Trendline 1,4 l 55KW
schwarz uni
Cool and Sound 1
Mittelarmlehne
MFA
RCD 300
Sportfahrwerk
Abholung in Wolfsburg

Ich würde Ihn als Barpreis für 14700 Euro bekommen.
Und jetzt kommt das beste:
Er nimmt mir meinen jetzigen Mercedes 190 für 3000 Euro in Zahlung.
Denke ,daß ist ein Spitzenpreis,oder wie seht Ihr daß?
Hab auch noch ein wenig durchs Forum geblättert,und werde wohl evtl noch die MFA Plus nehmen,daß RCD 300 Plus und vielleicht noch die hinteren Scheiben getönt.
Soll ja schließlich perfekt werden.

Hi!
Hab auch nen Golf V! Bin ihn ncoh net gefahren da cih ncoh net 18 bin 😉
Haben im Herbst wo die ganzen Aktionen waren gekauft, zu einem Preis von 13500 inkl. Abholung.

@dkt250 Das mit den Motoren liegt daran, dass heut zu tage versucht wird aus immer weniger Hubraum immer mehr PS zu holen.

@opa38 Also cih glaube nicht, dass du den Golf V mit 75PS jemals gefahren bist oder mitgefahren bist. Als wir das Auto abgeholt haben(in WOB) war mein Vater(Autoverkäufer) sofort begeistert. Er sagte kein vergleich zum IVer Golf, der Golf ging ziemlich gut...und wir waren zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd ein Verkehrshinderniss. Sicherlich, wenn du beruflich ziemlich viele Kilometer auf der Autobahn fahren willst, dann sollte man doch lieber ein anderes Auto nehmen, aber für den normalen Verbraucher ist dieses Auto vollkommen ausreichend!

@bollek Mit den Angeboten in den Tageszeitung sollte man vorsichtig sein! Da hängen immernoch sehr viele Bedingungen drann. z.B. Inzahlungnahme oder es gibt bestimmte Finanzierungseinschränkungen o.ä.
Außerdem, wenn du nen Radio reinnimmst und ne andere Außenfarbe und verschiedene Extras reinnimmst bisste da auch bei 14500 min.
Diese Angebote sind einfach nru Eyecatcher. Meißt ist es sogar so, dass es sich bei den Angeboten um bestimmte Kontingente handelt, die die Autoverkäufer so günstig verkaufen dürfen, teilweise sind das 7 Autos, die von den VW-Gebietsvertretern zu diesem Preis für Autohändler freigegeben werden.
Also alles relativ sehen...Mir is auch erstmal die Kinnlade runtergefallen als mir der nette Verkäufer den Preis zeigte, aber da es nen Kollege von meinem Dad war ließ sich da ncohwas drehen...

Naja also kann dir den Wagen nur empfehlen( nimme auf jeden Fall das RCD300+!!!)
mfg Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Caine80

Meine Freundin ist allerdings total dagegen,daß ich mir nen neuen Golf zulegen will.Das wird glaube ich noch ne harte Nuss.Sie meint ich solte mir lieber was billiges gebrauchtes nehmen..

Hi caine, ich nochmal!

Kauf deiner Freundin doch nen Kinderwagen!
Dann seid ihr quitt!

@ Caine80

Und wie schauts aus?
Dürfen wir ein neues Mitglied im Kreis der Golf5-Fahrer begrüßen?