Golf V mit 75 PS Kaufentsheidung..
Hi,
bin schwer am überlegen,ob ich mir nen neuen Golf V zulegen soll.
Hab jetzt 10000 Euro Cash zusammengespart.
Den Rest wollt ich Finanziren.
Jedenfalls war ich heut beim Händler und hab mich mal ein wenig informiert.
Er hat mir dann einen Golf V 75 PS,schwarz metallic,Klimaautomatik,Cd Radio,Abholung in Wolfsburg für 14445 Euro angeboten.
Was denkt Ihr,geht der Preis in Ordnung?
Kann man den 75 PS Golf den empfehlen?
60 Antworten
wieviele türen denn?
solche gibt's in kiel als 2 türer für 13.999 mit tageszulassung (oder gab's noch vor kurzem, aber wird schon noch immer so sein!)
Hi,
ist ein 2 Türer.Ist aber keine Tageszulassung.Also ich wäre dann Erstbesitzer..
Bin halt am überlegen wegen des Motors.Ein 75 PS Vorführwagen war gerade weg,kommt aber morgen wieder Geh dann halt noch mal hin,und fahr die Motorisierung erst mal Probe.
Hat einer von euch denn evtl. diesen Motor und kann berichten?
Wollt evtl . doch noch ein paar Kleinigkeiten wie dunkle Heckscheiben,Sportfahrwerk und Mittelarmlehne.
hallo,
ich fahre einen 75ps golf, bin super zufrieden mit dem motor mir reicht das vollkommen aus.
es liegt an deinen ansprüchen und deinem fahrverhalten. der golf mit 75ps ist kein RENNWAGEN!!!!! das solldest du bedenken, wenn du auf leistung stehst ist das der faltsche motor.
gruß
markus
Nimm Ihn!
Ich hab zwar den 90 Ps.....aber der 75 wird wohl auch gehen.
Oder Fahr Ihn doch mal Probe!
Lass Ihn über Volkswagen(VVD) versichern,da zahlst Du dann die Hälfte der Versicherungsbeiträge.
Das machen die bei Finanzierungen so.....
Frag einfach mal deinen Händler danach.
Gruss Michael
Ähnliche Themen
Hi,
daß hört sich doch schon ganz gut an.
Bin ja auch nicht unbedingt verwöhnt.Mein erster Neuwagen war ein Daihatsu Cuore.Also alles andere als ein Sportwagen...
Wiviel hast du denn für deinen bezahlt,wenn ich fragen darf?
Meiner hat 17200 gekostet.
1.4 FSI
Climatronic
ParkHilfsensor
RCD300+
17"Esoril mit Sportfahrwerk
Black Magic Perleffeckt
Mittelarmlehne
5 Türen
Würde Ihn wieder nehmen,Spart sprit und Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Caine80
Hi,
daß hört sich doch schon ganz gut an.
Bin ja auch nicht unbedingt verwöhnt.Mein erster Neuwagen war ein Daihatsu Cuore.Also alles andere als ein Sportwagen...
Wiviel hast du denn für deinen bezahlt,wenn ich fragen darf?
mein Golf hatte einen LP von 19.825,00Eure + Überführung und Zulassung gezahlt hab ich 14.000,00Euro + Überführung und Zulassung. Hab allerdings einen Fiat Punto noch Inzahlung gegeben.
hallo
ich habe auch den sdi 75 ps und bin zufrieden!!!!
Nur Eine andere frage habe heute meine ausenspiegel denn glass von blinker kaput gemacht ,muss ich jetzt ganze spiegel wechseln,oder nur denn Blinker??
Danke
Hi,
ja morgen mach ich wie gesagt erst mal ne Probefahrt mit dem guten Stück.Schätze danach bin ich eh hin und weg und unterschreib alles.
Ja Alufelgen werde ich bewußt erstmal weglassen.Die von VW sind mir zu teuer.Evtl schau ich dann mal bei ebay oder so..
Wie ist daß mit dem Sportfahrwerk? Sind daß komplett andere Dämpfer und Federn?
Kommt er dadurch tiefer als ohne Sportafahrwerk?
@ Sovana kannst du mal näheres zu dieser Versicherung bei Volkswagen sagen?
Fast vergessen:
Wie sieht daß aus mit Modeljahr 06 ?
Ab wann beginnt das?
Nicht daß ich jetzt bestelle und 2 Monate später kommen noch wichtigen und nette Änderungen..
Zitat:
Original geschrieben von eli49
hallo
ich habe auch den sdi 75 ps und bin zufrieden!!!!
Nur Eine andere frage habe heute meine ausenspiegel denn glass von blinker kaput gemacht ,muss ich jetzt ganze spiegel wechseln,oder nur denn Blinker??
Danke
du kannst den blinker einzell wechseln kostet so 40 inkl. montage beim freundlichen
Der Motor hat mich sehr überzeugt.
Dachte am Anfang da geht nichts das erste mal gefahren und angenehm überrascht.
Man fühlt sich auf keinen Fall untermotorisiert.
Wer den Motor auf Drezahl hält kann sogar recht flott mit diesem Motor fahren.
Es gibt hier immer Leute die diesen Motor beurteilen und noch nie gefahren sind, mit dem IVer Golf 1,4 ist dieser nicht vergleichbar da Modifiziert und Gertriebe angepasst.
Der Verbrauch ist sehr sparsam der Motor läuft kultiviert.
Habe gehöhrt der 1,4 FSI (90Ps) soll eher entäuschend sein, kann vielleicht jemand bestätigen.
Gruß Mike
Hi!
Ich würde dir auch raten ihn zu nehemn. Ist ein guter Preis!!!
Meiner wurde im September bei einem VW-Händler als Neuwagen für 13.777 Euro angeboten.
Es ist ein 1,4l Trendline 2-Türer, auch mit 75 PS.
Jedenfalls war zu der Zeit noch die Climatic inklusive.
Zudem hat mir das Autohaus noch kostenlos das RCD 300 beigetan, was auch noch um die 520 Euro gekostet hätte.
Desweiteren wurde mir für mein altes Auto noch 1700 Euro über DAT-Wert gegeben.
Zu dem Angebot des Autohauses gehörte noch die kostenlose Abholung aus Wolfsburg (185 Euro) und noch ein Gutschein über 333 Euro. Dies war ein Tankgutschein, den ich mir aber in einen VW-Gutschein für evtl. Zubehörteile oder Inspektionen habe umwandeln lassen.
Habe lediglich noch die reflexsilbermetallic-Lackierung dazugenommen, das Reserverad und die Veloursfussmatten.
Im Endeffekt kam ich auf einen Endpreis von ca. 14400 Euro. Das war ein Hammerpreis den die anderen VW-Händler in meiner Region nicht unterbieten konnten. Denn laut Liste würde der Golf über 17000 Euro kommen. Da ja alleine die nackte Grundversion des Golf 5 schon über 15200 Euro kostet, sind die 14400 Euro kein schlechter Preis.
Und die 75PS sins auch nicht schlecht, auf jeden FAll kommst du auch damit immer von A nach B.
Vor allem die Erlebnisabholung in Wolfsburg ist geil, lohnt sich wirklich!
Meine Frau hat die 75 PS-Version. Ich finde ein ganz tolles Teil mit sehr gutem Motor. Habe mich selbst schon in das Auto verliebt und das obwohl ich eine ganz andere PS_Klasse gewöhnt bin...aber in der Stadt ist der Golfi einfach genial.